Die Sonne . . .

gab vor ein paar Tagen einen
grandiosen Abgang
über unserer Stadt.
Ganz ehrfürchtig haben wir dieses,
schon fast unheimliche, Spektakel verfolgt.
Seht selbst, welches Szenario sich uns bot . . . 
 
 mit diesem Feuersturm ging sie unter . . .
dann war sie weg, die Sonne, . . .
 und "meine" Stadt erstrahlte im künstlichen Licht ;O) 
 Guten Freunden gibt man ein "Küsschen" -
 oder lädt sie zum Essen ein.  ;O)
 Kürbissuppe,
Zucchini-Quiche,
Feldsalat mit Kartoffeldressing,
Schweinefilet an Steinpilzrahm
und
Geeistes vom Kaffee,
. . .  es hat ihnen geschmeckt -
  "mein Küsschen"  ;O)
 
Das Geeiste ist eine geniale Nachspeise,
man kann sie am Tag vorher zubereiten
und schmeckt jedem!
Wie das geht? - ich zeigs euch im nächsten Post!
Mit meiner herbstlichen Tisch-Deko
wünsch ich euch ein sonniges
Herbstwochenende,
 
 
 

Kommentare

  1. Liebe Doris,
    das sind ja atemberaubende Himmelsbilder ... wunderschön! Und dein Essen sieht super lecker aus! Bin auf das Geeiste gespannt :-). Schöne herbstliche Deko ... da haben sich deine Gäste sicherlich wohlgefühlt.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex, es war ein recht schöner Abend und Dank guter Vorbereitung, wars auch gar nicht stressig ;O)

      Löschen
  2. Grandiose Himmelsaufnahmen. Heute morgen zeigte sich der Himmel beim Aufgehen der Sonne auch feuerrot. Ein tolles Schauspiel! Deine Tischdeko sieht super aus und die Speisen lesen sich lecker! Ich freue mich schon auf dein Rezept! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deinen Besuch - vielen Dank liebe Martina!

      Löschen
  3. Toller Sonnenuntergang, danke für die Fotos:)) Und ich muß sagen, du solltest dich beim
    perfektem Dinner anmelden. Schöne Stadt, schöne Tischdeko und ein schönes Menue, sind
    gleich 10 Punkte:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . das läuft ja runter wie ÖL - Danke! ;O)

      Löschen
  4. Wow, das ist ja echt der Hammer.
    Und dann noch so leckeres Essen *-*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das sind ja tolle Bilder des Himmels...
    Dein Essen ist ja der Hammer, da würde ich auch gerne mit am Tisch sitzen...obwohl mir derzeit ein bisschen weniger Kalorien ganz gut tun würden....schluchz!!
    Aber nichts desto trotz wäre ich unheimlich gerne an den Rezepten interessiert.Vielleicht kannst Du sie mir ja mal schicken?
    Das Filet sieht total lecker aus...aber alles andere auch!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. What a nice photo's...the sky is beautiful.
    the food....delicious.
    Have a nice Weekend.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, was für ein grandioser Himmelsbrand! Toll.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein feuriges Spektakel ;O)

      Löschen
  8. Ganz großes Kino ist der Himmel bei dir! So schön.

    Über das Essen hätte ich mich auch sehr gefreut und nun warte ich gespannt auf das Geeiste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . so bald ich die Tage Zeit habe ;O)
      Danke

      Löschen
  9. Liebe Doris, echt atemberaubende Aufnahmen hast Du da gemacht. So etwas sieht man nicht alle Tage - und so ein leckeres Essen such nicht:-) Deine Gäste waren sicherlich begeistert. Ich bin es jedenfalls...Liebe Grüße und einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir - Dankeschön ♥♥♥

      Löschen
  10. Liebe Doris, das wär genau das passende Menü für meinen nächsten Kochabend mit meinen Frauen vom Kochclub. Sehr schön herbstlich. Und die Tischseko gefällt mir auch sehr. Wir liegen auf der selben Wellenlänge....
    Der Sonnenuntergang ist ja atemberaubend! Wahnsinn
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Kochclub? . . . da wär ich auch gern dabei - vielleicht sollte man auch bei uns so was ins Leben rufen!
      ❀ ✿ Vielen Danke liebste Maja ❁ ✾

      Löschen
  11. Liebe Doris,
    da wäre ich auch gerne zu Gast gewesen und der Himmel.... WOOOOOW!!
    Einfach ein TRAUM!
    Momentan bietet uns der Herbst sooooooooooo vieles.

    Herzensgrüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . aber bei uns ist heute Schluss mit schönem Herbst - Sauwetter ;O)

      Löschen
  12. Liebe Doris,
    Was für ein grandioser Sonnenuntergang, wunderschön!
    Danke vielmals für Deinen Besuch auf meinem Blog und den netten Kommentar, ich hab mich riesig darüber gefreut! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris
    Mmmhhh... so lecker!
    Wunderschön sind auch die Bilder vom Sonnenuntergang. Bei uns sah's heute Abend genau gleich aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, aber leider ist es heute nur noch grau in grau!!!

      Löschen
  14. Liebe Doris,
    hm, wenn ich das gewusst hätte, hätten wir ganz zufällig "vorbeigeschaut"... Hast Du die Steinpilze noch selbst gefunden? Ein phantastisches Menu!
    Einen ähnlichen Sonnenuntergang haben wir heute auf der Heimreise genossen, etwas wehmütig war es schon...
    Herzliche Grüße
    Deine `Sarah´ (alle lassen Dich grüßen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wärts halt kommen - Ganz liebe Grüße zurück!!!

      Löschen
  15. Liebe Doris,
    hier hatten wir auch in den vergangenen Tagen das große Glück echt spektakuläre Sonnenauf- und untergänge zu erleben, immer wieder faszinierend!
    Dein Essen sieht aber sehr lecker aus!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    mir geht es wie meinen Vorrednern - oder besser Vorschreibern.
    Das Essen schaut so super genial lecker aus. Wäre so toll, wenn Du die Rezepte veröffentlichen könntest. Das Geeiste hast Du uns ja eh versprochen .. :-)
    Viele liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank - das freut mich aber sehr !!!
      . . . da muss ich wohl doch noch alles aufschreiben ;O)
      Herzlichst Doris

      Löschen
  17. Liebe Doris,
    was für unglaublich tolle Bilder!!! Wunderschön!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei, da werd ich ja gleich ganz rot !!!
      Vielen Dank!

      Löschen
  18. Wie immer hast du alles so wunderschön vorbereitet und ich bin mir sicher auch super gekocht. Mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen. Was für ein tolles Himmelslicht du einfangen konntest !
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  19. Vom himmlischen Himmel zum wunderbar gedeckten Tisch, eine Augenweide und Vergnügen,herzlichst grüßt das Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen das freut mich sehr - Danke ♥

      Löschen
  20. Ein rundum wunderschöner Eintrag - der Himmel ist ja wie eine südliche Version von Nordlicht - Südlicht?

    AntwortenLöschen
  21. Also das ist ja ein fantastischer Sonnenuntergang - Wahnsinn! Einfach toll! Das Essen sieht auch sehr lecker aus, ist eventuell auch noch ein Plätzchen für mich am Tisch frei? :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar, ein Plätzchen ist immer frei ;O)

      Löschen
  22. Hallo liebe Doris.

    was für ein Inferno!!!!! Irre, ich bin ganz hin und weg!
    Die Gegend in der du wohnst ist wirklich toll. Diesen Blick über die Stadt hast du aber nicht von deinem Garten - äh pardon Park - aus oder?

    Liebeste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Doreen - obwohl du bei uns auch aufs Wasser schaust, ist dies der Blick von einem sehr beliebten Ausflugslokal in Österreich!! - direkt hinter der Stadt verläuft die Grenze und das ganze ist nur ein paar Kilometer von uns weg ;O)

      Löschen
  23. Liebe Doris,
    diese Abendstimmung ist wirklich grandios.
    Ein schöner Auftakt für ein nettes Abendessen mit Freunden.
    Mein Mann und ich kennen Passau und freuen uns über diese schönen Bilder von deiner Stadt.

    Liebe Grüße aus Hallein.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Doris,
    was ein fulminanter Sonnenuntergang. Und das Kürbissüppchen .... hmmm - das sieht super gschmackig aus. Nein, gab's bei mir nicht - super beobachtet - ich hatte noch milde, runde Pfefferoni im Garten und die wurden für die Vorspeise gegrillt und mit Ricotta und Nüssen gefüllt - dafür die kleinen Gabeln!
    Hab ein feines Wochenende und danke für deinen reizenden Besuch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    Danke für den lieben Kommentar bei mir! Da musste ich doch fix mal bei dir reinschauen :)) Schön ist es hier!! Hier muss ich mich in einer ruhigen Minute mal durchwuseln :))
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,
    herzlichen Dank für den lieben Kommentar und fürs "hinsetzen", :-) hat mich sehr gefreut.
    Der Sonnenuntergang ist einfach grandios, schöner könnte er nicht sein.
    Auch wenn ich sie am Meer manchmal jeden Abend geboten bekomme,
    ich kann mich nie an ihnen sattsehen.
    Schweinefilet an Steinpilzrahm, hmmmm mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen,
    ich warte dann auch mal auf das Rezept. :-)
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris,
    na wie ich nun sehe, kann ich mich auch an deinem Tische setzen und speisen ;0).
    Das klingt alles so lecker und deftig. Und Pilze gibts ( gabs ) ja auch.
    Die Sonnenuntergänge in dieser Jahreszeit sind wirklich Atemberaubend und wunderschön.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  28. Die Farbenspiele sind unglaublich

    Mir gefällts bei dir, ich werde bleiben

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    eigentlich habe ich ja schon vor Stunden mein Abendbrot eingenommen. Aber nun - so kurz vor 23:00 Uhr hätte ich Lust auf Deine super aussehende Kürbissuppe!! ;-)
    Der Sonnenuntergang sind bombastisch aus. Toll, dass Du ihn aufgenommen hast!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen