Fleisch von glücklichen Tieren ...



Das war unser Weihnachten!

In diesem Sinne ...

Es werde Licht ...




Schnelle Küche

Im www ...



Thai-Kokos-Suppe


Gehts euch auch so? - bei diesem nasskalten Wetter
fröstelt mich den ganzen Tag!
Aber mit dieser Suppe wird einem warm,
sicher kennt sie eh schon jeder  . . .


Ein kleines Mitbringsel

. . . für eine liebe Freundin,
 zu einem wunderbaren Essen . . .
Blümchen kaufen - das kann jeder!
Nein, ich mach ein Kränzchen und
sie hat sich richtig gefreut . . .

Rosige Zeiten


. . . bevor ich aber auf den Titel dieses Posts eingehe,
möchte ich euch noch ein paar Vitamine servieren
 -  frisch geerntete Radieserl ! 

Hier ist SIE !

. . . ich hoffe ihr könnt Sie jetzt sehen?
Man muss nur den Focus ändern,
schon ist sie im Bild  ;-)

Vexierbild ?

Halleluja!


Es ist Ostern.
Laßt uns mit Freunden einander umarmen.
Es ist Ostern, die Erlösung von Schmerz und Tod.
Es ist der Tag der Auferstehung.
Laßt uns, ihr Brüder,
Bruder sagen auch zu denen,
die uns hassen!
Verzeihen wir alles
um der Auferstehung willen!

Osterfreuden



Gehts euch auch so???
. . . wir müssen nämlich beim Fenster ein- und aussteigen,
weil Ostern vor der Tür steht   ;-)

Gschmackiger Ziegenaufstrich


Das muss der Neid ihm lassen - ER, kann kochen!!!
Wenn ihr den Titel lest, werden die meisten von euch wissen,
von wem dieses Rezept stammt . . .
Eigentlich kann ich ihn nicht besonders leiden, seine überhebliche Art
macht ihn mir unsympathisch - aber, über die Jahre, habe ich schon
viele Rezepte von ihm ausprobiert und bin begeistert . . . wie auch
von diesem!

Schoko-Gewürzkuchen

Hat jemand Lust auf einen
kleinen feinen Sonntagskuchen?
. . . hier hätte ich einen Vorschlag für euch!

Erdnüsse und Spaghetti - wie passt denn das???



So hab ich Blumenkohl noch nie gegessen!

"Falscher Bratreis", nennt Petra
ihr unglaublich "gschmackiges" Essen.
Ich hab das gleich zwei Mal hinter-
einander gemacht, weils so "sauguad" war.
Bei mir waren aber Kokosöl und auch
Knoblauch im Einsatz - das passt hervorragend!
Ein sehr schnelles und total
diättaugliches Essen.

Blau


Ich mach heut blau . . .
weil mich so ein blöder
Virus mit Husten, Schnupfen und
dem ganzen Pipapo angesprungen hat.
Hilft nix, da muss man durch ;-)
So schlicht ist grad meine Tischdeko
in der Küche - kein frischer Tulpenstrauß!
Ich mag aber dieses frische Blau der Traubenhyazinthen
(wenn sie denn erst blühen!)
sehr gern und halten tun sie
auch länger als Schnittblumen . . .
Verlinkt zu HolunderblütchensFlowerday

Alte Liebe . . .

seit vielen Jahren schlägt mein Herz
für "Grüngeflammt".
Jetzt haben wir es endlich einmal geschafft,
und waren in der Manufaktur . . .
Bei all dem schönen Geschirr
war die Wahl eine Qual,
aber ich bin meiner alten Liebe
treu geblieben - nur ein bisschen
aufgefrischt haben wir es . . .

Rupfhauben


Rupfhauben und Striezerl



sind bei uns ein typisches Faschingsgebäck.
Es ist kein Zucker im Teig, weil
man sie am Mittag zur Kartoffelsuppe
gegessen hat und was übrig blieb,
gabs am Nachmittag zum Kaffee. 

 

Der Terror ist überall


. . .  und hat meine Leser gekidnappt!!!
 
Seit ein paar Tagen
fehlen mir mindestens 20 Leser!!!
 
Wars der IS ????
Wollen die Lösegeld???
. . . ich könnte vielleicht ein Give Away anbieten . . .
oder rekrutiert DER jetzt Blogger???
 
Auch auf anderen Blogs
sind Leser einfach spurlos
verschwunden . . .
 
Herrje, genauso die
KOMMENTARFELDER
- die hat sich auch jemand unter den Nagel gerissen !
Ja, wer macht denn so was???
Habt ihr eine Ahnung?  ;-)
Gruß Doris
 



Essen für die Seele

Soulfood pur!
So nennt PETRA ihre köstlichen Bällchen . . .
und ich kann ihr nur recht geben,
so was von köstlich,
hmmmmmmm . . .

Schlanke Fische



Die fetten Zeiten sind vorbei . . . 
zumindest bei uns !!!
So gab es heute einen ganz schlanken Zander -
gleich ein passendes Vorbild ;-)
Geht echt schnell, schmeckt grandios
und ist sehr figurfreundlich . . .
wer sich darum nicht kümmern muss o. mag,
kann gern Petersilienkartoffeln mit
viel Butter dazu essen . . .

Meine Lieben,
ich wünsche euch trotz der dramatischen Zeiten,

denen wir entgegen sehen, erst recht alles Gute.....
Lasst euch nicht unterkriegen, nicht verbiegen,

die Freiheit muss siegen!
In diesem Sinne nur das Beste für

das neue Jahr 2016 und einen guten Auftritt,
wünscht euch

Doris 
Hier noch der Grund für die Funkstille:
Meine neue Küche!!!

 


AlterSchwede - sag ich nur ;-)
. . . gefällt sie euch???