Darf ich euch einladen in meinen Garten,

 . . . . zu einem Cappuccino und einer Bisquitrolle mit 
mit Marillenmarmelade?
Jetzt muss ich noch was einflicken . . . weil ich grad so lachen musste . . .
schaut mal bei der Betty vorbei, die schreibt so lustig . . . die
Eine oder Andere wird sich bestimmt wiedererkennen . . .
 mir gings jedenfalls so  ;O)


Man sieht es hier leider nicht so deutlich, aber die Wiese ist voller Veilchen . . .
hab mich schon reingelegt  - leider duften sie nicht . . .
sind "nur" Hunds-Veilchen  ;O)  
Meine geliebten Birken haben Blätter - ich glaub über Nacht ;O)   
. . . ich könnt immer hinauf schauen!
Und das war mein Himmel in dieser Woche - zu  Katja ´s Himmelsbilder.
Einen schönen Sonntag wünscht euch,
 


Kommentare

  1. Liebe Doris,
    bin schon auf dem Weg, denn an einem so idyllischen Ort mit einem lieben Menschen ein Kaffee und Kuchen zu geniessen, das will ich auf keinen Fall verpassen :-))))
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Da freu ich mich aber - lass dir grad den Cappuccino runter! Beeil dich, damit er nicht kalt wird ;O)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,

    du bist so fleißig im Garten und ich erfinde immer neue, wichtigere Dinge um mich vor der Gartenarbeit zu drücken. Ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Obwoh Gartenarbeit eigentlich sehr dankbar ist. Man sieht was man geschafft hat und man hat lange was davon. Das kann man vom Putzen nicht behaupten... Ich glaub ich kann nicht zum Kaffee kommen, ich glaub ich muß mal raus zu meiner Familie und was im Garten tun... :-(

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade!!! - aber wenn der Garten ruft . . . . ;O)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    da bin ich doch dabei und nehm gleich Platz.....bin aber noch etwas misstrauisch, ob in der Kuchenrolle nicht doch irgendwo Gurken drin versteckt sind ;)
    Dein Garten ist ja ein Traum und ich LIEBE Birken....dieses lichte, sonnendurchlässige Grün, dass mich immer so sehr an Schweden erinnert.
    Schön hast Du´s und sogar Sonne....hier regnet´s gerade..
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie püriert . . . so merkt man sie fast gar nicht ;O))))

      Löschen
  5. …Bin schon losgefahren,..dauert etwas länger,…was gibt es zum Abendbrot? Und Frühstück dann unter deinen Birken. Wunderschön.
    Lass es dir gut gehen
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  6. Da würd ich mich echt riesig freuen . . . dann mach ich schon das Abendbrot, während ich noch schnell die Wäsche reinhole, vorher noch die Gartenauflagen wegräume und die Blumen gieße . . .

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da lass ich mich nicht zweimal bitten...ich könnte auch noch Kuchen mitbringen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . das mit dem Kuchen wär nicht schlecht - wenn ich die Liste meiner Gäste sehe ;O)))

      Löschen
  8. Und ich radle gleich zurück zu dir in den wunderschönen Garten!!

    AntwortenLöschen
  9. Schön, hast du es! Ich komme auch gerne vorbei!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich - das wird eine tolle Runde!!!

      Löschen
  10. Ach, ich liebe sie, diese unkomplizierten Sitzplätze, irgendwo auf dem Grundstück. Da würde ich jetzt zu gerne sitzen und quatschen und natürlich essen ;o) Birken sind so elfenhafte Bäume. Wie grazile Tänzerinnen...!
    Viele schöne Wochenendstunden wünsche ich Dir. Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Birken auch ganz traumhaft . . . - Danke!

      Löschen
  11. Liebe Doris,
    danke für die Einladung, da setzt ich mich doch gerne hin, futtere die Roulade auf und rauch danach mit deiner Birke eine Friedenspfeife - nach der anderen!!!!
    How
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super . . . - nur gehen mir langsam die Stühle aus ;O)

      Löschen
  12. Liebe Doris, danke für die Einladung wär ja soo gerne vorbei gekomme,
    aaaaaber wollte erst noch was leckeres kochen, musste dann nebenbei noch die Kaffemaschine reparieren, zwei Hosen bügeln, ein bisschen Osterdeko verteilen, die Küche saugen, den Müll raus bringen und dabei noch die Blümchen an der Garage mit Wasser versorgen, beim rein gehen noch ein wenig mit den kleien Ziegen toben und und und.....
    Danke für den Tipp mit Betty, wirklich aus dem Leben gegriffen, wenn mein Mann Abends frägt was hast du heute so gemacht, denk ich oft, ja tausend kleine Dinge erledigt aber eigentlich ist es kaum der Rede wert.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch so gern . . . und genau so ist es doch ;O)))

      Löschen
  13. ….ha ha….ich merke….wir Frauen…können viele Dinge auf einmal…;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Multitasking eben . . . und das ist kein Mythos ;O))

      Löschen
  14. Liebe Doris, du hast aber einen schönen großen Garten. Da komm ich sofort zum Tee und Kuchen. Hach ja bei all dem Grün kann man sich bestimmt wohl fühlen.

    Dir ein schönes Wochenende

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir herzlich willkommen . . . aber bitte bring einen Stuhl mit ;O)))

      Löschen
  15. dein garten ist ja ein wahrer traum.ich liebe dieses erste zahrte grün der birken sehr.
    ein herrlicher platz für ein kleines kaffee päuschen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    das ist ja nun wohl echt der Vorführeffekt schlecht hin! Weißt du wie lange ich schon versuche mich bei dir als Leser einzutragen. Jetzt lese ich gerade deinen Kommentar auf meinem Blog und denke, ok, versuchst es halt noch Mal. Das ist doch echt der Hit, jetzt hat es geklappt!
    Jetzt bin ich gespannt ob es bei den anderen Blogs auch funktioniert!
    Deine Veilchen in der Wiese sehen so süß aus. Haben die sich selbst ausgesät? Ich liebe solche zarten Blumen so sehr!
    Dein Himmelfoto ist auch so schön. Genau wie bei mir in rosa und ein wenig mit rot getönt. Ein tolles Foto!
    Lieben Dank für deinen Tipp. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa - das freut mich jetzt ganz besonders . . . Herzlich willkommen !!!

      Löschen
  17. Ui, so einen schönen Platz unter einer Birke habe ich auch im Garten-ich kann ihn aber erst genießen, wenn die Blüte vorbei ist, sonst würde ich nur weinen ;) ... schön hast Du`s, macht wirklich Lust dich auf ein Tässchen zu besuchen :)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du kommst nach der Blüte - das trifft sich gut, dann ist wieder mehr Platz unter der Birke und wir können uns besser unterhalten - momentan wird's direkt ein wenig eng ;O)))

      Löschen
  18. Gerne, gerne, gerne bin ich in Deinen Garten gekommen! Du hast ja Birken! Ich liebe Birken über alles. Ein wunderschöner Platz zum Kaffeetrinken.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meine Birken auch . . . unf sie haben sich von ganz alleine angesiedelt. Die Nachbarin hat sich schon beklagt . . . wegen der Blätter im Herbst, die angeblich ihre Dachrinne verstopfen . . . mei die Leute . . . ;O)))
      Kuchen und Kaffee ist übrigens noch da . . . .

      Löschen
  19. Liebe Doris,
    ja zu einem Kaffee in Deinem Park komme ich doch gleich vorbei, die Bisquitrolle sieht auch sehr lecker aus, ich muss sie aber leider ablehnen weil ich gerade 36 Stunden nichts esse, ( aber morgen ab 8.00 Uhr ginge es wieder ) !
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 36 Stunden nix essen ????? - mein Gott, ich back dir gleich für morgen früh eine neue . . . ;O)))

      Löschen
  20. Liebe Doris,
    ja ich komme dann gerne auf einen Kaffee in Deinem Park vorbei. Die Bisquitrolle sieht auch sehr lecker aus, ich muss sie aber leider ablehnen, weil ich gerade 36 Stunden nichts esse ( aber morgen ab 8.00 Uhr ginge es wieder) ! :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    da wäre ich ja gerne Dein Gast gewesen...so ein lauschiges Gartenplätzchen und noch dazu mit so einer leckeren Tasse Cappucino...mmmhhh
    Ich wnsche Dir noch einen schönen Sonntag!!
    Ganz liebe Grüße von sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra - dann komm doch auch vorbei . . . - ich bin schon wieder am Backen, für all meine Gäste ;O)))
      Ich würd mich wirklich sehr freuen !!!

      Löschen
  22. Ahhhh, endlich jemand, der genug Marmelade in die Bisquitroulade tut! So etwas sehe ich gern. Ich mag das gar nicht, wenn nur grad so viel drinnen ist, dass der Teig damit zusammengepickt wird. Und dein Garten ist sowieso ein Traum! Da würde ich gern mal auf so einen Kaffee vorbeikommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Liebe - damit wird nicht gespart, die muss ich richtig schmecken und spüren ;O) Und komm doch einfach mal vorbei . . . mei, tät ich mich freuen . . . auf halber Strecke packst du die Küchenschabe noch ein . . . und dann seits eh schon gleich da!!!
      Ganz liebe Grüße die Donau runter,
      Doris

      Löschen
  23. Liebe Doris,
    danke für Deine lieben Worte bei mir.
    Ich habe noch ein unvollendetes Objekt in Patchwork hier liegen, eine Decke.
    Die kommt jetzt als nächstes dran.
    Die beiden Früchte in Stein gefallen mir sehr. Glückwunsch an Deinen Mann.
    Ist er hauptberuflich Bildhauer? Ist ja toll!
    Meiner stemmt nur den Kugelschreiber, da bin eher ich die "Handwerkerin".
    Unser spärliches Werkzeug gehört deshalb auch überwiegend mir.
    Hab mir grad eine Stichsäge gekauft und einen Werktisch dazu geschenkt bekommen. :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eine Stichsäge??? - wow, da bin ich aber gespannt, was da noch alles kommt!!!
      Mein Mann ist hauptberuflich Bildhauer in staatl. Festanstellung - machts aber auch noch nebenberuflich - dann mehr die moderne Richtung ;O)
      Wünsch dir eine schöne Woche!

      Löschen
  24. Hey Doris, da bin ich nochmal. Ich bin da noch nicht angemeldet.
    Werde ich mir mal Überlegen? Olga

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!

    Hey.... hast Du meine "neue" Sitzgruppe geklaut! ;o)

    Ich hab vor 2 Wochen auch solche Stühle auf´m Flohmarkt ergattert.
    Den passenden Tisch hatte ich dort schon letztes Jahr gefunden.
    Kannst Du auf meinem Blog sehen. Allerdings (noch) ohne Tischdecke und Stuhlauflagen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon nach geschaut . . . ja, genau - aber dein Tischchen gefällt mir noch besser!
      Was bezahlt man denn am Flohmarkt für solche Stühle - würde mich mal interessieren???

      Löschen
  26. Oh, das setze ich mich doch gerne dazu, liebe Doris. Bin nach dem Rasenmähen (wir haben doch ein Hangstück *seuf*) immer so geschafft, das ich eine Pause gut gebrauchen kann. Obwohl ich bestimmt wieder nicht schlafen kann, wenn ich jetzt einen Cappuccino trinke….. Aber was soll‘s. Der tut jetzt sicher gut!
    Richtig schön ist es bei dir *michimmerwiederumschau*
    Und das Problem mit den Veilchen fotografieren ist mir nur zu vertraut. Das ist bei mir auch nichts geworden *Augengenervtroll*
    So, muss leider wieder weiter. Vielen Dank für die Einladung. Habe es genossen.
    Und auch für den Link zu Betty. Hat mir auch gefallen!

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Gott, erinnere mich nicht an das sch. . . . Rasenmähen ;O)
      Aber über deinen Besuch freu ich mich dafür sehr!

      Löschen
  27. Hallo Doris, herzlichen Dank, das Du Dich auf meiner Seite angemeldet hast. Darüber freue ich mich sehr. Und wenn ich bei Dir so reinschaue, da könnte ich mich gerade in Deinem schönen Garten bei Bisquitrolle und Cappuccino niederlassen und Seele und Beine baumeln lassen :-) Da das aber leider nicht geht, nehme ich statt dessen mein gemütliches Bett, was ich mir nach einem unkrautzupfendem Gartentag verdient habe. Ich schau mal wieder bei Dir vorbei. Bis dahin wünsche ich Dir eine. Schöne Woche. Herzliche Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich natürlich riesig . . .
      LG

      Löschen
  28. Oh, bei dir sieht es sehr idyllisch aus....schade, dass ich es erst jetzt lese, wäre ja gerne deiner Einladung gefolgt! :)))
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, das holen wir nach, heute ist es eh zu kalt ;O)

      Löschen
  29. Liebe Doris,

    ach, schade, jetzt bin ich bestimmt viel zu spät dran, der Kuchen ist längst verputzt und der Kaffee kalt... Gilt die Einladung noch an Pfingsten? Dann kommen wir nämlich! Schon wegen der Birken...
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch . . . ich warte mit neuem Kuchen auf euch ;O)

      Löschen
  30. Hallo Doris.....ich würd auch einen Prinzen nehmen.....und wenn er schon 20Jahre alt ist wäre es auch nicht schlecht :o)


    Liebe Grüße
    Sigrid......ich sitz schon wo ist der Cappuccino????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinz . . . schon 20 Jahre ??? . . . auch nicht schlecht ;O)
      Cappuccino ist auf dem Weg . . .
      LG

      Löschen
  31. Liebe Doris
    Wau was für ein Garten. Da träume ich nur davon.
    Also da komme ich gerne Kaffe trinken. ;-)
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meinen Garten auch . . . komm, setzt dich ;O)

      Löschen
  32. Hallo Doris,
    oh, wie schön! Ich würde gern zum Kaffeepäuschen borbeikommen. Aber nun bleib ich erstmal als Leserin da.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch nicht schlecht - freu mich sehr!
      LG

      Löschen
  33. Liebe Doris,
    ein herrliches Plätzchen ... möchte man sich am liebsten dazusetzen.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen