Die Häupter meiner Liebsten!!!

Seit vielen Jahren bin ich ein verliebt in Rosen, so habe ich im Laufe der Zeit viele davon in meinem Garten angesiedelt. Die meisten haben sich gut eingelebt - andere sind etwas empfindlicher und kränkeln dann eine wenig so vor sich hin - bis sie dann doch eingehen. Dann schwör ich mir jetzt kauf ich keine mehr!!! Aber irgendwo lese oder sehe ich dann wieder ein Exemplar das ich unbedingt haben muss. Weil im Juni die rosigsten Zeiten im Garten herrschen möchte ich euch hier ein paar meiner Lieblinge vorstellen:

Diesen Biedermeier-Strauß habe ich mir gestern noch schnell vor dem großen Regen gebunden
- wie gefällt er euch?


Anna de Diesbach
Winchester Cathedral
Fisher and Holmes
Abraham Darby
Geoff Hamilton
Louise Odier
Königin von Dänemark
Rose de Resht

Eine schöne Woche,



Kommentare

  1. Liebe Doris ,

    Du fragst wie der Strauß uns gefällt ... könnte ich durch den Läppi greifen dann wäre der traumhaft schöne Strauß nun bei mir !!! Wann kann ich ihn holen !?
    Deine Blumen sind eine wahre Pracht !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd ihn dir gern durchreichen - ist schnell gebunden und Rosen hab ich grad im Überfluss!!!

      Löschen
    2. Hallo liebe Doris ,

      bin gerade am Läppi ... kannst Du mir nun bitte den zauberhaften Strauß jetzt durchreichen !?

      Liebe Knuddelgrüße

      Diana

      Löschen
    3. Hab ihn grad reingeworfen - fang !!!!!

      Löschen
  2. Mei, wie schön! Ich wusste gsr nicht, dass du alle Namen zu deinen Rosen kennst, aber wundern tuts mich auch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Theresa hatte einen ähnlichen Brautstrauß - natürlich noch viel feiner, mit Perlen usw.

      Löschen
  3. Oooooh, wunderschön. Und rosenverliebt - das kenn ich... Ich hab, als wir hier eingezogen sind, als erstes einen Kräutergarten angelegt und dann Rosen gesetzt. Meine fangen jetzt an zu blühen - pünktlich mit dem Regenwetter :-(

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das sch... Wetter!!! - ich könnt heulen wenn ich meine Pfingstrosen anschaue. Ihre Köpfe sind durch den Regen so schwer, dass sie fast am Boden liegen.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, deine Rosen! Ich hatte auch mal den Ehrgeiz, einen duftenden Rosengarten zu besitzen - einige deiner englischen Rosen hatte ich auch. Dann kamen die Wühlmäuse und nach zwei, drei Jahren war es aus mit den meisten.

    Einige haben sich gehalten und nach dem Posting der Küchenschabe habe ich mir gestern endlich mal wieder zwei neue bestellt, darunter die empfohlene Fantin Latour.

    AntwortenLöschen
  6. Die Fantin Latour hab ich auch noch auf meiner Liste - wo bestellst du deine Rosen? Früher hab ich immer bei Rosen-Schultheis bestellt, aber seit ein paar Jahren gibt es in Vlshofen die Rosengärtnerei Hechinger mit einem riesigen Sortiment - fast alle Schultheis-Rosen!
    Schönen Feiertag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris!
    Ich kann gar nicht glauben, dass der Traumstrauß aus Deinem Garten stammt! WUNDERSCHÖN! Du hast wirklich eine umfangreiche Rosensammlung! Sooo tolle Blüten, da geht mir echt das Herz auf! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke, sie sind wirklich alle aus meinem Garten - und es sind sogar noch einige mehr!

    AntwortenLöschen