Ich trau es mich fast nicht sagen,

aber ich liebe ROSA!
Sind diese Tulpen nicht unschlagbar romantisch?
Sie gefallen mir ganz besonders in so einem
schlanken Glaszylinder.
Wärs nicht so kalt (letzte Nacht hatte es  -16 Grad!!!),
hätte ich noch einen Ast aus dem
Garten dazu geholt - das zeig ich euch dann
 die Tage mal ;O)

Und hier gibt's noch mehr Friday - Flowers:








Mit lieben Grüßen von meiner rosaroten Seite,


Kommentare

  1. Liebe doris,
    du bist nicht die einzige, welche rosa liebt :-) Deine Tulpen sind zauberhaft und in dem Glas einfach ein frühlingshafter Hingucker!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber erleichtert ;O) - ich danke dir, liebe Yvonne ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    könntest du es sehen, bei mir steht genauso ein Strauß in einer ganz ähnlichen Vase. Ich liebe rosa im Moment auch!! Wie kommt das nur? Okay, vielleicht bin ich von meiner Tochter angesteckt, die nach ihrer pinken Phase schon ganz lange einen Rosa-Tick hat.
    LG von Beate, die sich ganz dolle über deinen lieben Kommentar zu den Spülis freut.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris!
    Sie sind wunderschön, die Tulpen.
    Auch wenn ich kein großer rosa-Fan bin.
    Ich bin gespannt auf das "mit Ast- Foto".
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . nächste Woche !!!
      Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  5. Die Sache mit dem Glaszylinder schaut aber auch besonders elegant aus. Da gefällt mir sogar rosa. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch rosafarbene Tulpen und ich steh dazu, hi hi. Ja in dem Glaszylinder kommen sie ganz besonders zur Geltung, einfach wunderschön.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    ich möchte kein rosa Sofa oder rosa Teppichböden, aber bei Blumen mag ich jede Farbe, vor allem auch Rosa.
    Mein letzter Tulpenstrauß hatte genau diese Farbe, aber er stand nur in einer der üblichen Vasen. Den nächsten Strauß werde ich auch in ein hohes Glas stellen. So sehen die Tulpen wesentlich interessanter aus.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich mag rosa auch. und die Tulpen sehen traumhaft aus, in dem Zylinder.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    das darfst Du ruhig sagen , dass Du rosa liebst.
    Ich liebe rosa auch.
    Wir sind halt alle irgendwo noch sehr verspielt.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Mädchen lieben diese Farbe ;O)
      Danke für deinen lieben Besuch!

      Löschen
  10. Liebe Doris,

    mit dieser Vorliebe bist du sicher nicht allein.
    Ich war eben echt verblüfft als ich das gelesen habe, weil ich gestern auch einen Post über diese Farbe vorbereitet habe. Die Fotos haben mir nicht gefallen und darum habe ich es nicht veröffentlicht. Aber jetzt kommst du um die Ecke....grins...zwei Blogger ein Gedanke...

    Herzliche Grüße
    von Nico, der rosa Liebhaberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wär ich schon neugierig - machst du ihn noch?

      Löschen
    2. Mmmh, ja, ich denke schon. Auf jeden Fall möchte ich noch andere Bilder machen.

      LG Nico

      Löschen
  11. *Räusper* - ich reihe mich ganz heimlich ein bei den Liebhabern dieser Farbe.
    Besonders im Winter mag ich es. Deine Tulpen sehen wunderschön aus und machen ganz heiter.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist halt einfach die "Mädelsfarbe" - gell!!!

      Löschen
  12. So schön frühlingsfrisch, in meinem Büro stehen rosa Hyazinten. Also brauchst dich nicht zu schämen ;-)

    Ganz liebe Grüße vom Bodensee, ganz so kalt wie bei dir ist es bei uns nicht. Mir sind halt doch im Süden................. von Bayern. ;-)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Hyazinthen gefallen mir auch so gut - Danke dir!

      Löschen
  13. Liebe Doris,
    da geselle ich mich zu Dir dazu! Ich liebe auch Rosa!! Es ist eine Traumfarbe, die einfach gut tut!
    So wie Deine Tulpen - superschön!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe auch Rosa, und wenn es dann noch einen Stich Ocker hat, dann noch mehr.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Ocker ist das bei deinen wunderbaren Kunstwerken besonders schöne - Danke!

      Löschen
  15. Ich mag diese Festlegungen in der Bloggerwelt so gar nicht, dieser versuch, alle zu vereinheitlichen: Rosa geht nicht, Gelb geht nicht, Nelken gehen nicht, Weihnachtsdeko muss am 26. raus usw. Werden wir nicht genug gegängelt und geregelt? Ich bin für Vielfalt. Und die ist auch rosa.
    Deine Idee, die Tulpen so zu präsentieren, mag ich sehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht - ich steh ja auch dazu ;O)

      Löschen
  16. Liebe Doris,

    rosa ist für mich gerade auch in der dunklen Jahreszeit eine wunderbar frische Farbe! Schön sind sie in diesem Glaszylinder - deine Tulpen!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch, liebe Evelyn und ich schick dir donauabwärts viele Grüße!!!

      Löschen
  17. Die Tulpen in der langen, schmalen Vase finde ich toll!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    die sind WIRKLICH klasse!
    Witzigerweise habe auch ich heute rosa Tulpen stehen (und anderes Gedöns), obwohl ich doch sonst immer nur weisse kaufe....aber diese waren für meine Tochter und die fand die Farbe halt auch so toll.
    Und ich muss sagen, mir gefällt´s auch!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen sie ja auch so gut - Danke!

      Löschen
  19. Hey Doris!
    Na mit dieser Vorliebe brauchste doch nicht hinterm Berg halten!
    Ich find diese Farbe auch sehr schick. Allerdings ein Kleidungsstück in diesem intensiven Farbton wirst du bei mir nicht finden. Bei Blümchen und Farbtupfern aber allemal.
    Danke für deine herrlich frühlingsfrischen Bilder! Ich hab mir vorhin beim Floristen meine ersten Ranunkeln in diesem Jahr geholt :D
    Und ich freue mich auch auf das Ast-Foto!
    Komm gut ins Wochenende und liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, mein Rosa-Tick macht auch vor Kleidung nicht Halt (aber in Maßen) ;O)
      Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  20. Trau Dich ruhig.. lächel!! Rosa ist toll, liebe Doris!! Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit.. vermittelt es doch einen kleinen Hauch von Frühling!!
    Lieben Gruß; Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, liebe Doris. Die sehen echt bezaubernd. Und in der hohen Vase total schön.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ist das hübsch!
    Ich finde sowas schlichtes ja super schön.

    AntwortenLöschen
  23. Rosa ist doch gerade total angesagt, liebe Doris , nur Mut :-))
    Ich würde deinen Tulpen zu gerne zuschauen, wie sie wachsen , in ihrer "Vitrine" !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein rosarotes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die wachsen hier ungehindert hoch - und können nicht umkippen ;O)

      Löschen
  24. Eine tolle Idee, sie in ein Zylinderglas zu stellen. Sieht sehr schön aus - und weshalb nicht rosa? - Sind wir nicht alle so ein ganz kleines bisschen rosa? :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh Doris,

    ich liebe Tulpen überalles!!!!!
    ...und die Farbe deiner Exemplare ist traumhaft rosa schön!!!!!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke - ich schick dir in Gedanken eine Strauß davon ;O)

      Löschen
  26. Egal wie alt wir sind, wir "Mädels" lieben doch alle rosa, oder? Mir gefällt dein Tulpenstrauß sehr und in dem Glaszylinder sieht er toll aus!
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    die Tulpen sind echt schön und im Glaszylinder arrangiert - das mag ich besonders gerne und mache ich auch selbst ab und zu. Klasse Farbe!
    Heute kam die kleine Herzkette an, hab noch einmal vielen Dank, sie ist sooo wunderschön!
    Ein schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn dir die Kette gefällt!!!

      Löschen
  28. Liebe Doris,
    da hebe ich mal ganz mutig meine Hand :) Rosa und Pink gehen definitiv immer!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    verspätet komme ich dazu dir zu sagen, besser zu schreiben, ich liebe rosa ebenso.
    Besonders Tulpen und Pfingstrosen mag ich in rosa.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Pfingstrosen liebe ich auch so sehr . . . wenn sie nur schon blühen würden, hier schneit es wie blöd ;O)

      Löschen
  30. Liebe Doris,
    vielen lieben Dank für so einen tollen Gewinn!
    Ich habe mich gestern, als der Postbote kam gefreut wie ein kleines Kind :-)
    Die Kette ist wirklich herzallerliebst und wurde heute gleich ausgeführt :-)
    Ich habe es gerade auf meinem Blog gepostet.
    Herzliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris, das ist wirklich ein wunderschönes Arrangement. Vielleicht werde ich mir so etwas Ähnliches aus Kunstblumen nachbauen, denn mit echten Tulpen habe ich meistens eher wenig Glück. Rosa mag ich auch sehr gerne!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Glück mit frischen Blumen ist leider nicht sehr lange . . . Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  32. Liebe Doris,
    ich habe dich für "Mein liebster Blog Award" nominiert:
    http://buntes-landleben.blogspot.de/2015/02/liebster-blog-award.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest, bin aber auch nicht böse, wenn du nicht möchstest.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris, auch ich liebe ROSA, diese Farbe habe ich z.Zt. auch dekoriert. Und....es stehen in meiner Wohnung...rosa Rosen...und.....rosa Hyazinthen. Dafür muss man sich doch nicht schämen...Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht, heutet outet sich doch jeder ;O)
      Danke ♥

      Löschen
  34. deine rosaseite ist sehr schön:)
    ich mag rosa, und altrosa sehr
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  35. danke, schau hier mal rein, hier schreibe ich öffter
    http://felix-traumland.blogspot.de/
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    ich mag Deine rosa Tulpen sehr.
    Sie sehen klasse aus in der Vase und mit einem Zweig wirkt es bestimmt noch schöner.
    Hab einen schönen Tag und ich schicke rosarote Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosarote Grüße zurück und lieben Dank!!!

      Löschen
  37. Liebe Doris,
    ich liebe ROSA auch! Deine wunderschönen Tulpen hast du sehr gut zur Geltung gebracht in dem tollen Glas!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doris
    Also ich liebe Rosa auch und die Tulpen sehen wunderschön in diesem Glas aus !
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  39. Ohhhh soooo schön! Ich habe gestern grad meiner besten Freundin einen Tulpenstrauss geschenkt. Seit 15 Jahren kriegt sie jedes Jahr zum Geburtstag den ersten Tulpenstrauss des Jahres mit einer dazu passenden Vase. Dieses Jahr waren es orangfarbene gefüllte Tulpen.
    Deine Idee mit dem Glaszylinder gefällt mir sehr gut. Merk ich mir grad für nächstes Jahr vor. Total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Henne, das freut mich aber - schon so lang nix mehr von dir gehört!!!

      Löschen
  40. Hallo Doris
    Ich bin soeben auf deinen Blog gestossen - wieso habe ich ihn nicht schon früher entdeckt??? Aber besser spät als nie!! Ich oute ich auch als absoluter Rosa-Fan und kann (fast nie) genug kriegen davon! Dein Strauss kommt perfekt zur Geltung in dieser schönen Vase! Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das läuft ja runter wie Öl - Dankeschön!!!

      Löschen
  41. Liebe Doris,
    wirklich wunderschöne Tulpen & Bilder! Und mal ehrlich, Rosa geht doch immer :o)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Doris,
    einfach wunderschön!!!
    In diesem Glas kommen sie super zur Geltung.
    Schönen Abend wünsche ich Dir
    Silvie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,
    unterwegs in den unenendlichen Weiten entdeckte ich Dein schönes Blog und Deine Vorliebe für alles Rosane ;-))) Wie schön, denn ich bin auch ein Rosa-Pink-Fan und kann von diesen Farben (manchmal) gar nicht genug bekommen*lach*...
    Deine schönen Tulpen fühlen sich wohl in ihrem Glas, Du hast sie so wunderbar in Szene gesetzt *schwärm*

    Liebe Drosselgartengrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Doris, fürs *Einloggen* in meine Leserliste. Ich freue mich und heiße Dich als neue Leserin sehr herzlich im Drosselgarten willkommen ;-)))

      Löschen
  44. Hallo liebe Doris. ..ui 82 Kommentare. ... wie schaffst du das liebe Doris. ... die Tulpen sind schön. ich nehm sie mir auch von fast jedem Einkauf mit. wenigstens ein bisschen Farbe.-16 Grad? Wahnsinn.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,
    gibt's leicht irgendwas, das gegen Rosa spricht? Ich habe mir auch Tulpen gekauft, eine Hälfte Weiß, die andere rosa, und ich finde diese Farben - vor allem im Zusammenspiel mit dem frischen Grün der Blätter und Stengel - seeehr erfrischend! Hübsch sehen sie aus, deine Tulpen im Zylinder!
    Liebe Rostrosengrüße und alles Gute zum morgigen Valentinstag!
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  46. passende Grüße und Farben sogar zum Valentinstag - ja ich mag die auch und vor allem wie sie präsentiert werden, da wirkt das Rosa schön zart und frisch, ich glaub ich nehm die auch und stell sie in die Vase, da wird der Tag doch gleich heller:))...
    Grüße in deinen rosa Tag...Angel

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris
    Deine Tulpen im Glas würde ich mir auch grad hinstellen. Wunerschön kommen sie zur Geltung und von wegen Rosa - ich mag Rosa auch - schon immer! Das sieht man auch in meinem Garten an den Rosen und deren Farben :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen