Gartenpost

. . . Island-Mohn ist gestern in meinen Garten eingezogen -
ist er nicht wunderschön?
Die Blüten erscheinen in unterschiedlichen Farben und 
blühen den ganzen Sommer - sogar winterhart soll er sein,
aber bei uns wohl eher nicht  ;O) 


Unser altes Hühnerhaus kommt wieder zu neuen Ehren,
ein stilles Plätzchen um die untergehende Sonne zu betrachten. 









Einer, der immer die Augen offen hält . . .

Rosen im Kreuzstich, haben es mir zur Zeit angetan.
Auf alten Leinen gefallen sie mir ganz besonders!
 Aber auch dieser alte Bierkasten musste vom Flohmarkt mit -
eine Verwendung hab ich auch schon dafür ;O)
Eine sonnige Zeit wünscht euch,





Kommentare

  1. Du hast so lauschige Plätzchen in deinem Garten - einfach wunderschön.
    Bin gespannt, ob du uns demnächst die Verwendung des Bierkastens zeigst!
    Einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Martina . . . der Bierkasten ist für den nächsten Frühling geplant - in jedes Fach ein Töpfchen mit Traubenhyazinthen, das hab ich mal gesehen und hat mir so gut gefallen!!!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ja der Bierkasten ist klasse!
    Gibt bei dem Mohn mal nicht zu früh auf, meiner hat im Hochbeet überlebt :-) Gut der letzte Winter war auch nicht gerade knackig, aber immerhin!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Vanessa ich danke dir ganz herzlich ♥

      Löschen
  3. Ja, der Mohn ist wirlich sehr schön.

    Tschüß und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Euer altes Hühnerhaus ist zauberhaft, liebe Doris!! Ich liebe diese wunderschöne silbrige Patina.. so schön anzuschauen.. hach, da würde ich gerne mit sitzen und den Sonnenuntergang betrachten. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da lässt es sich gut sitzen und quatschen - komm doch auf ein Gläschen vorbei . . .

      Löschen
  5. Hallo liebe Doris, schöne Gartenfotos! Jetzt wird es aber mal Zeit, warm zu werden, oder?! Damit du an den schönen verschiedenen Sitzplätzen sitzen kannst. Ich habe schon unzählige Kreuzstichprojekte angefertigt, denn ich mag den Kreuzstich sehr sehr gerne, ich sticke gerade ein Willkommensbild zur Geburt meiner in 4 Wochen da-sein-werdende Nichte.....ui, da muß ich aber wirklich Gas geben, wird eng. Hast du denn das Kissen selber angefertigt oder , wie den supertollen Kasten, auch vom Flohmarkt? Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maja,
      erstmal vielen Dank für deine Einladung wenn ich in den Norden reise - aber vermutlich wird die Zeit wieder etwas knapp. Schicke dir aber eine Einladung zum Symposium, an dem mein Mann teilnimmt - vielleicht können wir uns da treffen! Ich wäre dir aber sehr dankbar, für ein paar Tipps, was wir uns dort oben unbedingt ansehen sollten . . . schöne Inseln, Strände usw.
      Ja und das Kissen hab ich gestickt - nur das Leinen war vom Flohmarkt ;O)
      Herzlichst Doris

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    deine Fotos sind herrlich! Du hast in deinem Garten einige wunderschöne Plätze, um all die schönen Pflanzen in Ruhe zu bewundern. Der Mohn hat in der alten Zinkwanne einen perfekten Platz gefunden. Bestimmt wird er dir es danken und dich den ganzen Sommer mit üppigen Blüten belohnen. Die Garten-Skulptur ist sehr interessant .....
    Ganz viele liebe Grüße nach Bayern
    und einen schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt - Danke!!!

      Löschen
  7. Wahnsinn, was du für einen Traumgarten hast!
    Die Liebe zu Islandmohn teile ich mit dir. Ich muss allerdings jedes Jahr neuen kaufen, da er bei mir auf Balkonien nicht winterhart ist. Bei mir hat er heuer gleich einmal aufgehört zu blühen, als ich ihn gesetzt hatte. Hoffentlich haben wir bald mehr Sonne, dann zeige ich auch ein paar Fotos von dem Liebling.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blümchen ist eben sehr kapriziös ;O)
      Dankeschön!

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    am liebsten würde ich bei dir Margeritensträuße pflücken, wie damals, als kleines Mädchen. Eine Pracht an diesen schönen Blumen zieren deinen Garten. Ganz zu schweigen vom Mohn und den Akeleien.
    Jetzt wo bei euch die Flohmärkte wieder Saison haben, findest du besonders tolle Gustoschnäppchen, wie ich sehe.
    Nun wünsche ich dir viele angenehme Stunden, mit einem Gläschen Wein oder was du sonst liebend gerne machst(sticken ,lesen), bei dem bezaubernden Hühnerstall.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . noch lieber würde ich mit dir ein Tässchen Kaffee vorm Hühnerhaus trinken und ein wenig ratschen ;O)
      Danke liebe Manu ♥

      Löschen
  9. Liebe Doris,
    ooch ist das herrlich bei dir im Garten!!! Das Hühnerhaus ist Klasse und den alten Bierkasten hätte ich auch mitgenommen. Hab oben in den Kommentaren von deiner Idee mit den Traubenhyazinthen gelesen: Tolle Idee!! Wird super aussehen!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    dein Garten ist ein Traum!!! So verwunschene Ecken und das Plätzchen am Hühnerhaus ... soooo fein ♥ Ich mag Mohn sehr, sehr gerne, habe aber leider noch nie Glück mit ihm gehabt. Aber ich denke bei dir wird er gedeihen und dich reich mit Blüten beschenken.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilli wie lieb von dir - Danke! ❀

      Löschen
  12. Huhu!

    Die Garten ist herrlich....sooooo groß! *schwärm*

    Besonders das Hühnerhaus ist toll. So eins hätte ich auch gerne.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, aber die Größe allein machts nicht, dein Garten gefällt mir viel besser!!!

      Löschen
  13. Oh ja, der Mohn ist wunderschön! ich habe bisher keinen, weil ich dachte, der sei nicht winterfest. Der alte bierkasten ist sehr dekorativ, da bin ich auf die Bepflanzung gespannt.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  14. Es ist gerade so traumhaft schön draußen. Ich liebe deine Bilder. Der Islandmohn ist wunderbar, die tolle Decke und das schöne Rosenmotiv.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    es sieht einfach traumhaft aus bei Dir! Die Stimmung am Hühnerhaus, die Wiese, die Margeritenpracht! Und dann noch ein solcher alter Bierkasten *kreisch* da bin ich schon lange hinterher...
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesen Bierkästen gabs noch einige . . . ;O)

      Löschen
  16. Liebe Doris, sehr stimmungsvolle Gartenbilder! Ich habe auch wieder einen Islandmohn gesetzt, allerdings gehen auf ihn wie wild die Schnecken los, das hat ihm schon mal vor einem Jahr den Garaus gemacht. Hoffentlich schmeckt ihnen Deiner nicht auch so gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . dieses Jahr sind sie scheinbar gar nicht wählerisch ;O)

      Löschen
  17. Herrliche Platzerln hast du in deinem Garten, liebe Doris! Und der Island-Mohn sieht wirklich wunderschön aus. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass der winterhart sein ist, wenn er doch aus dem viel kühleren Island stammt...
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    Ihr habt es aber wirklich richtig schön. Ich kann mir das richtig gut vorstellen, vor dem Hühnerhäuschen, in der wunderschönen Decke eingekuschelt, die Natur am morgen oder abend zu beobachten. So richtig romantisch.
    Deine Bierstiege ist aber der Oberknaller, da bin ich schon so lange hinterher.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris, die Bilder aus Deinem paradiesischen Garten wecken Erinnerungen an letztes Jahr, als meine Welt noch in Ordnung war. Schöne neue Details hast Du gefunden, dazu die Margariten, der lauschige Platz vor dem Hühnerhaus - wie gerne würde ich weider einmal mit Dir zusammenglucken (Erste Sommerferienwoche?)!
    Deine Sarah mit Anhang (lässt Dich herzlich grüßen, der Anhang)

    AntwortenLöschen
  20. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    Dein Garten ist einfach traumhaft schön. So viele herrlich Sitzplätze und ds niedliche Gartenhäuschen. Einfach wunderschön. Die weissen Margeriten sind wunderschön.
    In Hamburg haben wir leider kein wirkliches Sommerwetter und der Garten bleibt ein wenig auf der Streck, da bin ich froh über deine wunderschönen Fotos!
    liebe Grüsse von susa

    AntwortenLöschen