Pünktlich zum Fest!


Schneeflöckchen,Weißröckchen,
wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken,
dein Weg ist so weit.
 Komm setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern,
malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.
Schneeflöckchen, du deckst uns
die Blümelein zu,
dann schlafen sie sicher
in himmlischer Ruh’.
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
komm zu uns ins Tal.
Dann bau’n wir den Schneemann
und werfen den Ball.
 
Verschneite Grüße aus dem
Woid,
 
 









Kommentare

  1. Meine liebe Doris,

    vielen Dank für deine wundervolle Weihnachtskarte.
    Und stell dir vor, bei uns hat es vorhin auch geschneit. Dicke Flocken.
    Leider ist nichts liegen geblieben aber schön war es trotzdem!
    Ich hoffe du hattest einen wundervollen Heiligabend und kannst jetzt die Feiertage in vollen Zügen genießen. Mach es dir kuschelig!

    Lieeb Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen wir habens uns wirklich kuschlig gemacht ;O)
      Nur das Beste fürs neue Jahr,
      Doris

      Löschen
  2. Jaaaa endlich, bei uns hat es auch etwas geschneit. Hach das ist ein wunderbares weihnachtsweiss.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sissi, es schaut wunderschön aus!
      Rutsch gut ins neue Jahr!!!

      Löschen
  3. Bei Stine schneit es auch, doch ich kann so lange schauen, wie ich will, ich sehe nur grau - in allen Abstufungen ;-)!! Mal sehen, ob unsere Enkel auch bald jubeln können? LG und einen schönen 2. Weihnachtstag! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick deine Enkel her - genügend Schnee!
      Wünsch dir fürs neue Jahr das Beste!

      Löschen
  4. Wir haben auch weiße Weihnachten bekommen. Heute kurz nach 13 Uhr hat es angefangen zu schneien. So dicht wie bei Dir und jetzt ist die Landschaft immer noch winterlich weiß.
    Ich wünsche Dir viel Behaglichkeit und Gemütlichkeit,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir viel Spaß mit der weißen Pracht - und einen guten Rutsch!

      Löschen
  5. Bisher hier nocg nicht, aber es soll in den nächsten Tagen kommen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch und rutsch gut ins neue Jahr!

      Löschen
  6. Ich bin heute Morgen auch schon ganz gespannt aufgestanden und habe voller Vorfreude aus dem Fenster geschaut (es sollte auch hier bei uns schneien). Aber es waren nur vereinzelte Schneeflocken zwischen den Regentropfen erkennbar.. seufz!! Meine Jungs werden bestimmt enttäuscht sein.. vielleicht wird es ja nachher noch was.. grins schief!! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Schneetag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst mir deine Buben schicken - Schnee seit 2 Tagen, die hätten hier viel Spaß!

      Löschen
  7. Hallo liebe Doris,
    ich denke, dass bei uns einfach kein Schnee ankommen wird! Wirklich sehr schade! Gehören ein paar Flocken doch zur Weihnachtstimmung mit dazu!
    Ich wünsch dir alles Gute für das Jahr 2015!
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maja auch dir einen guten Rutsch und ein paar Flöckchen !

      Löschen
  8. Ui, wie fein :) bei uns schneit es nun auch und ich sitze am Fenster und genieße es!
    GlG, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lag heute auch den ganzen Tag faul rum und hab die Flocken beobachtet!

      Löschen
  9. Wow, bei Euch hat's geschneit? Hier gab es nur Regen. Jetzt ist es aber kalt geworden und die Sonne scheint...
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schneit schon 2 Tage - mir würde der Schnee jetzt schon genügen ;O)

      Löschen
  10. Wie schön alles in weiss getaucht ist!
    Bei uns im Norden darf man darauf noch warten. Sonne und eisiger Wind beherrscht hier die Gegend in Niedersachsen.
    Alle guten Wünsche ,viel Spass bei einer Schneeballschlacht!
    Für das Jahr 2015 Glück und Gesundheit,
    Klaerchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris, habt ihr ein Glück gehabt! Unser Schnee kam pünktlich zu spät und so üppig, dass die Gemeindearbeiter nicht mehr mit dem Räumen nachkamen. Gestern hat man das Ende vom Garten vor lauter wirbelndem Schnee nicht gesehen, aber heute früh ist der Anblick mit Sonne einfach unschlagbar schön! So mag ich meine Ferien!
    Wünsche dir ein schönes nachweihnachtliches Wochenende und viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ach wie schön, das ihr auch Schnee habt. *freu freu freu freu freu*
    Ich liebe den Schnee, viel mehr als den Sommer und das Lied liebe ich sowieso.
    Stundenlang könnte ich es vor mich hinsummen :-) :-) *lach*

    Verschneite Grüße aus Oberösterreich
    von Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris,
    du scheinst noch mehr in den Bergen zu wohnen, als ich...bei uns hat es erst am 26. abends angefangen zu schneien. Wohnst du im Bayerischen Wald? Dort haben wir schon einige Male Winterurlaub gemacht. Wer über Schnee stöhnt, hat immer zu viel davon, da geht es mir seit einiger Zeit auch so. Davor haben wir in Erlangen gewohnt, wo Schnee eher nicht das Problem war.....ich bin das überhaupt nicht gewöhnt.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Freiberg,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Winterbilder! Bei uns gibt es mittlerweile auch ein wenig Schnee! Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris,

    auch hier in OÖ hat uns der Schnee fest im Griff! Ich bin ja nicht so der große Fan der weißen Pracht - aber allen die den Schnee lieben sei er gegönnt!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes und glückliches Jahr 2015!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    in der Tat, auch Euer bayerischer Schnee ist sehr beeindruckend! Schön, dass Du meinen Blog gefunden hast, denn über diesen Weg hab ich Deinen entdeckt. Er gefällt mir sehr gut und wir haben in einigen Dingen den gleichen Geschmack. Besonders gut gefallen mir die Engel aus Rosteisen. Sehr schön, Euer Eingangsbereich! Für 2015 wünsche ich Dir alles Gute. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Doris,
    zunächst wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr. Lieben Dank für deinen Besuch und den netten Kommi bei mir :-)
    Nun zu deinen Schneebildern: Ich bin ganz neidisch, wie sehr es bei dir schneit und wie Weiß es ist. Liegt er denn noch? Hier hat es leider nur einmal geschneit und begann am nächsten Tag gleich wieder wegzutauen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen ersten Freitagabend in 2015!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris
    Auch bei uns ist der Winter zwischen den Jahren angekommen. Leider hat es am Wochenende geregnet. Die weisse Pracht ist inzwischen schon wieder geschmolzen.
    Ein gutes neues Jahr und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    ihr hattet tatsächlich noch Weiße Weihnachten? Wir ja nicht, aber das wird bei uns jetzt kräftig nachgeholt, denn inzwischen - nach ein paar Tau-Tagen - schneit es schon wieder alles zu...

    Später aber doch und ganz, ganz herzlich:

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    und alles Liebe vom rostigen Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  20. Mei sooooo schod das ma uns nit gsehn ham aber im Summa dat sich des sicher ausgeh......des dat mi gfrein. Schreib ma per E-mail dei Telefonnummer. ..
    hob no an feinen Tog. .und danke für die netten Worte. . Bussaleee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen