Crespelle




Zutaten:
 6 Pfannkuchen (hier mit Dinkelmehl) backen



Tomatensauce:

Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, 1 Dose Pizzatomaten dazu,
würzen mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und viel Basilikum - dicklich einkochen. 

Füllung:

   1 Zwiebeln

 1 Knoblauchzehen

  500 g TK-Blattspinat, (aufgetaut)

  250 g Ricotta

1 Becher Bresso (Kräuter)

2 Eier

 3 EL  geriebener Parmesan

 1 Kugel Büffel-Mozzarella
 Salz u. Pfeffer

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und
in etwas Olivenöl glasig dünsten, Spinat kräftig ausdrücken, kurz mitdünsten
und etwas abkühlen lassen.

Spinat, Ricotta, Bresso und Eier mischen, 
mit Salz und Pfeffer würzen.

Ricotta-Masse mittig auf die Pfannkuchen verteilen und aufrollen.
Ich hab noch einige Stangen gekochten Spargel mitgerollt.

Die Tomatensauce in eine Auflaufform geben und die gefüllten Pfannkuchen daraufsetzen.

Mozzarella in Stücke zupfen und mit dem Parmesan auf den Pfannkuchen verteilen, bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der mittleren Schiene 30-35 min. überbacken.
Vom Oster-Sonntag-Essen blieb obiger Spargel übrig . . .
köstliches Filet-Steak mit Spargel aus Schrobenhausen - hmmmmm

Da unser Garten heute wieder richtig weihnachtlich aussieht ;)   -
schick ich euch lieber einen Blumengruß vom letzten Samstag!

Eine schöne Woche,

17 Kommentare

  1. Da sagt Du was ... das Wetter ist fürchterlich . Nichts halbes und weniger was ganzes . Ich bin ja für Sonne und Wärme . Dein Essen schaut sehr lecker aus .Pfannkuchen mal anders :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Na, da komme ich ja gerade recht liebe Doris :-) Sehr lecker schaut dein Essen aus und ich setzt mich gern an deinen Tisch :-) Vielen Dank für dein Rezept!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, trotz des widrigen Wetters. Hier hat es eben angefangen zu schneien.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    wie lecker.....Ich liebe ja die Spargelzeit und wenn die Erdbeeren wieder losgehen.....herrlich....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Das sieht köstlich aus! und kommt sofort in meine Rezeptesammlung.
    Danke dafür,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Für mich bitte einmal Crespelle als Vorspeise und dann ein Steak mit Spargel ... und damit roll ich mich wieder weg. ;)

    Alles Liebe aus Wien!
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ich habe Hunger, wen wundert es... Die Crespelle finde ich ja super lecker und werde sie am Wochenende nachkochen.
    So was Leckeres.
    Und zum Steack mit Spargel sage ich bestimmt auch nicht nein.
    Danke fürs Rezept und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, die Crespelle sehen lecker aus. Und das Wetter spielt einfach verrückt...hoffe der Frühling kommt bald zurück.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, das sieht sooooo köstlich aus, ich bekomme sofort Hunger! Ich weiss auf jeden fall, was es am Wochenende bei uns zu Essen gibt:o) Vielen Dank! LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, danke für deinen Besuch bei mir, ich hab aber grad gegessen, drum hält sich mein Hunger beim Anblick deiner schönen Sachen in Grenzen! Was den Garten betrifft:Ich war gerade draußen, ein Drama. Alles gefroren. Einiges ist hin, das sehe ich schon jetzt. Manche Sachen werden sich nicht erholen. Es ist Natur, auch wenn es traurig macht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. nachdem das Drama in der Natur anscheinend noch einige Tage ( oder vielleicht noch Wochen so weitergeht)bleibt ja nichts anderes übrig und man muss sich an den Herd verziehen um sich zumindest für die Augen und den Magen so etwas Köstliches wie deine Crespelle zu gönnen, die sieht ja herrlich und so lecker aus...richtih appetitanregend, vielen Dank für das Frische Rezept und die Anleitung, wird nachgekocht und gebacken und dann: verschnabuliert!
    Daaanke..
    sagt auch Angelface..*.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris, das Essen schaut richtig gut aus. Ist noch ein Stückchen über, damit man ein wenig kosten könnte? :) Euer Garten ist winterlich? Bei uns ist es nur furchtbar nass und keine Aussicht auf Sonnenschein.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    das sieht ja richtig lecker aus. Mir knurrt der Magen, ich bin gerade nach Hause gekommen und jetzt sehe ich tollen Bilder. Yummy. Das Rezept für die Crespelle werde ich mir direkt mal ausdrucken.
    Den gewünschten Link zur Stencil Schablone aus meinem letzten Post, habe ich unter dem Post angehangen. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hui, was kochst du denn für herrliche Sachen! Deine Bilder zu den Rezepten sind toll. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Die Kombination von Spinatfüllung und Tomatensoße ist einfach unschlagbar. Sieht sehr lecker aus!

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt knurrt mir der Magen und ich weiss schon ganz wovon ich heute Nacht träume ;)
    Rezept ist notiert. Super schöner Blog!!! LG, von Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Okay, das sieht super aus. Da vermiss ich direkt meine Mama, die für mich kocht :D

    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris, das sieht aber alles lecker aus. Ich nehme zum Backen immer Dinkelmehl. das Rezept werde ich mir gern notieren. ich wünsche Dir einen schönen Mai. Noch ist Spargelzeit, aber viel zu kalt dafür.Es soll ja wärmer werden, dann geht es los.
    Liebste grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen


Der Kommentar beim Bloggen ist wie das Salz in der Suppe - also her damit!!!


Beachte diesen Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du inDatenschutzerklärung von Google.

Speichern der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.



Copyright

© Doris Mader, Wolke-Sieben

All rights reserved. Do not use my pictures and content without my permission.