Wenn der Wurm drin ist ...

in jeder zweiten Zwetschge!!!
So viele wurmige Zwetschgen wie dieses Jahr hatten wir noch nie.
Die Ausbeute von einem großen Eimer voll Zwetschgen reichte für
diesen "Datschi" und 2 kl. Beutel zum Einfrieren. 
Und ein wenig herbstliche Deko gibts auch schon.

 
Einen schönen Sonntag,
 
 


Kommentare

  1. UIIII DES IS JA GEMEIN::: wenn sooo vuiii WURMAL drinnen san... aber de wos host... daraus host... was leckeres GMACHT::::: bussal... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, das mit den Würmern ist ja gemein. Ich habe letzten Dienstag Zwetschgen verarbeitet. 17 kg habe ich eingefroren obwohl mir auch alle gesagt haben, pflückt mehr ( sind vom Nachbarn) dieses Jahr haben sie viele Würmer. Ich glaube mein GG und unsere Süße wussten welche sie hängenlassen mussten. (zu meinem Leidwesen)
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja fies mit den Würmern. Ich habe letzte Woche Zwetschgen von meinem Nachbarn gekriegt - die waren alle 1A. Kein einziger Wurm. Aber vielleicht hat der Nachbar die Zwetschgen aussortiert und mir nur einwandfreie rüber gebracht. Traue ich ihm zu - er ist ein ganz Netter!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    das ist aber mehr als ärgerlich, dass die Würmer die ganzen Zwetschgen besetzt haben. Aber der Kuchen sieht sehr lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    jetzt is mir heiß und kalt. Ich will auch so einen tollen Kuchen backen. Aber mir graust schon vor dem Zwetschgen pflücken und verarbeiten. Hoffentlich sind die Würmer alle bei meinem Nachbarn und nicht bei mir. Bin ich jetzt gemein?
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  6. sieht nach perfektem zwetschendatschigenuss aus... köstlich!
    deine herbstdeko gefällt mir sehr! so ein butterglas habe ich letztes wochenende auf dem flohmarkt gesehen und stehen lassen, jetzt bereue ich es ;-(
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Würmern ist ganz schön ärgerlich! Aber schlussendlich gab es ja noch einen leckeren Kuchen :D

    Die Deko sieht soooo schön aus !

    AntwortenLöschen
  8. Dein Zwetschgenkuchen schaut lecker aus :-)
    Blöde Würmer!!IGITT :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris.
    Der sieht ja lecker aus dein Kuchen zum reinbeißen. Und deien Herbstdeko ist natürlich schön mit Zutaten die man immer braucht und hat.
    Freue mich das du meine Leserin bist so bin ich jetzt auch die deine.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! :-) Auf so ein leckeres Stück Zwetschgendatschi hätte ich jetzt richtig Appetit!!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ...

    ich bin gerade über einen andere Seite auf Deinen Blog gestoßen ! Das sind wirklich interessante und schöne Bilder welche Du hier präsentierst .

    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen