Wieder im Kreis gedreht . . .

aber diesmal als Kranz!
Ein neuer Türkranz musste her,
der alte hing bestimmt schon 4 Wochen ;O)
Ganz duftig sollte er sein . . .
wie findet ihr ihn????


 


 
 Den Spritzkrug hat mein Mann neulich aus der Stadt mitgebracht.
Er ging zufällig vorbei als ein Haus geräumt wurde und der
Spritzkrug grad in den Container flog, Gott sei Dank hat er gleich
an mich gedacht . . . ;O)
Einige Kugel sind auch entstanden - mit anderem Material!
 . . . und so kugeln sie jetzt durch unseren Garten !
 Herzliche Grüße,
 


Kommentare

  1. Hallo liebe Doris,

    wow dein Türkranz gefällt mir sehr gut, auch die grünen Bänder machen das ganze richtig Frühlingsfrisch. Weidenkugeln habe ich letzte Woche auch gemacht, macht Spaß gell.

    Fröhliche Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - deine Kugeln sind auch super!!!
      LG

      Löschen
  2. Hallo Doris!
    Die Kugeln finde ich klasse! Ich habe mal eine Anleitung in im Fernsehen gesehen, die sind gar nicht schwer zu machen!
    So ein Glück, das dein Mann an dich gedacht hat, so einen Spritzkrug kann man immer gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht wirklich nicht schwer - nur mit ein wenig Geduld und etwas Kraft!!!
      Danke

      Löschen
  3. Sieht schön aus dein Kranz. Hat was von Frühling.
    Das ja lieb von deinem Mann und passt dort auch perfekt hin, finde ich.
    Kugelige Grüße :)
    Täubchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch sehr gefreut !
      ♥Doris

      Löschen
  4. Hallo Doris,

    Sieht wieder sehr schön aus. Ich brauch jetzt endlich auch ein Haus mit garten. Will das alles auch mal probieren.

    Liebste Grüße von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sissi, wenns mit dem Haus so weit ist, geb ich dir die Kugel ;O)

      Löschen
  5. Liebe Doris, vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Du hast Recht, es ist eine Hängebirke. Und ich dachte immer mein Lieblingsbaum vor unserer Tür ist eine Trauerweide:o))
    Mensch, deine Riesenkugel sieht super klasse aus. Das war bestimmt viel Arbeit.
    Die Idee mit dem doppelten Türkranz ist ja genial!
    Ja hier komme ich jetzt öfters vorbei, hab einen schönen Tag und viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen - da freu ich mich aber !!!

      Löschen
  6. Hallo Doris,

    ich hab mich so kaputt gelacht, nach deinem letzten Kommentar bei mir, ich weiß nicht, ob du es gesehen hast. Der Kranz ist super! Ich liebe Kränze in allen Variationen. Ich hab was im Keller gefunden... daraus lässt sich was machen, in Richtung Kranz. Ich habe aber im Moment so wenig Zeit zum Werkeln. Übrigens sei froh, das du nicht bei mir um die Ecke wohnst, sonst würd ich mir glatt son Kügelchen bei dir mopsen. Oder abquatschen! Die sind aber auch schön! Dein "Birkengebammel" sieht auch total cool aus. So nachlässig dahindekoriert so leicht und unaufdringlich. So genug geschleimt für heute. Aber was will man machen, wenn alles so schön ist. :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen - du darfst dir auf der Stelle eine Kugel abholen - ehrlich!!!!

      Löschen
  7. P.S. Ach übrigens, was bitteschön ist ein Spritzkrug? Ne Gießkanne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei, ees (ihr) Preissen (Preußen)!!!! - na klar, die "Gießkanne" ;O)

      Löschen
    2. :-))))))) Ja, dann sag das doch! :-)))))))

      Löschen
  8. Hallo liebe Doris,
    erstmal vielen Dank für den Link mit der Papierlampe.
    Die sieht klasse aus. Ich hab es schon grob ausprobiert. Ist gar nicht so schwer.
    Deine Kugeln und der Kranz sind wieder sehr schön.
    Das duftige grüne Band ist auch klasse.
    So ne alte Sitzbadewanne, wie Du in Deinem Garten eine stehen hast, hatten wir früher auch.
    Ich kann mich erinnern, dass meine Geschwister und ich darin noch gebadet wurden.
    Jetzt muss ich doch mal fragen: Ein Spritzkrug, ist das eine Gießkanne?
    Den Ausdruck gibt es hier bei uns nicht.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii Olga, bist du a (auch) a (ein) Preiss (Preuße)? - freilich (natürlich), die Gießkanne!!!
      ♥♥♥ Doris

      Löschen
  9. Hallo Doris, deine Weidenbasteleien find ich klasse. Bei mir hängt irgendwie noch die Winterdeko vor der Tür. Dein Kranz und deine Kugeln machen Lust auf mehr.
    Mit deinem Tipp liegst du leider nicht richtig, auch wenn unsere Bauwerk der Grundversorgung dient. Die Auflösung gibt es demnächst.

    LG, wünsch dir einen schönen Tag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundversorgung in Bayern? - kann nur eine Brauerei werden ;O)

      Löschen
  10. Liebe Doris,
    wunderschön ist dein neuer Türkranz geworden und macht mich gerade darauf aufmerksam, dass meine Tür momentan ganz schmucklos daherkommt...Der Winterkranz wurde entsorgt und nun also ein weiterer Punkt auf meiner Liste...
    Und deine Kugeln sind einfach klasse - ich habe mich letztes Jahr darin versucht, aber nur etwas elipsenartiges zu Stande gebracht.

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rund sind die meinen auch nicht unbedingt - aber ein mit wenig Drücken und Schieben . . . ;O)
      Dankeschön

      Löschen
  11. Hei Doris,
    irgendwie scheint im Moment ein Virus unterwegs zu sein, Kugeln, Nester, Kränze - ich werd mit dem Baumschnitt nicht fertig, weil mir immer ein anderer Blödsinn einfällt, man könnte es auch mit - ein anderer kreativer Gedanke kommt - umschreiben. Kugel du mal so erfolgreich weiter, die Sachen sind doch super schön!
    Hab eine rundherum gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Virus haben vielleicht die Vögel übertragen ;O) Und mit Baumschnitt lässt sich ja wirklich so viel machen . . .
      LG Doris

      Löschen
  12. Hallo liebe Doris,
    irgendwie hatte ich dich nicht mehr in meiner Bloglovin-Liste und als ich eben einen Kommi von dir bei Dekoreen gelesen hab, dachte ich, muss doch mal wieder deinen Blog anklicken ;-)
    Manno, das wurde jetzt aber auch wirklich Zeit *kopfkratz* werde ich dich mit deinem tollen Blog sofort wieder zu meinen Bloglovins packen und deine Post`s verfolgen.
    wünsche dir einen schönen Tag ;o)
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass im Netz nichts verloren geht - das freut mich ;O)
      LG

      Löschen
  13. Liebe Doris,
    dein Kranz ist toll! Da ich aber "freihändig" selten einen richtig runden
    Kranz hin bekomme, brauche ich mich an einer Kugel erst garnicht zu
    versuchen ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommt doch Ostern, da darf er ruhig oval sein - und bei den Kugeln hilft Drücken und Schieben . . . ;O)
      Freu mich über deinen Besuch!

      Löschen
  14. Liebe Doris, da hatten wir beide wohl ganz ähnliche Ideen! Ich habe auch einen Doppelkranz für meine Haustüre gebunden: außen Zweige von meiner Kiwi, innen Weidenkätzchen. Aber deine Buchszweige sind fast noch schöner!
    Und deine Kugel ist ganz zauberhaft! Da hast du bestimmt lange Freude dran!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Kiwizweige - das ist bestimmt super schön!!!
      Dankeschön ♥ Doris

      Löschen
  15. Liebe Doris,
    i bin a Preiss und a Bayer.
    Meine Mutter stammte aus Rheinland-Pfalz und mein Vater aus Oberbayern.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber noch mal Glück gehabt ;O)))

      Löschen
  16. Liebe Doris, da kann ich nur sagen: Wunderschön. Besonders Dein "Kranz" an der (vermutlich) Haustür gefällt mir gut. Das sieht so richtig schön aus.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt - vielen Dank!
      ♥ LG

      Löschen
  17. Liebe Doris
    Ohh.. bei dir sieht es ja scho richtig frühlingshaft aus.
    Wunderschön dein neuer Türkranz und die Kugel.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit dem Doppelkranz ist sehr schön. Der frische Buchs im Innern macht sich sehr gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und geschaut, wer bei mir so nett kommentiert hat (an dieser Stelle Danke dafür) und ich muss sagen: schön hast du es hier! Deine Kugel ist der Knaller, das war sicher einiges an Arbeit. Auch der Kranz gefällt mir sehr gut, ich liebe Kränze ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris
    Ich bin begeistert. Dein Kranz sieht super aus! Wunderschön wie der Frühling bei Dir angekommen ist.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nur er hält sich - irgendwie denk immer da kommt noch was ;O)
      LG

      Löschen
  21. That is a verry beautiful wreath....what a great idea.
    Today it is like Spring in the Netherlands.
    Have a nice day.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks - we also have spring - ist's so wonderful ;O)
      . . . have a nice Weekend,
      Doris

      Löschen
  22. Hallo liebe Doris, wunderschön Dein Kranz, auch die Dekokugeln vom Post davor...einfach nur traumhaft. Habe selbst mehrere Ideen in Richtung Zweige und Türdeko, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit. Naja, bald wird es auch auf meinem Blögchen (muss noch wachsen und mit Einträgen gefütterte werden :-) wieder aktiver.

    Wünsche Dir eine schöne Restwoche. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen ;O)
      Schönes Wochenende

      Löschen
  23. Hallo Doris.
    Dein Kranz sieht sehr schön aus, schlicht und sehr wirkend.
    Auch die Kugel ist toll kannst du auch noch mit Blumen schmucken an den Weiden.
    Sieht schon schön bei dir aus im Garten.
    Schönes WE und liebe
    GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ja, mit den Kugel ließe sich noch einiges machen - mal schauen ;O)

      Löschen
  24. Liebe Doris, dieser schöne Kranz passt sehr gut zu Eurem einladenden Hauseingang, da weiß der Besucher doch gleich, wie fein es hinter der Tür wird. Du bist aber auch sehr geschickt in diesen Dingen... Liebe Grüße Sarah (die als Bayerin aber auch nicht wusste, was ein Spritzkrug ist, weil das bei uns "Gießkandl" heißt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Oberbayern habens an eigenen Dialekt ;O)

      Löschen
    2. Ha! Nicht nur die dummen Preussen :-)))

      LG
      Doreen

      Löschen
  25. Liebe Doris,
    der Kranz ist wirklich toll geworden und deine Kugeln sind einfach ein Traum! Mir gefallen sie unheimlich gut und sie sind so ein toller Hingucker.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein sonniges Wochenende - Dankeschön !!!

      Löschen
  26. Liebe Doris,
    wie schön, dass unsere Männer immer mehr wissen, mit was sie uns Freude machen, oder?
    Dein Kranz sieht toll aus, ich mag Kränze am Hauseingang.
    Und Deine großen "Wannen" gefallen mir soooo gut!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, ich war auch ganz verwundert . . . ;O)

      Löschen
  27. haaaaalllöllleeee DU FUASABSCHNEIDERIN...ggggg
    scheeeen das bei der VERLOSUNG Mitmachst...
    siegsch SO an TÜRKRANZ muas i ah no macha...
    der deinige gfallt ma volle guat... i mogs ah eher luftig und leicht
    sooooo hobs no fein.. druck di bis bald de BIRGIT:::::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit ich mach nur mit, wenn ich gewinne ;O)
      LG

      Löschen
  28. Liebe Doris,
    mein Kompliment für den wunderschönen Kranz, schlicht und einfach und doch ein Hingucker mit diesen zarten Farben.Auch die Kugeln finde ich genial, die sind sicher nicht gerade einfach herzustellen! Bei mir wären sie sicher nicht so schön rund...wahrscheinlich eher Eier!!! Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und den lieben Kommentar, das hat mich riesig gefreut.
    Wünsche dir noch einen wundervollen Rest-Sonntag! Genieße das Traum-Wetter!
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . auch ich bedanke mich ganz herzlich - und eirund ist ja momentan gar nicht verkehrt ;O)
      LG

      Löschen
  29. Aber klar doch, liebe Doris, hier bin ich schon ;o)) Dank dir sehr für deinen lieben Besuch und deine Komplimente! Der Gürtel ist wirklich ein Hammer, und glaube mir, ich hab auch so meine Speckwuzerl, aber der kaschiert so einiges! Ich hab eh den Link von der Dawanda-Verkäuferin eingefügt, kannst dir ja mal schauen, ob da ein Modell für dich dabei wäre. Auf deinem Profilfoto wirkst du jedenfalls so fröhlich und flott, dass Schwimmreifen völlig nebensächlich werden. Es gibt nix Schlimmeres als Hungerhaken mit runtergezogenen Mundwinkeln und Dauerfrust! Und Talente hast du auch noch so einige - dein Türkranz ist jedenfalls ein Hit! Also mich hast du hier als Leserin gewonnen. Wenn du magst, bei mir snd auch noch ganz ganz viele Platzerl frei ;o)) Und jetzt herzliche Sonntagabendgrüße von Fast-noch-Wien nach Passau!
    Alles Liebe, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wird gleich ganz rot . . . - vielen Danke!!! Und in besagten Dawanda-Shop hab ich schon zu viel entdeckt ;O)
      LG

      Löschen
  30. Hallo Doris,
    Dein Kranz gefällt mir, schlicht aber soo schön mit den duftigen Bändern.
    Aber auch die Kugel, die durch den Garten kullert, finde ich klasse.
    Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und den netten Kommentar.
    Komm doch öfter mal vorbei, ich freue mich....eingetragen habe ich mich auch gerade bei mir.
    Möchtest Du mir nicht auch folgen?
    Hab einen schönen Abend und gute Nacht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . ich bin folge dir doch schon lange! ;O) Aber freue mich riesig, dass es dir auch bei mir gefällt!!!
      LG Doris

      Löschen
  31. Mensch Doris,
    bis man mal hier unten in Dein Kommentarfeld gelangt. wow haben hier schon viele geschrieben, ...ist aber kein Wunder...so tolle Sachen, die du uns hier zeigst! Bin beeindruckt von dem schönen Kranz, aber auch von der Weidenkugel! An so eine möcht ich mich schon lange mal wagen. Ich müsste nur mal rauskriegen, wie der Anfang ist.
    Jetzt kann der Lenz ja kommen (lach) :-))))
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris, es ist mir eine Freude, Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. So hab ich auch auf Deinen wunderbaren Wolkesieben-Blog gefunden. Ich finde Deinen Kranz sehr schön, bin aber total begeistert von den Weidenkugeln. So eine hätte ich auch gerne.
    Viele liebe Grüße
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
  33. Danke, liebe Doris, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Grües Di Doris,
    ja Du hast recht. So ne Strickjacke kostet fast 200,--€.
    Da lohnt es sich wirklich, es erst mal selbst zu versuchen.
    Zur Not habe ich noch eine strickende Schwiegermutter und meine Strickladys vom Club.
    Ich meine, wenn alle Stricke (Fäden) reißen.
    Mal schaun.
    Pfüedi Doris und an liaben Gruaß
    Olga (Dialekt schreiben ist gar nicht so einfach!!!)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Doris,
    ich danke dir für deinen Besuch bei mir und deinen lieben Kommi *gg*
    Bin eigentlich von Beruf Apothekenhelferin ( die Bezeichnung gibt`s schon gar nicht mehr *hihi*) und so kurz vorm 40. wollte ich nochmal was wagen und hab mich mit meinem Hobby selbständig gemacht. Habe ganz oft mit einem sehr guten Partyservice zusammen gearbeitet und dadurch auch recht viele Aufträge zum dekorieren bekommen >> Mundpropaganda ist doch immer noch die beste Werbung !!
    Tja aber irgendwie wurde es für mich alleine zu viel, konnte aber niemand passenden finden und die Gesundheit blieb etwas auf der Strecke. Also hab ich schweren Herzens nach 10 Jahren "dicht gemacht" ;-/
    Es war eine tolle Zeit, aber jetzt hab ich wieder Zeit für Familie, Haus und Hof und mich und geh ja auch noch 2-3 x die Woche vormittags arbeiten.
    Deine Weidenkugelidee finde ich so toll, das ich dies auch mal versuche ( bin im Garten am schneiden ) und den Ausdruck Spitzkrug für Gießkanne finde ich klasse *gg*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine sonnige Woche,
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Doris,
    vielen Dank für Besuch und Kommentar beim Alltagsbunt!

    Dein Kranz ist gut gelungen.
    Frisch, zart und schön schlicht sieht er aus.
    Sehr stilvoll.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    wie schön das du bei mir vorbeigeschaut hast. Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut und das du dich als Leserin eingetragen hast find ich so schön. Sehr gerne kannst du auf ein Stück Kuchen vorbeikommen. Der vom Sonntag ist zwar schon alle, aber ich backe ja bald wieder!
    Deine Weidenkugeln sehen toll aus. War bestimmt schwierig. Ich habe so ähnliche schon einmal im Gartencenter gesehen, aber frage nicht nach dem Preis!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doris, ich bin etwas deprimiert, ich kann von meinem ipad nicht kommentieren?!?! Ich versuch es jetzt mal über meinen PC auf der Arbeit. Du schreibst immer bei mir so nette Sachen. Deinen Blog habe ich schon so oft besucht, aber das Kommentieren klappt nicht. Ich hoffe jetzt. Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen