Grannys

Seit langem bewundere ich die tollen Häkelkünste von Katja
und all der anderen Woll-Künstlerinnen.
Jetzt muss auch so eine wunderschöne Granny-Decke her -
 also Wolle gekauft und los.
Hier nun die ersten Probe-Grannys für mein Jahrhundertprojekt ;-)
Die Farbe gefällt mir auch noch nicht,
ich möchte ein viel helleres Altrosa.
 
 
Verschneite Grüße von,
 

Kommentare

  1. Wow Doris...klasse geworden... ich habe auch mal Grannys gehäkelt für ein Kissen... eine mords Arbeit...die sich lohnt ...eine Decke wäre der Traum.... lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir - hoffe der Traum geht in Erfüllung, da Geduld bei mir ein eher unterentwickeltes Gen ist!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    das sieht wunderschön aus,die Farbe ist doch toll,genau das richtige für den muffin ;0)
    Ich wünsch dir viiieeel Ausdauer und Spaß bei deinem Projekt!!!
    Das tut mir leid mit deinem lieben Hundchen,meine Liebe Katze Lotta ist auch vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen.Ich weiß wie weh das tut,ich drück dich♥
    Liebste muffingrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Geduld - hoffe sie verlässt mich nicht!!!
      Danke für die lieben Worte.

      Löschen
  3. oh, das sieht seeeeeehr vielversprechend aus!!!ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Werk ;-)
    das muster gefällt mir ausgesprochen gut. würde auch gern mal grannys häkeln, aber ich verstehe immer die anleitungen nicht ;-(
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank - ja, und die Anleitungen, seufz!!! Anfangs dachte immer es sei dazu ein Kurs an der VHS nötig - Dank YouTube hab ich dann doch ein wenig Durchblick bekommen.

      Löschen
  4. ...Meine liebe Doris, jetzt fängst du auch noch damit an! Also ich versuche wirklich alles, aber DAS NIEMALS NICHT! Ich werde schon ganz zappelig wenn ich am Abend nicht mehr als 6 Bestecktschen fertig bekomme - wie bitte soll denn das dann erst bei Grannys werden? Also obwohl dein Gedults-Gen auch eher unterentwickelt ist bin ich mir sicher DU schaffst das und wenn du dann fertig bist dann schick ich dir Wolle und du machst mir dann meine! *ich lach mich schlapp*
    Also beeil dich mit der Häkelei....ich hätte doch auch gern eine bis sagen wir MAI! Knutschknuddeligeichlachmichschlappgrüßeundliegschonunterdemtisch
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Anke ich kanns selber kaum glauben, wenn ich so an meine Schulzeit denke..... Im Unterricht hab ich mich mit 2 - 3 Maschen abgequält und meine Mum musste dann zu Hause die Fehler ausbesseren und Vorausarbeit leisten.
      Dieses Granny-Muster ist aber ganz leicht - soll ich dir die Anleitung schicken???

      Löschen
  5. Liebe Doris
    Deine Grannys sehen super aus. Eine ganz tolle Farbe hast Du da gewählt.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen