Natur, Genuss und Kunst in den Dolomiten

möcht ich euch zeigen, weils sooooo schön war!!!
Val de Fiemme war ganz neu für mich - obwohl schon viele Male den Stiefel rauf und runter, war dieser Teil Italiens noch nie dabei ... aber jetzt - und bestimmt nicht zum letzten Mal, denn wir haben uns verliebt .... 




in die Dolomiten


 Phänomenale Kunst, geschaffen von
BRUNO WALPOTH















 Im wunderschönen Hotel Azalea in Cavalese, haben wir gewohnt - so ein liebevoll gestaltetes Hotel - wir haben uns sofort wohlgefühlt. 
Diesen herrlichen Ausblick auf den Ort und die Dolomiten konnten wir sogar liegend vom Bett aus genießen ...







Augen- und Gaumenschmaus - was will man mehr ?
















Wenn Italiener eine Party feiern  ;)














Wiesen, voll blühendem Arnika und das auf über 2400 m Höhe 
 ... ich konnte natürlich nicht widerstehen!







Verkehrsstau der anderen Art ;)







Cin cin,





Kommentare

  1. ..ach das schaut alles sehr schön aus. Entspannung in der Natur, wunderschön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es auch ... ganz liebe Grüße zurück nach Wien!!!

      Löschen
  2. Liebe Doris, endlich sehe ich dich mal in groß. Sehr sympathisch schaust du aus! War aber nicht anders zu erwarten.
    Und nun erkenne ich dich, wenn du dich wieder mal in Wien herumtreibst! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Susi ich danke dir ♥♥♥

      Löschen
  3. Liebe Doris!
    Das ist ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Ich bekomme direkt Lust, die Gegend auch einmal zu erkunden.
    Liebe Grüße von
    Karen, die auch ganz in der Nähe von Wien wohnt

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so viele liebe Wienerinnen - ich muss doch noch die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen ... wohn ja eh nur 15 km von der Grenz weg ;)
    Danke Karen

    AntwortenLöschen
  5. Na, da möchte ich mich gleich einreihen in die Liste! Ich bin zwar keine Wienerin, wohne aber auch nicht ganz so weit weg! ;-) Bei einem Besuch wäre ich auch gerne mit dabei! :-)
    Liebe Doris, deine mitgebrachten Fotos sind einfach himmlisch. Da bekommt man gleich Lust seine Koffer zu packen und ab in den Süden! Danke dafür!
    Liebe Doris, da muss ich mich Susi anschließen! Du strahlst eine große Sympatie aus!
    Ich wünsche dir alles Liebe und schicke dir Grüße aus dem Burgenland!
    Karen H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ja immer besser ... schön langsam werd ich rot!!! ;)
      Vielen lieben Dank für die netten Komplimente - ein grenzüberschreitendes Treffen wär echt grandios ♥♥♥

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    bin fast neidisch sooooooo schön schaut das alles aus!!! die Gegend ist wirklich ein Traum ♥♥♥ Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karina, es wirklich eine wunderschöne Region!!!

      Löschen
  7. Das muss wahrlich ein toller Urlaub gewesen sein. - Man sieht es jedem Foto an!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Mann wars Arbeit - für mich Urlaub ;) ... aber herrlich!!!

      Löschen
  8. Moin Doris,

    da war aber jemand so was glücklich gell? Ganz herrliche Fotos erinnert mich an unsere Bergsteigerei, sind die Kunstdamen von Deinem Mann? Jedenfalls hattet ihr eine schöne Zeit und das Arbeiten fällt Dir hoffentlich nicht gar so schwer.

    Viele Grüße, nein nicht aus Wien, aus dem hohen Norden,
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hohe Norden hats mir doch auch so angetan :) ... da macht mein Herz gleich einen Ruck, wenn ich was davon höre ♥♥♥
      Nein, die Figuren sind nicht von meinem Mann ... der war zwar dort auch künstlerisch tätig, aber mehr in Sachen Stein ;) - die Skulptur ist aber noch nicht vollendet! ... ich werd nochmal da runter müssen ;)
      Sei ganz fest gedrückt!!!

      Löschen
  9. Liebe Doris, das muss ein herrlicher Urlaub gewesen sein. Da wird man richtig neidisch.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    da wollte mein Mann dieses Jahr auch hin....er findet es dort auch traumhaft....naja ich wollte nicht :) aber im nächsten Jahr geht es da auf jeden Fall hin!
    Das Essen sieht ja richtig lecker aus! Eben eine Mischung aus Österreich und Italien.
    Lass es dir gut gehen - hoffe die Erholung und Eindrücke halten noch lange an!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahr auch wieder hin - weils wirklich traumhaft schön ist!!!
      Danke liebe Petra

      Löschen
  11. Ganz ehrlich? Du hast mich mit deinen Bildern richtig neugierig auf dieses himmlische Fleckchen Erde gemacht. Dabei liebe ich doch die See!
    Wunderwunderschön dein Reisebericht luebste Doris! Herzlichst, von Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die See lieb ich doch auch :)
      Meisje vielen Dank!

      Löschen
  12. Hach, sind das wunderschöne Bilder, ich möchte am liebsten sofort los.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  13. Deine Berblumenwiesen mit Arnika sind wunderschön....dort würde ich auch gerne mal im Juli lang wandern. Deinen Schmetterling habe ich letztes Jahr auch in den Alpen gesehen...sieht aus, wie der Weißbindige Mohrenfalter.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein Erlebnis ... bei uns gibts eh keinen Arnika mehr :(

      Löschen
  14. Das ist ja mal ein wundervoller Bericht. Die Bilder sind herrlich, ich hab jetzt Hunger und alles sieht aus, als könnte man sich dort prächtig erholen. Ich möchte auch Nudeln! :)

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich dir Appetit gemacht habe :)

      Löschen
  15. Liebe Doris,
    hach.......da hätte es mir auch gefallen.......ein wahrlich idealer Ort um zu entspannen und aufzutanken! Natur pur und vom Feinsten........und ein Stück heile Welt! Wie tut das doch gut! Es freut mich das du es so wunderbar hattest und uns so viele tolle Bilder mitgebracht hast! Lieben Dank........
    Auch die Holzskulpturen haben mein Herz berührt.........liebe ich doch solche Sachen ganz besonders!
    Lass es dir weiterhin gut gehen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    ach ja........ich stoße gleich noch mit dir an....... :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann Prost ... meine liebe Yvonne !♥!♥!♥

      Löschen
  16. Was für herrliche Urlaubsfoto, liebe Doris! Ich habe sofort Reiselust bekommen! Eine herrliche Gegend. Kein Wunder, dass Du so begeistert bist! Alleine schon die Kuh-Popos auf der Straße lassen mich lächeln!! Schön! Dir ein feines Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder , danke für´s zeigen . Schaut super aus :))
    Der Blick vom Bett auf die Berge gefällt mir besonders gut . Da würde ich sicher nicht mher aufstehen wollen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    das ist ja ein tolles Hotel, die Liegestühle, da jetzt eine Lesestunde halten, wunderbar.
    Und auch der Gaumenschmaus, da bekomme ich direkt HUNGER!!!
    Eine schöne Gegend, besonders der Verkehrsstau gefällt mir.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen