Meine liebste Jahreszeit . . .

ist der Advent  ;O)
So war ich die letzten Tage ganz schön
beschäftigt, bis vor und im Haus
alles weihnachtlich hergerichtet war.
Zuerst aber, ein Türkranz für eine liebe
Freundin - die sich auch sehr gefreut hat.
Hier leider noch ohne Schleife . . .


Unser Adventskranz - wie immer ganz traditionell  ;O)



 Passend zum Adventskranz - die Küchenfenster

 . . . aber auch durch die Diele zieht sich der rote Faden  ;O)
Hier noch ein wenig GRÜN, damit ihr nicht denkt, 
wir sehen hier nur noch ROT . . . ;O)


So, das wars fürs Erste . . .
dann habt es gut  -  wir sehen uns wieder, diese Tage . . .








Kommentare

  1. Zu früher Morgenstunde bin ich nun für die erste Adventwoche gut eingestimmt Dank Deiner Deko. Bei mir ist nun auch alles geschmückt.Eine schöne Adventszeit auch für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ach wie gemütlich sieht es bei dir aus!!! Da fühlt ihr (und eure Gäste) euch mit Sicherheit sehr sehr wohl!!! Wäre ich nicht so weit weg, würde ich einfach mal kommen und alles in Natura besichtigen - auf die Gefahr hin dass ich gar nicht mehr weg will ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und ruhige Adventszeit mit Plätzchenduft und Kerzenlicht!!!!
    Ganz herzliche Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir jederzeit willkommen!!! - Danke

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    das sieht sehr schön aus bei Dir. Mir gefallen ganz besonders die Sterne am Küchenfenster und der Adventskranz.
    Eine wunderbare Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Traditionell mag ich es sehr! Meine Eltern hatten es immer so, und es weckt sofort warme, duftende Kindheitserinnerungen, lieben Dank. Schön ist's bei Dir.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    Du hast es aber schön weihnachtlich in Deinem Zuhause!!
    So hübsch und liebevoll gestaltet, das gefällt mir richtig gut.
    Viel Freude damit und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    erst möchte ich mich mal entschuldigen, dass ich schon sooooo lange nicht mehr bei dir war !!
    Ich bekam überhaupt keine Post`s mehr von dir angezeigt und dachte immer, du schreibst keine mehr !!!!!!
    und als ich eben meine Lieblingsblogsliste anklickte warst du wieder da *SEEEEHRFREU*
    und gleich mir dieser wuuuuuunderschööööönen Deko !!!!!!!!!!
    Liebe Doris, ein absoluter Traum, so schön ist der Freundinnen-Türkranz und deine Deko !!!!!!
    Und die Amaryllis, der Sonnenuntergang wahnsinn, dein Essen lecker,
    Also ab sofort muss ich verstärkt auf deine Post`s achten ;-)
    Ich wünsche dir eine wundervolle erste Adventswoche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    sehr schön ist Deine Deko. Ich mag an Weihnachten
    rot und grün auch total gerne - und viel natur. Irgendwie
    ist der schwarz-weiß Trend bei mir nicht angekommen :-)))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Oh.. wie wunderbar heimelig Deine Weihnachtsdeko ausschaut.. darf ich den Blumenkasten nachmachen? So hübsch mit dem Tannengrün und der kleinen Laterne.. lächel!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo lieb Doris,

    wie schön es bei dir aussieht und wie ich dich beneide! Mein Mann kam am Freitag auf die brilliante Idee das Schlafzimmer zu renovieren. Aber nicht einfach nur popelig weißen oder so. Nööö auf einer Wand musste auch noch die Tapete dran glauben. Sah und sieht schön shabby aus... nerv. Und ich kann nicht dekorieren. Statt dessen sitze ich auf einer Baustelle. Das Jahr hat ja nur 52 Wochen... grrrr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Um dein Deko-Gen beneide ich dich immer wieder. Dieser Türkranz ist so schön. Ich mein, eh alles andere auch, aber der sticht mir halt ganz speziell ins Auge, weil ich die Zusammenstellung von Gewürze, Nüssen und Orangen für ganz besonders gelungen halte.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    du warst richtig fleißig.Alles ist so schön weihnachtlich geschmückt. Deinen Türkranz finde ich besonders gelungen. Der sieht nicht nur gut aus, sondern riecht auch noch gut.
    Eine wundervolle Weihnachtszeit wünsche ich dir.
    Alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön dekoriert hast du da, sehr einladend und urgemütlich hast du es daheim.

    Wundervolle Adventszeit wünsch ich dir

    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    besonders gut gefallen mir die halzäste mit Deko über Deinen Küchenfenstern. Ich mag die Deko mit Natrurmaterialien sooo gerne.

    Viele Grüße und eine tolle Adventszeit wünscht Dir Mareike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris!
    Was für eine wunderschöne Deko! Ich dachte ja schon, dass ich die Idee mit dem Birkenzweig toll fand und dann habe ich das tolle Geweih entdeckt, bzw. die eine Hälfte davon! Wie schön!
    Hab eine feine Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doris,

    ja das ist echt wahnsinn wie du deinen roten Weihnachtsfaden durch dein Haus gesponnen hast! Sogar die Türsprechanlage ist weihnachtlich!
    Ich muss sagen, mir gefällt dieses Jahr auch die Farbe rot ganz besonders. Es wirkt so schön festlich und gedeckt.
    Und dein schöner rot-grüner Adventskranz ist wirklich herrlich! Ich hab meinen dieses Jahr auch das erste Mal rot dekoriert.
    Besonders gut gefällt mir deine Aussendeko! Ich beneide dich wirklich um die tolle Bank! Die kann man richtig schön zu allen Jahreszeiten dekorieren und es macht den Eingangsbereich gleich viel wohnlicher!
    Und ist das ein echtes Geweih?
    Komm gut durch deine erste Adventswoche!
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris, du hast sehr schön Dekoriert das ist auch ganz mein Stiel.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und ein bisschen Ruhe.
    Ganz Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich gemütlich ist es bei dir und der Türkranz hat es mir besonders angetan.
    Eine super Idee, ihn so zu gestalten. Sehr schön! LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris
    Grad eben habe ich deinen Blog entdeckt, hab ein wenig "rumgeschmöckert" und muss dir einfach ein Kompliment machen. Was ich sehe, das gefällt mir sehr. Wunderschön hast du dekoriert. Und schön finde ich auch den roten Faden durch die Dekoration. Ich werde dich auf jeden Fall wieder einmal besuchen und habe mich daher grad als Leserin eingetragen :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    bei dem wunderschön dekoriertem Küchenfenster macht sogar der Abwasch Spaß, oder?? Also bei mir wäre das jedenfalls so:) Eine tolle Idee, die Äste ins Fenster zu hängen...sieht Klasse aus !
    Hab eine schöne Adventszeit, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    das Rot wirkt so frisch. Das Fenster mit den roten Tassen gefällt mir besonders gut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. So schön und so liebevoll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris,
    Da weiß ich ja gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll! Die tollen Holzsterne an den Fenstern, die Birkenäste, an denen die Sterne hängen, diese wunderschön gebundenen Kränze....sieht wirklich schön bei dir aus!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    das sieht ja alles wunderschön aus! Ganz besonders die Kränze gefallen mir. Ich bewundere das sehr; auch wenn ich vieles selbst mache, für das Kränzebinden habe ich leider überhaupt kein Talent.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  24. liebe doris, deine dekoration ist sehr schön!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!

    Ich kann die Weihnachtsdüfte bis hier her riechen. *hmmmm*
    Deine Außendeko ist aber auch der Hammer.
    Das Geweih..... klasse!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Weihnachtsdeko bei dir! Dein Küchenfenster ist ja schön! Ich habe leider Keine Fensterbänke, die vermisse ich schon oft....
    Ich wünsche dir eine heimelige Adventszeit!
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris!
    Eine wunderbare Deko hast du gezaubert.
    Ich mag die Kränze und die Holzdekoration und die Birkenstämme.
    Das Geweih ist super!
    Ich bin ganz neidisch!
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doris,

    sehr schön hast Du dekoriert - besonders die Küchenfenster haben es mir angetan.
    Auf Weihnachtvorhänge habe ich es bisher leider noch nicht gebracht! Aber vielleicht
    gibt es auch bei mir irgendwann einmal rot-weiß-karierte Vorhänge!

    Danke für die Inspiration,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön und weihnachtlich hast Du alles dekoriert. Klassisch in rot geht immer :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    bei dir ist schon wieder alles so zauberhaft dekoriert. So viele liebevolle Details, dass ich gar nicht fertig werde, mit dem Schauen!!!! Ich mag das Rot zu Weihnachten sehr gerne - bringt Farbe in die nebelgraue Welt! Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris,
    ich habe gerade zu deinem Blog gefunden...und finde es toll hier. Dein Küchenfenster sieht so richtig schön weihnachtlich aus. Bei mir stehen dieses Jahr dort zum ersten Mal selbst gebastelte Adventshölzer und der traditionelle Kranz ist weggefallen.
    Die gleiche Bank hab ich auch vor unserem Haus stehen, in Blau gestrichen...:-))))
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  32. Du hast ja schon richtig viel dekoriert. Das sieht fantastisch aus. Ich war so beschäftigt mit der Außendeko und dem Adventsfenster, dass es im Haus noch relativ kahl ist. Das werde ich aber nachholen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,

    eine wunderschöne Deko hast du!! Soo schön gemütlich!
    Hm, nun muss ich doch mal nachschauen..., ich bin zwar als Leserin bin dir eingetragen, bekomme aber gar nicht mit, wenn du neue Posts geschrieben hast! Wie geht das denn?!
    Einen gemütlichen 2. Advent

    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doris, Deine Adventdeko ist ja wirklich hübsch geworden. Ich mag rot-weiße Adventdeko auch sehr!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    schön bei Dir. Das weiß ich ja, werde fast ein bisschen wehmütig. Jetzt ist es doch schon lange her, dass wir uns gesehen haben. Wir sind am nächsten Wochenende im Wald, Ihr habt bestimmt schon was vor, wenn aber nicht: Ihr wäret sehr willkommen zum Adventskaffee!!!
    Liegt bei Euch schon Schnee? Wir hoffen darauf...
    Herzlichste Grüße
    Deine Sarah mit Anhang

    AntwortenLöschen