Ein altes Tablett...

Lärchenzweige, Kerzen und



diese wunderschönen Kugeln aus Bauernsilber
habe ich bei der lieben Angela von "meinherzstück"
bestellt - sind die nicht sensationell???
 
Und leise rieselt der Schnee.... ,
da kommt doch richtig Weihnachtsstimmung auf!
 
Das gibts übrigens heute Mittag - kennt das jemand?
Auflösung folgt ;0)


Nachtrag:
So habens dann ausgschaut, die  Rohrnudeln,  Zwetschgennudeln oder Buchteln
und so komisch dies klingt - aber es schmeckt:
Wir essen sie zu Gemüsesuppe ;0)

 
Einen schönen Tag,
 

 


Kommentare

  1. Liebe Doris,
    ui das sind doch Buchteln oder Dampfnudeln? Lecker!
    Dein Adventsarrangement ist wunderschön, die Kugeln in Bauernsilber sind der Hit.

    Schöne Adventszeit wünsch ich dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, Buchteln - und in die Kugeln bin ich auch ganz verliebt ;0)
      Danke und dir auch einen schönen Advent!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    die Kugeln sehen wunderschön aus.
    Und im Backofen sind das Quarktaschen?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole es sind Buchteln mit Zwetschgen - nennt man bei uns Zwetschgennudeln ;0)
      Ich finde die Kugeln auch toll - Danke!

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    die Kugeln sind wunderschön!
    Zusammen mit den Zweigen auf dem alten Tablett eine großartige Zusammenstellung ganz toll, das gefällt mir sehr gut.
    Ich habe auch einige Ideen bisher, aber noch keine Lust, jetzt muss ich mich aber sputen bis Sonntag.
    Lecker die Buchteln oder Dampfnudeln?!
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte - bin gespannt was du zauberst!
      Buchteln - Dampfnudeln werden nur mit Deckel drauf ;0)
      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    dein Tablett hast du ganz wunderbar hergerichtet. Die Zusammenstellung ist schlicht und doch sehr .... edel! Die großen Kugeln aus Bauernsilber sind prächtig und bringen den Glanz in dein Arrangement. Dann kann es ja Advent werden! Beim Blick in deinen Backofen hätte ich auf Hefeklöße getippt. Diese Buchteln sehen zum Anbeissen aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie zu einer Suppe vorzüglich schmecken.

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt! Ja und Buchteln zur Suppe schmeckt echt toll!
      ♥♥♥

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    die Zusammenstellung die Du für Dein Arrangement gewählt hast ist schlicht und wunderschön...

    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Buchtel habe ich noch nie gemacht .
    Schreib doch mal das Rezept auf deine Seite.
    Auch würde ich gerne deine Teddys sehen .
    Meine Mann sammelt auch Teddys aber nur die Ladberger .
    Wir haben jedes Jahr einen Teddy Markt hier und dann gibt es einen Teddy der
    Bezug zu Ladbergen hat.
    Friedensreiterteddy, Astronautenteddy ,Bienenteddy, Bauer und Bäuerinteddy
    Wicht und Kotenteddy Ammenteddy Auswandererteddy Schusterteddy USW .
    Ich werde sie mal fotografieren und auf meinem Blog stellen.
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der Teddymarkt wär bestimmt schön - da hast du mich auf eine Idee gebracht, nach Weihnachten werde ich sie mal posten!
      Und das Rezept werde ich auch nachreichen ;0)
      Danke für deinen lieben Kommentar ♥♥♥

      Löschen
  7. Dein Tablett gefällt mir gut, und in die " Dampfnudeln " oder was auch immer ,könnte ich sofort reinbeißen...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ja und die Rohrnudeln waren wirklich gut!

      Löschen
  8. Hallo Doris.
    Schick sieht dein Tablett aus wirkt schön.
    Oh deine Dampfnudeln sehen ja gut aus könnte mich sofort bei dir am Tisch setzen und probieren.
    Schönen 1.ADvent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch recht gut - nur mein Mann meint, es würde seine Sicht auf den Fernseher beeinträchtigen ;0)

      Löschen
  9. Hallo,
    das Tablett gefällt mir ,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm..... :)....Wuchteln, lecker!
    Dein Adventtablett ist wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, in die Rohrnudeln würde ich jetzt am liebsten reinbeißen!! Mit Vanillesoße .... mhhh lecker schmecker!!! Die silbernen Kugeln sehen ja wunderschön aus, die könnten mir auch gefallen!!
    Ganz liebe Adventsgrüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, und die "Nudeln" waren viel zu viel - gibt's gleich nochmal zum Kaffee ;0)

      Löschen
  12. Liebe Doris,
    deine Adventsdeko gefällt mir.
    Buchteln habe ich noch nie gegessen.
    aber schon oft von gelesen :-)
    Sieht lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße zum 1. Adventswochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du unbedingt mal machen - eins der leichtesten Dinge, nur etwas zeitaufwendig!
      Danke♥

      Löschen