Ein paar Dorfschönheiten . . .

die einen vital, 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
. . . die anderen morbide ;-) 
 
 


Und es gibt noch viel mehr  ;O)
 
Gruß


 



Kommentare

  1. Liebe Doris,
    so schöne Bilder! Dort würde ich auch gerne einen Spaziergang machen und die schönen Blümchen und Häuser bewundern. Ganz zu schweigen von der Gänseschar - die ist ja herzig! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Ach Doris, so schöne Fotos! Das sind immer die Momente, wo ich mir denk, soooo schlecht ist es am Land doch gar nicht. ;)
    Wirklich wunderbare Eindrücke hast du da gezeigt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris !
    Tolle Fotos, Landidylle pur, genau dort wäre ich jetzt gern....
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Aufnahmen - Danke fürs Teilen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    du bist mir zuvorgekommen. :-))

    Ich liebe Gänse und ich habe auch welche. Macht nix, die sind nur schön, leider landen die meisten im Kochtopf und das ist schade.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die vitalen hatten bestimmt ziemlich viel zu schnattern....
    Herzliche Grüße und heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. den Blick für das feine Kleine muss man erst mal haben..
    dann die entsprechende Camera dazu und ein wenig Wissen wie man es am besten ins Licht rückt,
    tolle Aufnahmen, jedes Einzelne...
    lieben Gruß ich werde ein Fan deiner Fotografie...angelface

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich schaffen wir es diesen Sommer endlich mal zu euch - deien Bilder lösen auf jeden Fall den sofortigen Wunsch auf Freilandmuseen aus. :-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich schöne Dorfeindrücke die du eingefangen hast. Sowas mag ich sehr gern. Sieht alles friedlich und idyllisch aus.
    Herzliche Grüße in das schöne Dorf, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,

    vielen Dank, dass du diese Dorfschönheiten gezeigt hast. Ich liebe diesen rustikalen ländlichen Anblick!
    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. @ Nadia: Ich würde dir das Dorf gerne zeigen - Danke!

    @ Susi: Bei uns ist es wirklich schön . . . auch wenn die Landluft manchmal stinkt, könnt ich nicht in der Stadt leben ;O)

    @ Karen: Vielen Dank liebe Karen!!!

    @ Martina: Freut mich, dass es dir gefällt - Danke!!

    @ Eva: . . . diese sind auch für die Küche bestimmt ;O) Danke für deinen Besuch!

    @ Smilla: Ja liebe Brigitte, die haben immer was zu schnattern ;-)

    @ Angel: Vielen Dank für so viele Komplimente - da werde ich ja ganz verlegen :-))))

    @ Katja: Ich würd mich freuen - bitte vorher melden!!!

    @ Marie Claire: Danke für die lieben Worte!

    @ Bea: Das freut mich sehr - Danke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    mensch die Bilder sind ja grandios!!!! Du wohnst aber sehr schön, in welcher Gegend ist das?
    Die Gänseschar hat sich viel zu erzählen, ich kann das Geschnatter bis hier hin hören:)))))
    Liebste Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ooohh.. mein Herz geht auf, Doris!! Ich glaube, du wohnst in einem Paradies!! Das ist ein Dorf wie ich es mir vorstelle..einfach wundervoll!! Und dann noch diese entzückenden Gänse..sind das jetzt Deine?? Ich habe schon gaanz lange auf diesen Post gewartet und nun ist er da - hurra!! So, und nun mache ich hier Schluß und nutze noch einmal die Zeit um mir alle Bilder genau anzuschauen. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    wunderbare Bilder, die einen Hauch (oder mehr) vom Sommer zeigen!
    Bin ja selbst ein Dorfkind, wenn auch wesentlich weiter nördlich gelegen....aber ich LIEBE solche Dorf-Idyllen!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    oh was ist das schön bei Dir! Total idyllisch!
    Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    zuerst zu den Dorfschönheiten: Es sind wirklich Prachtexemplare. Dorfschönheiten eben.
    Deine anderen fotos sind wunder-, wunderschön. Ich bin restlos begeistert.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Bilder!!! Ich bin ganz verzückt ♥♥♥
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    Bilder wie aus einer Zeitschrift......."Liebes Land" Herrlich.......ich liebe das Landleben, es ist alles so friedlich und harmonisch!
    Deine Dorfschönheiten sind wirklich goldig!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. "Deinen" Mozzarella habe ich heute getestet und er war wirklich okay! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  20. @ Marion: Das ist der schöne Bayerische Wald - ich danke dir!!!

    @ Nicole: Leider wohne ich da nicht - das ist mein Arbeitsplatz ;-)

    @ Vanessa: Es ist wirklich schön - ich bin gern hier ;-)

    @ Irmi: Liebe Irmi, das läuft runter wie Öl - DANKE ♥♥♥

    @ Lilli: Oh, das freut mich aber liebe Lilly!

    @ Yvonne: . . . ich werd ganz rot - Danke :-)))

    @ Susi: Also auch bei Hofer - uns schmeckt er auch so gut !

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris,
    wundervolle Fotos von einer ebensolchen Gegend! Mein erster Gedanke war ja, du zeigst uns Fotos von deinem Urlaub!. Gänse mag ich sehr, am liebsten hätt ich bei mir im Garten auch welche, da würd ich aber wohl Ärger mit den Nachbarn bekommen.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, aber leider nur mein Arbeitsplatz ;O)

      Löschen
  22. Guten Morgen, liebe Doris,
    einfach nur wundervoll!!!! Der Kaffee ist fertig!!!
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Landleben in seiner ganzen Pracht. Herrliche alte Bauernhöfe, die liebevoll mit Blumen geschmückt sind.
    Eine ganz idyllische Stimmung, sogar die Gänse vergessen aufs Geschnattere.
    Alles ist von warmen Sonnenschein beschienen und strömt Harmonie und Gelassenheit aus.
    Doris, das ist einfach nur schön. Toll fotografiert.
    Wünsche dir weiterhin so wundervolle Momente, die du gerne mit uns teilst.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    was für eine wunderschöne, idyllische Landschaft mit schönen Häusern und bunten Wiesen ! Das gefällt mir sehr.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden,
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch nie im hohen Norden - aber jetzt endlich im August!!!
      Herzlich willkommen liebe Sunny!!!

      Löschen
  25. Liebe Doris,
    so schön sieht es bei dir aus. Ja, das Landleben würde ich auch immer wieder der Stadt vorziehen. Die kuscheligen Häuschen, die saftigen grünen Wiesen und nicht zu vergessen. das schnatternde Federvieh. Wirklich sehr einladende und schöne Bilder!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    ich glaube .... du hast den schönsten Arbeitsplatz, den ich mir vorstellen könnte. Hier würde ich dich gern einmal besuchen, doch leider ist der Weg sehr weit.
    So freue ich mich auf weitere Bilder .... sag mal .... gab es dort nicht auch so einen süßen Esel?
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd mich freuen liebe Tina, . . . kein Weg ist zu weit!!!!

      Löschen
    2. . . . die Esel sind auch noch hier . . . Fotos folgen ;O)
      Löschen

      Löschen
  27. Was für ein schönes Foto !
    Liebe Doris , ich danke für Besuch auf meinem Blog. Ich habe grosse Freude. Dein Blog ist sehr schön. Ich werde Deine Nachrichten oft ansehen. Ich gruesse Dich. Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch über dich als neue Leserin - Herzlich willkommen!!!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  28. Liebe Doris, das sind wirklich schöne Bilder. Sie erinnern mich an das Freilichtmuseum, welches wir letzten besucht haben.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Freilichtmuseum Bayerischer Wald - mein Arbeitsplatz! . . . vielleicht warst du ja hier???

      Löschen
  29. Hallo liebe Doris,
    erst einmal ganz lieben Dank für Deinen Besuch und netten Kommentar bei mir.
    Wunderschön die Gegend auch wenn es nur Dein Arbeitsplatz ist, ich mag dieses Ländliche mit den Schnattergänsen und co...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doris,
    das war aber mal ein wunderschöner ländlicher Post !!
    Die Gänse ... und die Steingemäuer...ein Traum.

    Übrigens habe ich in der Zeitschrift Rosenfaszination gerade jetzt einen Bericht über das Rosarium Gruber gelesen. Heinrich Schultheis aus Steinfurth hat es mit Frau Gruber aufgebaut.
    Die Bilder, die ich dort gesehen haben waren wirklich wunderschön!

    Sei rosig gegrüßt aus dem Hexenrosengarten
    Christine

    AntwortenLöschen