La Serenissima

Seit ich denken kann, liebe ich diese Stadt - NEIN, ich bin süchtig nach ihr...
Sie ist eine Droge und auch
 die Susi 
ist ihr verfallen!!! 
So waren wir erst kürzlich zeitgleich in Vendig und sind uns gar nicht begegnet  ;)




Unzählige Male war ich schon dort und immer wieder muss ich hin, schon als Kind begann dieses Fieber und bis heute komme ich nicht los von ihrer Schönheit, ihrem morbiden Charme, 
ihrer Geschichte und ich weiß gar nicht was noch allem!
Jedes Mal wenn wir uns wiedersehen, muss
ich vor Freude heulen - und wenn ich sie
verlasse noch mehr ... 

Ein paar Eindrücke möcht ich euch zeigen,
damit ihr meine Leidenschaft versteht  ;)
Kommt mit ... 



















 Du lautlos dunkler Kanal,
Verlassene Bucht,
Uralter Häuser graue Flucht,
Gotische Fenster und maurisch
verziertes Portal!
Von tiefem Traum besiegt,
Vom Tode eingewiegt
Schläft hier die Zeit
Und alles Leben scheint so weit, so weit!
Hier will ich ganz allein
Durch alte Gassen gehn,
Bei Fackelschein
An Gondeltreppen stehn,
In blinde Fenster sehn,
Bang - glücklich wie ein Kind im
Dunkeln sein
.

                                                         Hermann Hesse














 















Bis zum Herbst ... du meine ewige Liebe!!!

Eine schöne Woche,


Kommentare

  1. Kann ich gut verstehen, ist die Serenissima auch meine liebste italienische Stadt und die vierte in meiner persönlichen Städte - Hitliste. Mein Problem: ich war schon achtzehn Jahre nicht mehr dort....
    Aber so habe ich ja bei dir die Erinnerung auffrischen können!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so schön! Diese Stadt ist echt genial. ❤️

    Du, wir haben auch fast dieselbe Frisur, dieselbe Farbe, nur ich ohne Stirnfransen. 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich versteh gar nicht, dass wir uns nicht begegnet sind 😉

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    ich verstehe Deine Liebe zu Venedig voll! Zwei Tage habe ich heuer unten verbracht und eigentlich könnte ich schon wieder! Die Stadt fasziniert einfach!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Komm schnell, ich geh sofort packen ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich war noch nie dort. aber kulinarisch bin ich da ganz bei dir :))). ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pack den Trolli, du fährst auch mit :)

      Löschen
  6. Venedig.. hachz.. zu gerne würde ich diese Stadt einmal erleben und bestaunen dürfen.. doch mein GG hat so gar keine Lust.. seufz! Was soll's - vielleicht überrede ich meine Freundin ja einmal zu einer Städtereise. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Männer immer ... aber es würd ihm sicher auch gefallen!!!
      Danke liebe Nicole ❤️

      Löschen
  7. Hallo liebe Doris,

    ich kann Dich gut verstehen, Venedig sehen und sterben! Ich habe 1996 meine Hochzeitsreise nach Venedig mit meinem verstorbenen Mann gemacht, ganz altmodisch (damals direkt hinter dem Dogenpalast in einer kleinen Gasse gewohnt, Hotel Panada) und zum 10. Hochzeitstag waren wir dann wieder dort, allerdings am Lido übernachtet weil wir anschließend weiter nach Kroatien gefahren sind und nicht das vollbepackte Auto in Mestre stehen lassen wollten. Ich muss da glaube ich nochmal hin, habe lange nicht mehr daran gedacht, wie schön es dort ist.
    Übrigens, Deine Spaghettipfanne habe ich letztes Wochenende gemacht und sie war grandios, Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, pack den Koffer du fährst auch mit!!!
      Freut mich, dass dir die Pasta geschmeckt hat ❤️

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    kaum einer kann sich dem Charme von Venedig entziehen und auch ich habe mich in die Stadt verliebt.
    Danke dir für die schönen Impressionen - so bleibt die Erinnerung frisch :-)
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, danke für deinen netten Kommentar bei mir und für diese herrlichen Bilder.
    Ich bin, sobald Geld und Zeit es erlauben, in aller Welt unterwegs. Meine letzte große Reise 2017 war Mexiko. Sonnige Grüße aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Mayer, das freut mich jetzt aber besonders ;)

      Löschen
  10. Genau so geht es mir mit Berlin und Mallorca.
    Ich freue mich und heule, wenn ich hinfahre und bin unendlich traurig wenn ich wieder weg muss, dann laufen die Tränen auch.
    Es gibt halt so Seelenorte...
    Venedig mag ich auch, aber ich war erst zweimal dort, ich glaube, da muss ich irgendwann auch noch mal hin.
    Jetzt geht es aber bald erstmal nach Berlin, die Taschentücher liegen schon bereit.
    Und was bin ich froh, dass es anderen auch so geht, mein Mann schaut mich nämlich immer so komisch an, wenn mir die Tränen dabei kommen...
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich - endlich versteht mich jemand ... Danke liebe Nicole ♥

      Löschen
  11. Liebe Doris, ich war vor 2 Monaten auch wieder mal in Venedig. Und wie jedes Mal habe ich neue Orte entdeckt. Eine sehr schöne Stadt.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen