Ist unsere neue Kamera . . .

nicht ein "scharfes" Teil?
 

 
 . . . die Hechtrose


Bin ganz begeistert von unserem neuen "Familienmitglied"  ;O))) 
. . . auf dem Flohmarkt hab ich dieses schöne "Leiberl"
für 2 Euro erstanden !!!
Ein wunderschön gesticktes Monogramm . . . fast wie für mich gemacht ;O)
 Vermutlich war es das Oberteil von einem Nachthemd,
ich zieh ich es unter mein Dirndl an - da passt es doch? 
Herzlichst,
 
 


Kommentare

  1. Liebe Doris,
    das wurde ja Zeit, ich hab dich vermisst! ;o))
    Tolle Bilder macht dein neues "Kind", klasse!
    ...und dein Leiberl ist wunderbar, auf was für tolle Flohmärkte gehst du denn??? Paßt super zum Dirndl!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, tut das gut . . . besser als Wellness!! ;O)
      Ich danke dir!!!

      Löschen
  2. Tolle Fotos hast du da gemacht und das Blüschen ist zauberhaft.

    Schönes Pfingstwochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank . . . auch dir ein sonniges Pfingsten!

      Löschen
  3. Jaa Doris eure neue Kamera ist ein scharfes Teil :-)
    Die macht super Fotos.
    Sehr schön.
    Freue mich auf mehr :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . muss erst lernen was sie alles kann ;O)
      VG

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    ich denke die schärfste Kamera taugt nichts, wenn das fotografierende Auge fehlt!!! .... und du hast das ganz sicher, das zeigen deine tollen Blumenbilder! Ich habe mich gerade unglaublich über diese gefreut! Mein Kompliment für dich und dein Auge :-)))))
    Dein Flohmarkt-Leibchen ist wirklich eine Wucht!!!! Passt ja genau zu deinem Dirndl... Ich habe noch Bettwäsche von meiner Urgroßmutter mit solchen wunderschönen Monogramms! Ich wünsche dir einen wundervollen, lauen Sommerabend!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei, da werd ich ja ganz verlegen :O)))) . . . aber freu mich natürlich narrisch (wie verrückt)!!!

      Löschen
  5. Doris meine Liebe!

    Da bist du ja wieder! Endlich! Sag bloß, diese tollen Bilder hast du in eurem Garten ähhhmmm Park gemacht!?! Herrlich. Und das Leiberl (bei dem Wort könnt ich mich in die Ecke haun - dazu gibt es eine Geschichte) super! Ich liebe Dirndel und hab selber auch eins, das ich gerne trage. Is`n bissel exotisch in Berlin, aber - egal!
    Scheint jedenfalls eine tolle Kamera zu sein. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebes Doreenchen . . . ich hab zur Zeit so viel Arbeit . . . im Beruf und der "Park" ;O) . . . ich komm kaum nach !!!
      Bin ja gar nicht neugierig - aber, . . . "Leiberl-Geschichte"?????
      VG

      Löschen
    2. Ist nicht so spektakulär aber lustig. Erzähle ich dir wenn wir uns sehen!

      Löschen
  6. JA FREILI passt des guat unters DIARNDL::
    und de KAMERAAAAA is der HIT;;;freu.. freu,,,
    HOB no an feina ABEND,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dangschäää . . . mir gfallts a so guad ;O)
      Vg

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    super gestochen scharfe Fotos hast du da geknipst. Was ist es denn für eine Kamera?
    Das Leibchen sieht ganz wunderschön aus und unter dein Dirndl passt es perfekt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz happy . . . eine Canon EOS 70D !!!
      Danke

      Löschen
  8. Hallo Doris,
    das Leiberl ist ein schönes Fundstück.
    Aber das erste Bild mit der Fliege ist der Knaller. So scharf...
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    hatte Dich schon vermisst hier....
    Die Bilder sind echt der Hammer...sowas von rattenscharf ;-)
    was isses denn für eine?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir . . . hab zur Zeit so viel Arbeit . . . die Kamera ist eine Canon EOS 70D.
      VG

      Löschen
  10. Ein wunderschönes Stück und es passt wirklich perfekt zum Dirndl.
    Ich hab auch einige alte Nachthemden hier, aber ich muss erst noch reinwachsen... ähm... reinschrumpfen. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir . . . Dankeschön!!!

      Löschen
  11. Hey Doris,
    ich dachte, ich hätte meine Brille geputzt und den Bildschirm dazu! Mit deiner neuen Kamera sticht einem ja die Fliege ins Auge o)!!! Tolle Fotos, gratuliere! Und du hast auch eine Margeritenwiese, wie schön!!!
    Oh sonnige Zeiten wünsch ich dir zum Genießen und zum Draußen-Sein!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Elisabeth . . . so viele Lorbeeren - Danke!!!

      Löschen
  12. ...jetzt waren wir zeitgleich online, so ein Zufall aber auch.

    Das Bild NR. 3 gefällt mir besonders gut, in gewohnter Umgebung...

    Die Kamera macht echt Hammer-Bilder!

    Jetzt habe ich mich endlich mit meinem ersten Kommentar hier verewigt!
    Grüße aus Trier von M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt aber narrisch ;O) . . . haben auch ganz tolle Fotos von der Hochzeit - schicke sie die nächsten Tage!!!!

      Löschen
  13. Liebe Doris,

    oh ja Deine neue Kamera macht wirklich tolle Bilder!
    Da gäbe es doch gleich am Wochenende bei den Rosentagen in Bad Tölz viele tolle
    Motive für Dich - und wir könnten uns beim Bloggertreffen, das von Birgit organisiert
    wird treffen!!
    Das wäre sicher sehr nett,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . bin eh schon am überlegen . . . wenns irgendwie geht möchte ich kommen!!!
      Danke

      Löschen
  14. Hallo liebe Doris,
    das sind wunderschöne Blumenbilder, ganz toll.
    Das "Dirndlblüschen" ist auch sehr schön und das für unschlagbare 2,00 €?
    Kann man kaum glauben.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt ein Glücksgriff . . . und am Montag ist der nächste Flohmarkt ;O)

      Löschen
  15. Hallo Doris,
    gestochen scharfe Fotos, klasse. Die Bluse mit dem Monogramm ist hübsch -- aber unter dem Dirndl trägt man oft tief ausgeschnitten, oder nicht?
    LG aus Norddeutschland
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht . . . aber da ich nicht so viel Holz vor der Hütte habe, darfs auch geschlossen sein ;O)

      Löschen
  16. Hallo Doris, so schön, Deine Fotos. Da sieht man, das eine gute Kamera das a und o für gute Fotos ist. Freue mich auf weiter Fotos von Dir. Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    Die Kamera ist ja sowas von scharf - da wünsche ich euch noch viel Spaß beim fotografieren! Das Leiberl finde ich auch Hammer-schön und zu deinem Dirndl passt es perfekt!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und ganz viele Grüße,
      Doris

      Löschen
  18. Huhu!

    Ja... so eine neue Kamera ist was Feines!?
    Ruck zuck willst Du mehr und dann kommt noch ein tolles, teuers Objektiv dazu..... ;o)
    (Ich spreche aus Erfahrung. *lach*)
    Mit einer guten Kamera macht das Knipsten gleich viel mehr Spaß, oder?
    Da können wir ja jetzt sicher täglich mit einer Bilderflut rechnen? *hoff*
    Ich freu mich drauf!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . so ein extra Objektiv haben wir uns ja auch noch gleich geleistet ;O)
      Hab mich über deinen Besuch gefreut!!!

      Löschen
  19. Liebe Doris, Glüchwunsch zur neuen Kamera!!! Ein echt scharfes(!) Teil, da macht das fotografieren doch gelich doppelt soviel Spass, was? Dein Dirndlunterteil ist ja wirklich der Hammer, da hast du echt einen Glücksgriff gehabt, vor allen Dingen auch der Preis ... eine Wucht!
    Hab einen feinen Tag und viele schöne Fotomomente!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank . . . ja, und das Bluserl ist wirklich ein Glücksgriff - vor allem, weils auch noch passt!!!

      Löschen
  20. Moin!
    ja, es macht schon Spaß mit einer tollen Kamera superscharfe schöne Bilder zu schießen :0) Und das kann süchtig machen, hihi :0)
    Die Leiberl passen wunderbar zum Dirndl. Sehen sehr schön aus....
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . ich kann sie eh kaum aus der Hand legen ;O)
      Dankeschön

      Löschen
  21. Boah, so tolle Fotos! Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Hoffentlich zeigst du viele, viele, viele Fotos in der nächsten Zeit.

    Das Leiberl hätt ich auch sofort genommen. So alten Sachen liebe ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . würd ich ja so gern, aber hab momentan hab ich so viel Arbeit um die Ohren ;O)
      VG

      Löschen
  22. Hallo Doris,
    da hätte ich auch zugeschnappt und das Monogramm würde zu 50% passen! ;-) Aber zu Deinem Dirndl schaut das auch ganz fesch aus.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . bei mir passt es ja auch zu 50 % ;O)
      VG

      Löschen
  23. Hallo Doris, na, das Sind ja tolle Fotos. Die Kamera ist toll, ich habe die EOS 550D . Das macht dann wirklich Spaß mit so einer tollen Kamera zu fotografieren. Welches Objektiv hast du denn? Das was dabei war?
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . wir haben Gehäuse und Objektiv (18 - 135) getrennt gekauft . . . in einem guten Fachgeschäft, mein Mann will sich nicht mehr über die inkompetenten Verkäufer bei Med . . markt und Co. ärgern ;O)
      VG

      Löschen
  24. Über die Kamera wirst du dich noch lang freuen! und deine Flohmarktfunde hätte ich dir auch jedes Mal aus der Hand gerissen. Reizendes "Nacht"dirndl!

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Doris, da musste ich doch schnell mal scheune, was bei dir so los ist, ich hab so lange nix von Dir gehört... Deine Kamera sieht klasse aus. Ich freu mich auf viele neue Fotos.

    Liebe Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen