Scharfer vegetarischer Nudelsalat

Diesen Nudelsalat essen wir im Sommer sehr gern, denn er geht schnell und ist "sau-scharf" !
Und im Sommer deshalb, weil er nur mit richtig reifen Tomaten schmeckt!!!

250g Nudeln nach Wahl "al dente" kochen und abkühlen.
 750 g Kirsch- oder Cocktailtomaten möglichst klein schneiden und
mit Salz, Pfeffer und 1 geh. TL Zucker etwas ziehen lassen.
1 geh. EL Sambal Oelek  (oder mehr!) und
3 kleingeh. Knoblauchzehen untermischen, kräftig mit
Balsamico-Essig und reichlich Olivenöl anmachen.
 Zum Schluss viel kleingehacktes Basilikum dazu geben
und 1/2 Std. ziehen lassen.

 buon appetito,

Kommentare

  1. 1 Esslöffel Sambal Oelek! Ich spüre es schon beim Lesen, wie es anfängt zu brennen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, da haben wir aber Schwachstrom-Sambal. Mein Sohn schmeisst einen Esslöffel problemlos über seine Nudeln - und das ohne rot im Gesicht zu werden ;-)

    PS: Hängst Du an der Sicherheitsabfrage? Ich kann die jeweils kaum entziffern, wenn nicht, schalt sie doch aus. Ich hab die längst rausgekippt bei mir und hatte noch nie Spamkommentare.

    AntwortenLöschen