Weihnachten im Klee . . .

Ostern im Schnee!!!
Und weils bei uns wirklich schneit, was das Zeug hält,
hier ein paar blumige Eindrücke
vom Wochenmarkt in Salzburg.
 
Wir haben sie ja richtig gern unsere Nachbarn,
die Österreicher!!!
Deshalb fahren wir auch so gern rüber,
über den Inn,
der hier teilweise die Grenze bildet.
Zum Essen , zum Tanken, zum Friseur,
das Brot und die Wurst schmeckt uns besser
und die Leute sind viel liebenswürdiger!
Ja, das ist wirklich so!!!
  So war ich letztens auch mit meinen
Freundinnen mal wieder in Salzburg,
das ist gleich nach Passau, meine
Lieblingsstadt und zum Glück
nur 120 km entfernt . . .
Salzburg ist so eine unglaublich
schöne Stadt - ich würd glatt hinziehen :O)
Zum Essen gehen wir immer in ein
ganz besonderes Lokal,
das "Triangel", schaut mal
wie gut es uns da ging ;O)
Bärlauchrisotto mit gratiniertem Tintenfisch . . .
ein Gedicht!!!
. . . aber auch Zander und Saibling
auf Lauchgemüse mit Sauce von
Roten Beeten und Meerrettich . . .
einfach sauguad!!! 
Also, sollte jemand die Ostertage nach
Salzburg kommen, unbedingt ins Triangel!!!
 
Mit dieser Lobeshymne auf die
Alpenregion wünsch ich euch
einen schönen Gründonnerstag,
(der bei uns absolut weiß ist  ;O)
 
 
 


 
 
 


Kommentare

  1. Wunderbare Fotos für´s Auge und die Kulinarik macht Apetitt auf Frühling.

    Frohe Osterfeiertage

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. In Salzburg war ich vor zwei Jahren - leider aber nicht im Triangel!! Deine Bilder laden aber dazu ein wieder einmal dorthin zu reisen! Auch ich wünsche dir viel Freude beim Eiertütschen und Osterhasen suchen!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris, bei uns muss sich der Osterhase auch warm anziehen.Hier schneit es auch schon seit 2 Tagen - grrrrrr. Darauf habe ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr!!!
    Wir haben letztes Wochenende einen Ausflug zu unseren Nachbarn nach Holland gemacht und waren auch auf einen Blumenmakt.Tja, was soll ich sagen - bei uns steht jetzt ein riesiger weißer Tulpenstrauß ☺ Wieviele Tulpen hast du gekauft????
    Ich wünsche dir ein undervolles Osterfest
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Anblick gefällt mir wesentlich besser, als der aus meinem Fenster. Bei uns ist auch alles weiß. Na gut, kram ich die Schneeanzüge halt wieder vor.
    Frohe Ostern und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    sonst ist es bei uns immer umgekehrt. Wir gehen gerne bei euch einkaufen, gerade als Großfamilie.
    Das Triangel kannte ich gar nicht,werde mir die Empfehlung merken.
    Das nächste Mal gehen sich vielleicht noch 20 km aus und du bist bei mir in Hallein.
    Das Wetter ist bei uns genauso unfreundlich und ich hoffe, es wird bald besser.
    Schöne Ostertage und bis bald.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wir Österreicher sind freundlich? Vielleicht in Westösterreich, im Osten haben wir das Granteln erfunden. ;)
    Und über die Preise staune ich auch, weil ich vorhin bei einem Blumenstandel vorbeigegangen bin, wo ein Bund Tulpen 9,- gekostet hätte. Wenn ich es richtig sehe, kosten die hier 3 Bund 15,-, dabei sagt man immer, Salzburg wäre so teuer.
    Meine liebe Doris, ich wünsche dir wunderschöne Ostern ohne Schnee, dafür mit vielen, vielen Blumen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Danke für die herrlichen Fotos !
    Bei dem trüben Wetter sind die bunten Blumenbilder ein Trost für die Seele.
    Ich würde auch so gerne mal nach Salzburg fahren, vielleicht kann ich meinen Mann zu einem Urlaub nach Österreich überreden.
    Ich wünsche Dir schöne feiertage
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    so schöne Fotos! Bei uns schneit es zwar nicht, aber es ist grau, stürmisch und regnerisch. Da tun die Blumen auf Deinen Bildern richtig gut. Und so kurz vor der Mittagspause sind auch die Fotos vom Essen seeeehr verlockend. Wobei ich das erste wohl stehenlassen würde, wegen dem Bärlauchrisotto (Bärlauch ist so gar nicht meins). Aber vom Fisch wüde ich dafür die doppelte Portion nehmen! :-)
    Frohe Ostern für Dich und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Salzburg ist viele Ausfüge wert :) Habe dort studiert und fünf Jahre gearbeitet
    Die dicken Ranunkel- und Tulpensträuße...da gehen einem die Augen über....auf nach Salzburg (ca. 60km. von mir entfernt) :)
    Schöne Feiertage und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo !!!!
    Tolle Bilder hast du gemacht. Soviele Blumen.......
    Ich bleib im Ruhrgebiet und arbeite wie immer an den Feiertagen.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    danke für den Tip mit dem Triangel, beide Gerichte sehen zum Reinbeissen aus! Wir sind im Sommer in der Berchtesgadener Ecke und werden sicher wieder an einem Tag einen Radelausflug nach Salzburg machen, an der Salzach fährt es sich ganz entspannt bis dort.
    Schöne Ostertage, hoffentlich nicht mehr im Schnee und lieben Gruß
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Meine Erinnerungen an Salzburg gründen in der Kindheit....
    .... und zum Glück bin ich gerade in einer anspruchsvollen Verdauungsphase! ....
    FrOhe Ostern
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    die bunten Blumensträuße machen fröhlich, was ich angesichts des grausligen Wetters gut gebrauchen kann. Ich hab es ja nun etwas weiter nach Österreich (von Hannover aus), deswegen war ich bisher erst einmal dort. Wir haben mit den Kindern Ferien auf dem Bauernhof gemacht. Die Menschen waren wirklich alle sehr, sehr freundlich.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    bei uns hats auch geschneit..... Ich mag den Winter echt richtig
    gerne, aber nicht im April --- grrrr. Die Ranunkeln (schmach) sind
    so schön - einfach meine Lieblingsblumen im Frühling.
    Ich wünsche Dir wundervolle Ostern.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch das Du wunderbare Fotos geschossen hast, und das ESSEN das seh ich das des nur Sau Guad schmecken kann!
    Ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja,da geb ich dir Recht. Die sind da wirkiich sehr herzlich und das Essen ist auch toll.

