Die goldenen Früchte der Wachau, .....

..... nicht nur der Farbe wegen, auch was den Preis angeht sind sie sehr kostbar!
 Weil es dieses Jahr angeblich nicht so viele Aprikosen gibt,
sind sie so teuer - aber sie sind es wert, sie schmecken himmlisch!!!  
Ganze 15 kg !!! hab ich zu 46 Gläsern Marmelade verkocht.
Eine S..arbeit kann ich euch sagen - aber es hat sich gelohnt,
sie schmeckt mir so gut - ich könnte drin baden!!! 

Einen schönen Sonntag,





Kommentare

  1. 15 kg !! Kompliment! Da bist du ja den ganzen Tag am Herd gestanden?
    Ich hab ein gutes Kilo eingekocht und das reicht bei uns übers Jahr ;-) Hin und wieder ein bisschen zum Frühstück und für (viel zu)selten gemachte Palatschinken.
    lg, Friederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, du wirst es nicht glauben, aber die esse ich zum größten Teil allein - jeden morgen zum Frühstück auf Quark, Ziegenkäse oder anderem "gschmackigen" Käse!!!
      Vielleicht 10 Gläser gehen an gute Freunde - ansonsten alles meins!

      Löschen
  2. 15 kg !! Kompliment! Da bist du ja den ganzen Tag am Herd gestanden?
    Ich hab ein gutes Kilo eingekocht und das reicht bei uns übers Jahr ;-) Hin und wieder ein bisschen zum Frühstück und für (viel zu)selten gemachte Palatschinken.
    lg, Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhhh, da freu ich mich schon drauf! Das ist einfach die allerbeste Marmelade.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lb. Doris, erstmal Danke für deinen hilfreichen Kommentar bei mir. Das kriege ich jetzt hin mit dem Favicon! So fleißig warst du am Marmelade kochen. Wachsen die Aprikosen bei Dir? Toll, die gibts hier nicht. Ich beneide Dich für die tolle Marmelade.
    Liebe Grüße sendet dir Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn dir der Link eine Hilfe ist. Und Marillen wachsen leider nur in der Wachau, nicht hier bei uns in Niederbayern - drum sind sie so teuer!

      Löschen
  5. Wow 15 Kg. Wie hast du die nur verarbeitet? Portionsweise? Das hat sicher gedauert...
    Ich liebe die Wachauer Marillen auch, am liebsten nur so, ganz frisch!
    lg aus dem Weinviertel

    AntwortenLöschen
  6. So eine Menge geht nur portionsweise - hat fast den ganzen Tag gedauert!
    lg zurück ins schöne Weinviertel!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    da warst Du ja fleißig.Du warst hinterher bestimmt glücklich kaputt.
    Zumindest geht es mir immer so, wenn ich einen Einmachmarathon hinter mir habe.
    Mit gschmackigem Käs hab ich es noch nicht probiert, aber das ist jetzt eine Idee.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen