. . . auf rosa Wolken schweben,

konnte man heute Morgen!
Noch mehr himmlische Bilder könnt ihr
bei der Raumfee sehen.  
Das ist Tiger - der Kater vom Reitstall (ich reite nicht!)
Den wollte ich euch schon lange mal vorstellen
- ist er nicht zum Knutschen?
Das Schlappohr stammt übrigens von einem
kriegerischen Fronteinsatz  ;O) 
 
Diese tollen Früchte kamen erst gestern mit dem Flieger
aus Brasilien - ein Freund von uns betreibt einen Obstimport.
Zur Qualitätskontrolle lässt er sich peu á peu einige Kisten
nach Hause liefern!
Und dann darf ich auch kontrollieren  ;O)
Weil die so unglaublich gut sind - mag ich die aus dem
hiesigen Supermarkt jetzt nicht mehr!
 
Einen schönen Sonntag,
 









 

Kommentare

  1. Hallo,
    Thanks for visit my blog.
    Have a nice Weekend.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos!

    Braucht dein Freund jemanden, der für ihn in Wien die Qualitätskontrolle übernimmt? Ich wüsste, wer das gern machen tät ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Heimat, der Bayerischen Wald, ist wunderschön aber was exotische Früchte und Gemüse betrifft, eine kulinarische Diaspora - deshalb sind die herrlichen Früchte so ein Hochgenuss, ich kanns gar nicht beschreiben - wo ich doch immer ganz neidig auf deinem Blog die vielen lukullischen Besonderheiten der Großstadt bewundere ;O)
      Ganz narrisch freu ich mich, dich als Leserin zu begrüßen !!!
      Gruß Doris

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    der Himmel - ein Traum
    der Kater - ein Held
    die Früchte - will ich auch :)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb - danke für die Blumen ;O)
      Herzlichst Doris

      Löschen
  4. Mein Mann bringt auch oft so leckeres Obst vom Großmarkt mit .

    Ich koch daraus auch gerne Marmelade .

    Lg Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär bestimmt lecker - aber ich glaube es hält auch so nicht lange . . . .
      GLG Doris

      Löschen
  5. Hallo Doris. Oh das sind leckere Früchte so appetitlich, laß es dir schmecken.
    Die Mieze sieht gut aus auch mit dem Schlappohr.
    Herrlicher Blick wunderschön.
    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie schmecken wunderbar . . .
      Auch dir ein schönes WE,
      Doris

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    einfach herrlich, dieser rosarote Morgenhimmel. Tiger scheint ja ein ganz prächtiges Kerlchen zu sein und das Knickohr wird seinen Charme und die Chancen bei der Katzen-Damenwelt nicht mindern. Beim Anblick deiner Früchte läuft mir das Wasser im Munde zusammen. So viele exotische Früchte .....mmmmmhhhhhh.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht - das Katerchen ist ständig auf der Pirsch . . . . ;O)
      Lieben Dank

      Löschen
  7. Liebe Doris
    Das ist traumhaft anzusehen! Der Himmel - ein herrlicher Anblick. Auch das Büsi ist absolut süss ;o). Ich liebe Tigerkatzen und mit Schlappohr sind sie noch viel knuffiger ;o).
    Hab ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deinen netten Worte !!!
      LG Doris

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    der Kater ist wirklich wunderschön. Ich liebe die getigerten. Mein Tiger liegt leider seit 8Jahren in meinem Garten.
    Die Himmelsbilder sind grandios und die Früchte, lecker!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag selber auch kein Haustier mehr - eben weil man so an ihnen hängt . . . .
      Gruß Doris

      Löschen
  9. Hallo liebe Doris,
    das Supermarkt-Problem kenne ich auch.
    Mir geht es mit Gemüse so. Habe aber leider keine Alternative, denn so richtige Obst- und Gemüseläden gibt es hier nicht. (Kaum auch noch eine Metzgerei oder Bäckerei)
    Lass es Dir auf jeden Fall schmecken!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine setz dich . . . . . was möchtest du trinken ;O)
      Herzlich willkommen - da freu ich mich aber!!!

      Löschen
  10. himmlisch, heldenhaft und herrlich fruchtig bei dir heute ;-) schööööön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem "Mädchen in blau". Ich habe mich sehr darüber gefreut und auch gleich einen "Gegenbesuch" bei dir gemacht. Bin begeistert von deinen tollen Bildern und den Rezepten. Das ein oder andere werde ich bestimmt nachmachen :-) sieht alles soooo lecker aus!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen liebe Ina - freut mich sehr, dass es dir bei mir auch gefällt!

      Löschen
  12. Liebe Doris,
    der Katerle is so suess und sieht aus wieder grosse Bruder unserer Sira!
    Der Sonnenaufgang ist ein Traum und das Obst, ohhh, das hätt ich jetzt auch gerne.
    Wir sind alle rechte Obstnaschkatzen!
    Ich kann mir vorstellen, dass dir das Obst vom Discounter nicht mehr so zusagt, nach dieser Qualität???
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und ja, das Obst schmeckt einfach köstlich!

      Löschen
  13. Hallo Doris,
    das Bild ist ja super, ich krieg das leider nie so schön abgelichtet. Neulich war es auch so richtig rosarot, sah schon fast unheimlich aus - aber meine Kamera ist leider mit meinem GG gerade in Österreich unterwegs...
    Das Schlappohr hat auch was, sieht total knuffig aus - hat aber bestimmt weh getan, der Arme.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt - Danke!

      Löschen
  14. Liebe Doris,
    das glaube ich Dir, bei dieser schönen Auswahl an frischen Früchten! Mmmhm, sie sehen so knackig frisch aus! Schade, dass ich nicht so einen Bekannten habe :-)
    Dein Rosa-Bild sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen