Vexierbild ?

Ein Vexierbild ist laut Wörterbuch
der Brüder Grimm ein:
„bild mit einem in der zeichnung
verborgenen betrug, scherz“.

Wir gestalten zur Zeit eine
neue Ausstellung im Museum, parallel zur
Bayerischen Landesausstellung:
"Bier in Bayern".
So gibt es z.B. die verschiedensten
Bierdeckel zu bewundern.
(Deckel eines Bierkruges,
meist aus Zinn u. Porzellan)
Diesen fand ich besonders lustig . . .
habt ihr Sie gefunden???
Und zum Schluss noch eine nette

Upcycling-Idee, die ich neulich in Österreich
vor einem Lokal gesehen habe !
Ein wunderschönes Wochenende,
Doris








Kommentare

  1. Man muss aber schon sehr genau schauen, damit man sie findet.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübscher Deckel, auch wenn ich SIE nicht gefunden habe, außer SIE ist die Ziege, dann schon.
    Als Bierdeckel kenne ich von hier die Pappendeckelscheiben, die man unters Bier legt, damit der Tisch keine unschönen Ränder abkriegt.

    Die Upcycling-Wand ist toll! Wir haben in Wien eine extrem große, die ich im Sommer genial gefunden habe, als sie total grün war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pappdeckel ist bei uns das "Bierfuizl" ;-)

      Löschen
  3. Schön, was Du hier zeigst, da geht meine Phantasie durch. Erst mal habe ich gedacht ein Wolf im Schafspelz, beim 2.Hinschauen sehe ich eine Ziege etwas kleiner auch am Fressen.Bin nun ganz iritiert!
    Wo mag sie sein, ist die Frage, auf dem Baum, oder wo?
    Mit Leergut kann man einiges anfangen ,wenn man mag!
    Ein schönes Wochenende und eine schöne Ausstellung für Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Ne, ich kann 'Sie' nicht finden - beim besten Willen nicht!
    Bin auf die Auflösung schon gespannt!!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auflösung kommt umgehend - wenn du sie einmal gesehen hats, siehst du nix anderes mehr!

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    jetzt hab ich Sie gefunden. Ich habe zuerst eine zweite Ziege gesucht :), bis ich die Dame mit dem Wuschelhaar entdeckt habe.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Anhieb sieht SIE eh fast keiner ;-)

      Löschen
  6. Nö Doris!

    Ick bin wohl zu blöd für sowas! ☺
    Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Sonntag morgen ☺☺☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist bestimmt nicht zu blöd - das ist ja ein Trugbild!

      Löschen
  7. Coole Idee mit den leeren Flaschen . Hat was . Ist ein echter Hingucker :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer wieder erstaunt, was es aus macht seinen Focus zu ändern!!
    So oder so ;)) Die Upcycling-Idee ist wirklich klasse, liebe Doris!
    Schöner wäre es noch gar keine Plastikflaschen mehr zu produzieren.. ähem!!
    Hab' einen wunderschönen Sonntag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Doris,
    das ist ja mal eine geniale Upcycling Idee!
    Der Krug ist auch toll und ich kann beide Bilder sehen. :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. oh, das hat gedauert bei mir... du meinst die dame, deren nase in den allerwertesten der ziege ragt :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau die!!! . . . eine perfekte Beschreibung!

      Löschen
  11. Die Idee mit den flaschen finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    die Upcycling-Idee finde ich richtig klasse! Eine gute Idee die alten Flaschen so zu verwenden :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    leider habe ich "sie"nicht gefunden, vieleicht müsste ich da erst ein paar Bier trinken - könnte sein, dass das meine Optik im notwendigen Maß verändert! ;o)))
    Die Upcycling-Idee finde ich erstens toll - und zweitens gäbe die doch einen guten Beitrag zu meiner Aktion ANL: http://rostrose.blogspot.co.at/p/anl-new-life.html
    Ab 15.4. kann man dort wieder umweltfreundliche und z.B. Ideen, die alten Dingen ein neues Leben geben, verlinken - magst du?
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    ich habe sie entdeckt!
    Die Dame und die Ziege sehen sich beide skeptisch an.
    Eine tolle Idee mit den Flaschen.
    Die Vorbereitung, für die Ausstellung ist bestimmt umfangreich. Es gibt sicher viele interessante Details und Geschichten ums Bier.
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Du hast recht, die beiden sind sich wohl nicht ganz sympathisch ;-)

    AntwortenLöschen