Burrata und Burano ...

beide sind einfach wunderbar ♥♥♥
In der Burrata könnt ich baden -
in Burano möcht ich wohnen ;)




 Erst zur Burrata ...
wie ich heute in der Arbeit gemerkt habe,
kennen viele die BURRATA gar nicht?
Dabei ist das doch die Deluxe-Version der Mozzarella, 
sozusagen der Rollce Royce darunter!!!




Burrata bedeutet ja soviel wie "gebuttert"
und schmeckt einfach umwerfend sahnig,




wenn du sie anschneidest läuft sie dir schon entgegen ...  
mit einem sonnengereiften Ochsenherz, etwas Balsamico und feinem
Olivenöl, eine kaum zu übertreffende Köstlichkeit,





bei der garantiert nix übrig bleibt ;)





Und dann noch so was Kleines, Feines ...
Burano, eine kl. Nachbarinsel von Venedig,



so unglaublich bunt und bezaubernd !!!















eine Insel zum Verlieben ♥



Und Sie ist immer dabei ;)
Salve,

 






Kommentare

  1. Hallo liebe Doris,

    ersteinmal: das ist ein wunderschöner Header! Da haben wir wohl die gleichen Pfingstrosen ;-) Die sind einfach so schön gemalt..

    Burrata und Burano sieht einfach so unglaublich lecker aus! Zum reinbeißen.. Hmmm.. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Kannte ich bisher noch nicht, aber ist genau mein Geschmack liebe Doris! Die Insel schaut sehr einmalig aus.. Super super schön, da würde ich auch gerne mal fotografieren :-)

    Sei ganz herzlich gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen ;) Ja, ich hab schon bei dir geschaut ...

      Löschen
  2. Tolle Bilder , Danke für´s zeigen . Das essen sieht sehr lecker aus :)
    Bin begeistert
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi - es war auch sehr sehr fein!!!

      Löschen
  3. Toll, da hätt ich jetzt direkt Lust auf "Tomate - Mozzarella", äh Buratta ;-)
    Und Burano scheint zauberhaft zu sein!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, sehr fein - Burrata kannte ich nicht. Burano ebenfalls nicht - hübsch und bunt. Das macht richtig gute Laune.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön von dir zu hören!!!

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    eine lustige Wortspielerei.... Burano kenne ich! Genau dort, wo Deine Fotos entstanden sind, bin ich auch schon geschlendert. Sehr sehr schön!!!
    Aber bei Burrata muss ich passen. Du zeigst Dich aber als kompetente Botschafterin für diesen Käse - nach diesen Bildern MUSS er aufgetrieben und probiert werden!
    Leckere Zeiten für Dich, beste Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich - schreib mir, wie er geschmeckt hat!!!

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das sieht aber alles so toll aus, Buratta hmm, ich bekomme so Appetit. Burano, ja das ist eine Reise wert wie ich sehe. Die 70D im Gepäck, da kann nichts schief gehen, ich habe die 7D und die 500D ist sehr flexibel, tausche mit meinem Mann aus. Die Objektive lassen sich für beide verwenden.
      Dir ein schönes Wochenende und gutes Fotolicht, herzlichst Klärchen

      Löschen
    2. Ja, mit den Canons macht man nix falsch ;)

      Löschen
  7. mhmmmmmm...sieht herrlich lecker aus. da würde bei mir auch nichts mehr auf dem teller bleiben ;). liebe grüße in dein wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine ... ich habs glatt allein gegessen ;)

      Löschen
  8. Oh, da bekomm ich gleich Appetit!
    Liebe Grüße von mir:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - musst du unbedingt probieren!!!

      Löschen
  9. Mir knurrt auf der Stelle der Magen. Sieht sehr, sehr lecker aus, liebe Doris.
    Und diese bunten Häuschen bekomme ich hoffentlich dieses Jahr auch noch vor die echte Kameralinse.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Italien ist ein Augen- und Gaumenschmaus ;)

      Löschen
  10. Das glaub ich jetzt grad gar nicht! Rate mal, wo ich letzte Woche war? :D
    Wir müssen uns besser koordinieren, dann können wir im Urlaub einmal gemeinsam einen Crodino trinken. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Oh sieht das lecker aus.....
    Burrata kannte ich noch nicht....muß sich unbedingt ändern....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen ich kann sie dir nur ans Herz legen!

      Löschen
  12. Ersteres war mir kein Begriff, die Insel mit den farbigen Häusern schon, ist aber auch schon wieder fast 18 Jahre her...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Burrata sagt mir nichts, Burano natürlich schon....lach... Bei deinen Bildern läuft mir das Wasser im Munde zusammen...so lecker und ganz meins ♥
    Die 70D ist eine feine Kamera.... ich habe die 5D mark3, aber auch nur weil ich für meine Hochzeiten eine Vollformatkamera brauche :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der 5D fotografiere ich in der Arbeit - ein feines Teil ;)

      Löschen
  14. Da bekommt man ja direkt Hunger.
    Es sieht so lecker aus, danke für die Fotos und diesen Ort wollte ich schon immer mal probieren! Traumhaft schön <3
    Diese bunten Häuser - wow!

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris, zu meiner Schande, muss ich zugeben, dass ich den Mercedes unter dem Morzarella auch nicht kannte. Sieht aber herrlich aus!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, dann wirds aber Zeit ihn zu probieren ;)

      Löschen
  16. Wundervolle Bilder! Ein sehr schöner und sonniger Post :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, das rinnt runter wie Öl ....

      Löschen
  17. Liebe Doris,
    ich habe Deinen Blog bei Heidi gefunden und bin von dem Gericht ganz begeistert. Ich esse gerne Mozarella mit Tomaten aber Burrata kenne ich noch gar nicht. Muss ich unbedingt ausprobieren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, Sachen gibt es, davon hatte ich auch noch nicht gehört, wird aber umgesetzt. Ich freue mich schon riesig auf meine eigenen Tomaten, auch wenns noch etwas länger geht.
    Tolle Fotos, da kommt gleich Urlaubsstimmung auf.
    Liebe Grüße
    von Edith der Naturwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir!!!
      Die eigenen Tomaten sind die BESTEN!!! - da kannst jedes ital. Ochsenherz vergessen ... ;)

      Löschen
  19. Liebe Doris,
    ich kenne beides nicht.
    Aber Mozzarella esse ich super gerne, da müsste ich das andere ja wohl auch mögen.
    Und wer Venedig kennt und mag, dann kann die kleine Insel ja wohl nur ein Supertipp sein.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides würde dich begeistern ... die Burrata gibts zum Glück auch bei uns in Feinkostgeschäften - unbedingt probieren!
      Danke liebe Nicole ♥

      Löschen
  20. Liebe Doris, ich war vor kurzem (also so vor einem Monat) in Burano. Wirklich schöne Stadt, mit schönen, bunten Häusern und netten Lokalen.
    Und Burrata...ah, das ist ja der Wahnsinn!

    LG, Diana

    AntwortenLöschen