Hausmannskost . . .

Kalbsnierenbraten
 nicht jedermanns Sache - aber meine ;O)
 Der Rest der Familie mag die Nieren-Füllung nicht . . .
- zu meinem Glück ;O)
. . . dazu hab ich Spätzle und ein feines Rahmsößchen gemacht!
XXL - Pizza gabs am Sonntag -
 die Pizzeria ist bekannt für die größten und weltbesten
Pizzen weit und breit  - Durchmesser über 45 cm!
- schaut auf den Bildern gar nicht so groß aus.
Mein Favorit - Tomaten, Parmaschinken, Rucola und Grano - köstlich!
Sie schmecken phänomenal und werden im Holzofen gebacken.
 Obwohl alle gute Esser sind - hat sie keiner geschafft!
Die Rolle mit der Alu-Folie macht hier ständig die Runde
und so war dann am Montag schnell gekocht  ;O)

Na, habt ihr jetzt Hunger bekommen? - dann guten Appetit!

Kommentare

  1. Ja - liebe Doris - ich habe Hunger bekommen. Mmmhhh ... wenn ich mir diese Pizza anschaue, da könnte ich glatt reinbeissen. Die Fariante mit dem Rucola wäre auch mein Favorit. Ein Durchmesser von 45 cm ist schon riesig. Nett finde ich, daß man die Reste in Alu verpackt mitnehmen kann. So wird am nächsten Tag adelig gespeist "von gestern".
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau - adelig ist für die Hausfrau das beste ;O)

      Löschen
  2. Liebe Doris!
    Maaaaampf!!! Wieder einmal super!
    Was macht die Marmelade?
    Ganz liebe Grüße
    von einer - jetzt! - hungrigen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth - die Marmelade ist köstlich - nur hab ich keine schönen Bilder davon!!!
      2 Gläser sind schon verputz - auch der, der angeblich keine Orangenmarmelade mag ist ganz angetan ;O)
      LG

      Löschen
  3. Hallo Doris,
    also das sieht sehr lecker aus. Ich kenne diese Nierenfüllung nicht, würde es aber gerne mal probieren.
    Und schade, dass diese Pizzeria nicht bei uns in der Nähe ist!!!
    Guten Appetit!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Nieren ist das ja so eine Sache - entweder man liebt - oder hasst sie ;O)
      Die Pizzeria ist echt der Hammer . . .
      LG

      Löschen
  4. MEIII JETZT HOB i ah vollleeeen HUNGAAAA,,,,
    mei de FÜLLUNG war ah nix für mi...
    .gggg. aber der REST.... mhhhh:::::
    SCHEEEN das bei meiner VERLOSUNG.. mitmachst,,,,
    des gfreit mi..
    bussale bis bald.. de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . ich will doch gewinnen - liabs Dekoherzal ;O))))

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    oh ja, das sieht total lecker aus. Gut, dass es bei uns gleich Essen gibt ;-).
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem posten hab ich selbst Hunger bekommen ;O)
      LG

      Löschen
  6. Spätzle mit Soße ok, aber das Fleisch ähm najo das würd ich großzügig dir überlassen gggg

    Aber die Pizza JAAAAAAAAAAA bitte, deine Variante würd mir a schmecken und den Rest ja der kommt auf jeden Fall mit nach Hause :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . . da wären wir uns dann ja einig ;O)
      LG

      Löschen
  7. Mei, Doris, Kalbsnierenbraten! Krieg ich bitte Asyl bei dir?
    Wenn ich mir als Kind etwas wünschen durfte, war das Kalbsnierenbraten. Und nun habe ich keine Leute um mich, die Nierndln essen würden. Ich hab schon ganz arge Entzugserscheinungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinem Antrag wird stattgegeben - wir machen uns dann Nierdln bis zum Abwinken . . . hier mags doch auch keiner ;O)

      Löschen
  8. Meine Güte, die Pizza ist ja wirklich RIESIG !!! Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen ;-))
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina da hätten noch einige mit essen können !
      LG

      Löschen
  9. Liebe Doris,
    Oh sieht das lecker aus!! Und die nierenfüllung ist auch 'meins':-)
    Nächstes mal komm icj zum essen ;-)
    Viele liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, noch eine! - die Turbohausfrau kommt auch . . . dann sind wir schon zu dritt ;O)

      Löschen
  10. Liebe Doris
    Mmmhhhh.... Dein Braten sieht wirklich lecker aus. Sogar die Füllung würde mir schmecken ;o)
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst das auch? - hätte nicht gedacht, dass doch so viele Nieren mögen ;O)

      Löschen
  11. Ja - bei der Pizza hättest du bei mir auch voll ins Schwarze getroffen - allerdings mag ich keinen Rucola, aber mit evtl. Lauch wäre das bestimmt was für mich. Braten esse ich zwar liebend gerne - aber diesen überlasse ich lieber dir, grins....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lauch wäre bestimmt auch lecker - steht aber leider nicht auf der Karte ;O)
      LG

      Löschen
  12. Liebe Doris,

    das hab ich schon lange nicht mehr gegessen, die Füllung würden meine Kinder bestimmt verweigern. Wo ist die Pizzeria?? Wir sind ja dann bald in Eurer Nähe (und erst mal ohne Küche, so wie ich das sehe...)

    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kinder mochten das auch nie - aber die Beilagen!
      Ja, und die Pizzeria verrate ich dir natürlich gern - spätestens im Mus.-Dorf ;O)
      Schönen Abend,
      Doris

      Löschen
  13. Hallo Doris,
    also auf die Nierenfüllung wäre ich auch nicht so scharf aber ansonsten sieht der Braten ganz lecker aus!
    Die Pizza mit Parmaschinken und Rucola esse ich auch immer am Liebsten beim Italiener.
    Lecker!
    Aber z.zt. muss ich ein wenig kürzer treten...habe mit WW angefangen und zähle fleissig Punkte :-(
    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . ich zähle ja eigentlich auch! ;O)
      Wünsche dir viel Erfolg!!!
      LG

      Löschen
  14. Hallo Doris,

    ja bist du denn wahnsinnig! Die Pizza sieht so lecker aus und ich hab solchen Hunger. Ich will bis zu meinem Geburtstag in drei Wochen noch 2-3 Gramm abnehmen und verzichte mal kurzzeitig abends auf Kohlenhydrate. Meistens gehts aber heute... und dann noch deine Bilder *heul* Ich bleib standhaft!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das möchte ich ja auch - aber 2000 - 3000 Gramm ;O)
      Herzlich willkommen liebe Doreen !!!
      LG

      Löschen
  15. Da ich mich zum Kaffee gerade an einem Stück Kuchen vergriffen habe, bekomme ich nun echt keinen Hunger.... aber sieht alles echt lecker aus!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Jammi jammi, sieht alles sehr lecker aus. Gute das ich gerade mein Mittag weg hab :)
    LG Täubchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doris,
    sorry, dass ich heute erst auf deinen lieben Kommentar und dein Festsetzen bei mir reagiere. Habe mich sehr darüber gefreut! Und dein Schutzengelspruch gefällt mir sehr gut.
    So ein Kalbsnierenbraten ist nicht so ganz mein Fall (ernähre mich am liebsten und hauptsächlich vegetarisch) , aber ich habe mal etwas weiter in deinem Blog gestöbert und vieles entdeckt, was mir gut gefällt. Z. B. die Deko mit Birkenreisig.
    Und ja, ich habe auch ganz viele Schals und Tücher, aber so ein paar könnte ich noch gut gebrauchen (z. B. dein hübsches Weises mit den Blumen das vorne rechts auf der Kofferecke ruht). Bin der Meinung: Tücher hat man nie genug!!! Wohingegen meine Auswahl an Schuhen und Stiefeln eher begrenzt ist (aber die kann man auch so schlecht falten zum Unterbringen oder dekorativ drapieren…)

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,
    ich dachte erst, das ist DEINE Küche und DU machst selbst solche gigantischen Pizzas für deine Gäste ! Da wäre ich sofort gern dein Gast. Und so´ne kleine Pizza verputz ich heute locker, da ich jetzt Hunger habe (angeb). Lecker.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen