Darf ich vorstellen . . .

Mathilda, 6 Wochen alt.
. . . ich könnt sie den ganzen Tag abbusseln!
. . . sie ist meine neue Arbeitskollegin ;O))))
Ist sie nicht umwerfend???
 
Oh Schmarrn, das ist ja ein alter Drahtesel ;O)
  "mein Dorf"
 
Ja, und dann . . .
bin noch für einen Award nominiert worden! 
Das ist so was, wie der Oskar der Bloggerwelt ;O)
Die super sympathische Doreen hat mich vorgeschlagen . . .
 dafür muss ich jetzt, hier vor allen,
die Hosen runter lassen . . . ;O)
NEIN, nur diese 11 Fragen beantworten,
also:
11 Fragen von :
 Welches war dein Lieblingsfach in der Schule?
. . . das war ja vor dem 30-jährigen Krieg - daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern - aber vermutlich Sport, davon war ich nämlich die meiste Zeit befreit  ;O) 
Wenn du ein Tier wärst, wärest du...? 
ein Schwein . . .
- nur faul im Dreck liegen (ohne ihn weg räumen zu müssen),
- so viel (fr)essen wie ich will . . . je mehr - je besser!
Und wenn ich in den Schweinehimmel komme, freuen sich die Menschen
noch über ein saftiges Schnitzel !  
Hast du ein Lieblingskleidungsstück? Wenn ja welches?
. . . gleich zwei:
Jeans und Chucks
Was war dein Schönstes Erlebnis?
Als mein Mann nach einer Kopf-OP wieder gesund
aufgewacht ist.
Wenn du im Lotto gewinnen würdest, würdest du...
- allen Menschen die ich mag 10.000 € schenken,
... einmal mit einem Kampf-Düsenjet fliegen,
. . . und mir einen Porsche kaufen ;O)
Welchen Raum in eurer Wohnung findest du am Schönsten und warum?
die Küche . . . mein Refugium!!!
Wie würde dein perfekter Tag aussehen?
da gäbs viele Möglichkeiten . . .
eine wäre,
mit meinen Freundinnen auf der Champs-Éliysées frühstücken
und dann shoppen . . .   
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Da ich fast immer zwei gleichzeitig lese . . .
Ein ganzes halbes Jahr (JoJo Moyes)
und
Briefe in die Chinesische Vergangenheit (Herbert Rosendorfer)
Bei welchem Lied bekommst du spontan gute Laune?
AC/DC - Highway to Hell  !!!
Was nervt dich bei anderen Menschen?
Faulheit, Dummheit und Arroganz
Wie ist dein Lebensmotto?
"Just being myself - that’s more than enough!
 
Liebster Award von Andy
Jetzt würde ich mich sehr freuen,
wenn 11 Bloggerinnen sich diesen
Award einfach schnappen und sich
11 Fragen selbst dazu ausdenken . . .
 
Da bin ich mal gespannt,
Gruß

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

Kommentare

  1. Hallo Doris, ich habe mir gerade deine 11 Antworten durchgelesen…Chucks finde ich klasse, trage ich auch gerne…AC/DC auch geil….war ich schon ein paar mal zum Konzert…coole ältere Herren ;) und Schweine liebe ich auch,…obwohl dein kleiner Esel ist auch zum Verlieben…ich habe heute auch gerade 11 Fragen beantwortet…warum bin ich nicht auf deine Antworten gekommen? LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das DU mit nach Paris fährst, war mir von Anfang an klar !!!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    dein Eselkind ist so putzig. Noch so flauschig und staksig in den Beinen. Aber wie schnell werden sie groß.
    Schön das du auch einen Award bekommen hast. Deine Antworten sind symphatisch und manchmal auch ein wenig zum schmunzeln.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . du solltest sie erst Mal in natura sehen ;O)
      LG

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    cool deine Antworten... hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht... nun kennt man dich auch etwas besser!!!
    Mathila... einfach nur herzig, und dein Dorf ein Traum!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Yvonne - Dankeschön!!!

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    also erst mal zu dem Eselchen - sowas süßes!!! Gegen Mathilda würde ich sämtliche ArbeitskollegInnen dieser Welt eintauschen!!! Du lebst aber auch in einem verdammt idyllsch wirkenden Dorf! Da ist unser kaff noch ziemlich städtisch im vergleich... Die Bücher, die du zuletzt gelesen hast, mochte ich auch beide: Ein ganzes halbes Jahr hab ich erst vor kurzem gelesen, Briefe in die Chinesische Vergangenheit ist schon sehr lange her...
    Ganz liebe Rostrosengrüße und eine schöne Osterwoche,
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Traude, ja gegen Mathilda kannst du alle anderen Kolleginnen in der Pfeife rauchen ;O)

      Löschen
    2. . . . ich lebe zwar auch in einem kleinen Ort, aber "Mein Dorf" ist leider nicht mein Wohnort, sondern das Freilichtmuseum, in dem ich arbeite :O)))

      Löschen
    3. Ahhhh da konnten wir der Doris ja noch eine interessante Info entlocken :-)

      Löschen
    4. Achso, du ARBEITEST also in der Idylle! Auch nicht schlecht, meine "Auchhabenwollengefühle" haben sich dadurch nicht verringert ;o))
      Dafür kann ich locker auf ein Kleid von Dior verzichten. Irgendwie nicht mein Stil, wurscht ob teuer oder billig. Hab mir jedenfalls 2012 am Rodeo Drive in Beverly Hills die Dior-Auslage angesehen und kein einziges Stück entdeckt, das ich auch nur annähernd hätte haben wollen... Viel, viiiiel lieber hätt ich das Eselchen! :o))
      Alles Liebe, FROHE OSTERN
      und erholsame Feiertage!
      Traude
      ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

      Löschen
  5. Oh mein Gott. Kann es etwas Süßeres geben? Was für ein niedliches Mädchen!
    Ich muss doch unbedingt auch euer Freilandmuseum besuchen, beim nächsten Besuch im Wald...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd mich riesig freuen . . . du bekommst auch eine kostenlose Führung ;O)))

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    deine neue Kollegin ist sehr süß, umwerfend wird sie bestimmt mit mehr Größe noch ;o))
    Schön, dich durch deine Antworten etwas besser kennenzulernen!......jetzt geh ich weiter über das "zukünftige Schnitzel" lachen und wünsche dir eine wunderbare Woche!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,

    du bist echt eine verrückte Nudel! Pass uff, also ick komme mit nach Paris im Porsche versteht sich! Aber Cabrio wenn ich bitten darf. Und dann, nach dem Shoppen und gemütlich im Jardin du Luxembourg abhängen und lecker Baguettchen knabbern, machen wir uffn Eifelturm zu ACDC een wenig Headbanging - wat hälste davon? Nach dem Lottogewinn versteht sich... davor müssen wir uns unbedingt mal so begegnen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Knutsch
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so . . . und ohne dich fahr ich gar nicht !!! . . . und wenn du eine Auszeit brauchst . . . hier warten 3 leere Zimmer mit Bad auf dich ;O))))

      Löschen
    2. Jetzt sind es schon drei + Speisekammer? Doris, weiß dein Mann das du gerade das Haus untervermietest?

      Löschen
    3. Ich will nix vermieten - du bist eingeladen :O)

      Löschen
    4. äh Hallo Mädels,..habt ihr noch ein Plätzchen frei im flotten Porsche?… Koffer ist gepackt….ich stehe hier und warte …was denn los?

      Löschen
    5. Einen Moment noch bitte . . . die Gewinnauszahlung lässt noch ein wenig auf sich warten . . . . ;O)

      Löschen
  8. Deine neue Arbeitskollegin ist einfach nur süß liebe Doris!
    So einen Assistentin könnte ich auch gut gebrauchen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . wahrscheinlich muss ich wieder auf meine "alten" Kolleginnen zurück greifen, mit Archivierung und Laptop hat sie gar nix am Hut . . . wenn sich das nicht ändert, könnten wir ja wegen einer Ablöse mal einen Termin ausmachen ;O))))

      Löschen
  9. Hallo liebe Doris, na Mensch, was soll ich denn jetzt antworten bei den Kleidungsstücken, dass nicht alle denken ich hätte abgeschrieben ;) ??

    Deine Antworten sind toll, ich hab so gelacht...

    Wir sehen uns dann in Paris, da häng ich ständig an den Wochenenenden rum ;))

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt ja haargenau . . . dann such bitte ein nettes Lokal und reserviere schon mal ein paar Plätze ;O)))

      Löschen
  10. Hallo Doris,
    Mensch Du Glückliche hast so einen schönen Arbeitsplatz und eine wirklich nette Kollegin!
    ...und das Du so eine Alt-Rockerin bist (AC/DC) hätte ich nicht vermutet, aber klasse.
    Mein Ding war diese Musik damals nicht so sehr, eher die meines Mannes.
    ...und mit Deiner Vermutung, ich würde eine Papierschüssel basteln, lagst Du richtig, gell?
    Bist halt eine Kennerin!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . ich mag meine Arbeit auch sehr gerne!!! Liebe Olga danke für deine lieben Worte.
      LG

      Löschen
  11. Was für eine süße Arbeitskollegin! Und dann das tolle Museumsdorf - wo findet man das?
    Neugierige Grüße vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm mich besuchen - hier ist es wirklich toll: http://www.museumsdorf.com/
      Gruß Doris

      Löschen
  12. Huhu!

    Was hast Du denn für Arbeitskollegen???
    Da werd ich ja ganz neidisch. :o(
    Solche Kollegen hätt ich auch gern.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . die können aber auch ganz schön stur sein ;O)))
      LG Doris

      Löschen
  13. Deine Antworten sind ja der Knaller. Ich komme auch mit nach Paris!!! Super sympatisch kommst du mir rüber. Der Aufhänger für deinen Post mit dem Eselchen ist auch sehr amüsant.
    Danke für die Unterhaltung und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Wie bitte kommt man zu einem Esel als Arbeitskollegen? Hätt ich auch sehr, sehr gern!

    Danke fürs Hosenrunterlassen. Da habe ich sehr viel - nein, eigentlich NUR Sympathisches gelesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . hast du keine tierischen Arbeitskollegen? . . . bei uns gibt's den ganzen Bauernhof . . . vom "eingebildeten Gockel, über die Suppenhenne bis zur "blöden Kuh" ist alles dabei ;O)))
      Hab mich sehr gefreut - das läuft runter wie Öl :O)

      Löschen
  15. Liebe Doris,
    jetzt kann ich es gleich noch schlechter derwarten.... Mathilda ist unwiderstehlich, was man ja nicht über alle Kollegen und Kolleginnen sagen kann.
    Dir einen schönen Tag an Deinem himmlischen Arbeitsplatz!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . und wenn du sie erst in natura siehst!!!
      Freu mich schon :O)

      Löschen
  16. Hallo Doris, lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu' mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt. Deine 11 Fragen bzw. Antworten könnten fast alle auch meine Antworten sein. Deine Bilder gefallen mir sehr.

    Schick' Dir herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Gott und herzlich willkommen liebe Birgit . . . such dir ein Plätzchen - ich bring gleich den Cappuccino ;O)

      Löschen
  17. Mathilda würde ich auch sofort adoptieren! Ich glaub ich habe mich verliebt!
    Wunderschöne Bilder, ein wunderschöner Blog.
    Lieben Gruß aus der Steiermark,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Mei, aus der Steiermark . . . wo ich doch euren Wein am liebsten trinke ;O)
    Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris,
    herzlichsten Glückwunsch zum Award und natürlich auch zu dieser süßen Arbeitskollegin ;-)
    Ich nehme nicht an, dass du mit dem abgebildeten Fahrrad den Weg zu deiner Arbeitsstätte zurücklegen musst, oder?

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher, das ist mein Dienstfahrzeug ;O)
      Vielen herzlichen Dank!!!

      Löschen
  20. Liebe Doris,
    du bist zu beneiden. Dein Arbeitsplatz ist sooooo schön und erst die süße, flauschige Kollegin.
    Ich habe deinen Arbeitsplatz schon einmal live gesehen und war begeistert ... das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann sind wir uns ja vielleicht schon einmal begegnet . . .
      Dankeschön!!!

      Löschen
  21. Liebe Doris,

    Ma, voll süß Deine Arbeitskollegin. Da geht's mir nicht so gut, bei uns haben die Esel alle nur 2 Beine und sind nicht so kuschelig wie Mathilda!
    Schön Dich durch Deine witzigen Antworten ein bisschen näher kennen gelernt zu haben - ich habe ja so gelacht.
    Wünsche Dir noch eine schöne Karwoche,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . lies mal ein Stück weiter oben meine Antwort zur Turbohausfrau ;O)))
      Hab mich über deinen Besuch sehr gefreut!!!

      Löschen
  22. Hallo Doris, ist Mathilda süß. Gerne würde ich sie jetzt mal streicheln :-) Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße und schöne Ostern wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und ganz liebe Grüße zurück!!!

      Löschen
  23. Hallo Doris,
    vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Du bist mir echt symphatisch, Jeans und Chucks gehören auch zu meiner Lieblingskleidung.
    Die Begründung welches Tier du sein wolltest finde ich super lustig.
    Werde wieder bei dir vorbei schauen.
    Schöne Ostern und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankeschön . . . ich werd gleich rot . . . möchtest du auch ein Tässchen Cappuccino ;O))

      Löschen
  24. Hallo Doris, also wenn dein Arbeitsplatz nur halb so nett ist wie deine Arbeitskollegin, dann will ich da auch Arbeiten. Ich liebe Esel und dann noch so ein niedliches Fohlen, leider ist bei uns für so einen sturen Gesellen zu wenig Platz, schnief. Übrigens haben wir wohl den gleichen Musikgeschmack.
    Wünsch dir frohe Ostern
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . pack deinen Koffer, du musst auch mit nach Paris ;O)))

      Löschen
  25. Hey, ich freu mich so, dass du bei mir warst....und was für ein Zufall, ich wurde auch grad nominiert und habe grad die Antworten online gestellt. Herzlichen Glückwunsch :0)!!!!
    .... Der Esel ist jaaaa niedlich, richtig zum Knuddeln, will auch wo einen *grins*. Mal gucken, was mein Mann dazu sagt, die Kinder fändens toll :0).
    Ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir herzlichen Glückwunsch!!!
      Und was den Esel betrifft . . . Männer sind auch stur ;O)

      Löschen
  26. Liebe Doris,
    ganz herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt hab ich ganz viel über Dich erfahren.
    Wie schön, dass Dein Mann wie OP so gut
    überstanden hat.
    Und "Ein ganzes halbes Jahr" - eines der
    besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich
    lese sonst ausschließlich Krimis, aber das
    war herrlich. Das erst und einzige Buch, bei
    dem ich wirklich total viel weinen mußte.
    Aber wunderschön.
    Der Oberhammer ist ja der kleine Esel. Ein
    Esel, so einen wollte ich schon immer. Falls
    mein Mann das liest - soll er das gleich speichern!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane hab mich sehr über deine herzlichen Worte gefreut - Dankeschön!!!

      Löschen