Heimat









Kommentare

  1. Wow, was für tolle winterliche Impressionen liebe Doris!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christl, und heut nach gabs noch ne Ladung drauf ;)

      Löschen
  2. herrliche Bilder!
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich kann mir gut vorstellen wie du dich da gefühlt hast.
    Alles sieht so friedlich und rein aus :) Einfach wunderbar.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Friedlich u. rein - genau so wars auch ;)
      Danke

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    wenn ich deine Bilder anschaue, kann ich die Stille in dieser wunderschönen Umgebung spüren. Dort wäre ich heute auch total gerne gewesen, denn hier hat es nur geregnet :-( Vielen Dank für die traumhaften eindrücke!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja vor Weihnachten zwei Wochen mehr oder weniger weiß-blauen Himmel genossen. Besonders schön auf der Fahrt nach &. von Salzburg.
    Magst du den Post nicht auf meiner Winterseite verlinken? Schau mal hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/01/puppensachen-nahen-ii-mmi-184.html
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid, habs schon verlinkt!!!

      Löschen
    2. Freut mich!
      Einen schönen Tag!

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    jetzt schlägt mein Herzgerade schneller!!!! So wunderschön ist deine Heimatpost! Die Bilder fantastisch! Da kam gerade etwas von der Ruhe und dem Frieden durch den PC in meine Stube! Herrlich! Danke!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir!!! . . . wo es doch in der Schweiz jetzt mindestens so schön ist :)

      Löschen
  7. So wunderschön! Das ist der Vorteil vom Land, dass der Winter so wunderprächtig ausschaut. In Wien ist nach ein paar Stunden alles geräumt und gesalzen und überall liegt schwarz-grau-brauner Gatsch. Gar nicht erfreulich! So wie bei dir find ich Winter wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heut Nacht kamen nochmal gut 10 cm dazu . . . ich muss jetzt Schnee räumen.
      Ein Nachteil auf dem Land ;)

      Löschen
  8. Herrliche Aufnahmen - eine Winterlandschaft, die es in unserer Region im Augenblick noch nicht gibt. Aber das soll sich ja in der kommenden Nacht ändern. Bin gespannt, wie viel Schnee hier fallen wird. - Man kann die Stille, die die Bilder ausstrahlen, regelrecht 'hören'! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina, dann wünsch ich dir viel Spaß damit ;)
      ... bin total k.o. weil ich grad so viel geschaufelt habe!

      Löschen
  9. Soso wunderschöne Bilder. ich kann mir es nicht vorstellen mit so viel Schnee zu leben. ich möchte aber einmal die Chance haben dies auszutesten, denn ich liebe Schnee!!!
    Liebe Grüße sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Marion,
      du bist ganz herzlich eingeladen zum Schnee schaufeln - es schneit nämlich schon wieder ... ;)

      Löschen
  10. Oh ist das wunderschön!! So eine Ruhe.Herrlichdieser schöne Schnee! Ich denke automatisch an Urlaub und Erholung.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    dein ganz persönliches Winterwonderland ist einfach traumhaft.
    Hier in Berlin sieht das etwas anders aus. Im Moment schneit es
    wieder und überzuckert alles und in 2 Stunden ist nichts als Matsch.
    Ich würde da jetzt gerne mit dir ne kleine Runde drehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    wenn ich die Schneepracht bei Euch so sehe, dann wird es mir wehmütig, hier ist nur grau und nass, es wird gar nicht hell. Und bei Euch ist so herrliches Wetter, nun ja, vom Scnee schippen abgesehen. ;o)
    Das Museumsdorf strahlt so eine friedliche Stimmung aus, ich mag die alten Bauernhäuser immer noch am liebsten.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschön!!! Zum dahinschmelzen schön! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    wieviel Schnee Ihr habt!!! Jaaa, das ist Winter. Es sieht traumhaft aus. Bei uns ist es mittlerweile mehr Eis als Schnee und wir warten schon ein wenig ungeduldig, damit unsere Dacharbeiten weitergehen können.
    Genieße den Winter und das Knirschen des Schnees unter den Stiefeln (das mag ich auch so sehr).
    Sei herzlich gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris, das ist der Winter, wie man sich ihn vorstellt. Tolle Bilder! Bei uns sieht es heute auch so aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris. Deine Heimat ist wunderschön anzusehen soviel Schnee wunderbar.
    Schönen Sonntag und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöner Bildbeitrag! Welches Museumsdorf ist das?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! . . . Museumsdorf Bayerischer Wald

      Löschen
  18. Mei - kimmst Du aus Bayern, liebe Doris!
    I mog di Gegend total gern! :-)
    Zudem habe ich Verwandtschaft dort! :-)
    Schöne Bilder hast Du gemacht. So einen strahlenden Himmel würde ich mir hier wünschen!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das freut mich!!! - und dann auch noch a bayerische Verwandschaft . . .wo denn???

      Löschen
  19. Liebe Doris,
    Das sind aber auch schöne Höfe in dem Museumsdorf. Ich hab mich am Anfang schon gewundert, warum alles noch so verschneit ist und keine Reifenspuren zu sehen sind. Ist dort im Sommer auch Betrieb - mit Schauhandwerk und so? Das finde ich immer total spannend, wenn altes Handwerk vorgestellt wird und der Besucher selbst Hand anlegen darf...!
    Wunderschöne Bilder die Sehnsucht wecken!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, im Sommer ist viel los bei uns . . . altes Handwerk teilw. zum mitmachen: Brot backen, Töpfern, Spinnen usw.

      Löschen
  20. Liebe Doris,
    das sind ja wirklich Bilderbuch-Winterfotos.
    Trotz Kälte gab es diesen Winter bisher nicht wirklich Schnee hier :-(
    Aber ich freue mich ohnehin schon auf den Frühling ;-)
    Viele liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  21. Blauweiße Idylle, traumhafte Schneebilder.

    AntwortenLöschen