    Habt ein schönes Fest :)

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn oder liebe Doris?
    Das Ostern bei euch weiß ist ;0). Aber vielleicht ist es ja bis Sonntag weggeschmolzen. Ach bestimmt und dann scheint herrlich die Sonne. Wir müssen die Daumen drücken.
    So schön siehts in Salzburg aus und wenn ich mir die Teller so begucke, kriege ich mächtigen Hunger. Manno, wie gut das alles aussieht.
    Die Sträuße sind auch so toll.
    Ich wünsch dir ein wunderbares, ruhiges, entspanntes, genussvolles, tolles, schönes Osterfest und lass es dir mit deinen Lieben gutgehen.
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,
    da muss ich Dir zustimmen, Salzburg ist eine schöne Stadt. Immer wieder gerne - nur etwas wieter weg von uns aus - Schade!
    Soviele Tulpen, ich habe mir heute auch nochmal welche gegönnt.
    LG
    Manu und ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Doris,

    ich bin auch ein Salzburg Fan und verstehe Deine Lobeshymne - sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Es scheint als ob Salzburg eine Reise wert zu sein.. lächel!! Herrlich Deine Blumenwonne!! Ich wünsch Dir ein wundervolles Osterfest mit gaanz viel Sonnenschein! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Doris,
    ich wünsch dir schöne Ostern!
    Salzburg ist so weit weg. Einmal vor zig Jahren war ich dort. Die Gerichte sind ja wohl ein Traum, mmhhh lecker....
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    ich wünsche dir mit deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    das sieht toll aus und ich liebe Salzburg auch sehr, ich glaub von uns sind es 180 km also geht das auch noch, ich liebe Manner und den Laden und die ganze gesamte Stadt und ich schau mir das nächste Mal auch dieses Lokal an, das speicher ich mir gleich ab, danke für den Tipp.
    Herzlichst das Reserl aus der Oberpfalz

    AntwortenLöschen
  24. das Triangel, davon habe ich schon viel gehört, meine Kinder haben dort schon mal sehr gut gegessen. Salzburg ist eh immer eine Reise wert, wir waren von München aus dort.
    Zufällig bin ich hier auf Deine Osterseite gelandet. ostern ist vorbei, aber die Tulpensträuße erfreuen immer noch.
    herzliche grüße, klärchen

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das Bild mit Salzburg gefällt mir wirklich sehr. Ich freue mich auch schon auf meinen Urlaub in Salzburg! Aber dieses Mal sind wir ein bisschen außerhalb, nämlich in Anif. Hier findet man mehr Infos, falls es wen interessiert: anif.info Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen