"Waidmanns Heil"

Jedes Jahr im Advent lade ich liebe Freunde zum Reh-Essen ein. 
Das Wild kaufe ich immer beim "Jäger meines Vertrauens", denn der zerlegt es so wie ich das möchte, dann bekomme ich auch noch die Innereien und vor allem ist es immer ein junges Tier. Wir essen gerne Wild da es sehr mageres Fleisch ist und absolut kein Antibiotika bekommt! 
Welch anderes Fleisch kann das noch von sich behaupten???

Passend zum Essen hatte ich den Tisch gedeckt:
 


  Vorspeise:  Terrine vom Reh mit Cumberlandsauce, Salat mit Mangodressing und Granatapfelkernen
  

Hauptspeise: Rehkeule an Wacholderrahmsauce, zweierlei Knödel und Apfelblaukraut


Nachspeise: "Creme catalan"
(obwohl uns der Gasbrenner den Dienst verweigert hat waren alle begeistert!)







Den ganzen Tag war ich mit Vorbereitungen beschäftigt - aber es hat sich gelohnt - alle Teller waren leer !!!


Liebe Grüße,
Doris















Kommentare

  1. Das schaut super aus - voll lecker. Ich liebe Wild. Aber da steckt ganz schön viel Arbeit dahinter, gell. Ich kenn das - da steht man jeweils den ganzen Tag in der Küche. Aber der Aufwand hat sich bei Dir gelohnt. Was gibt es schöneres, als zufriedene Gäste.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    da hast du aber aufgetischt. Wahnsinn! Deine Deko mit dem Geweih ist toll und richtig passend :o) Das Essen schaut bzw. sah (jetzt ist ja nix mehr da, hihi) richtig lecker aus. Da wäre ich auch gerne vorbeigekommen ;o)
    ...und wenn die Teller alle leer sind, freut es die Köchin umso mehr!

    GLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Whou, an dieses Tischlein wäre ich auch gerne gesessen! Sieht ja echt gediegen aus! Bekomme gerade abnorme Gelüste.... dabei dachte ich heute Abend gibt es nur noch Manderinli und Kiwis...
    Liebe Doris ich wünsche dir und einen Lieben einen fröhlichen Jahresabschluss und für's neue Jahr alles Liebe, Gute und Schöne!
    ♥-lich Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    was für ein nettes Angebot, mir von Deinen Kerzenklemmen abzugeben. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele liebe Leute sich hier tummeln! Ich sage "Danke", aber das ist wirklich nicht nötig! Ich bin zufrieden mit der Anzahl, die ich nun besitze.
    Du hast es sehr schön in Deinem Heim! So eine Eckbank gefällt mir immer gut. Am liebsten hätte ich sie mit 3 Kindern besetzt. Aber, das kann man sich ja leider nicht immer so aussuchen...
    Wenn wir uns nicht mehr lesen, dann wünsche ich Dir einen guten Rutsch in das Jahr 2012. Glück und Gesundheit! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Zu dir wäre ich auch zum essen gekommen. Sieht super lecker aus!
    LG, coffee

    AntwortenLöschen