Herbstlich willkommen!

Dieses Jahr mal kein Kranz!



In einer Zeitung sah ich eine Deko,
die mir sehr gut gefiel ...




Mehrere Stäbe werden gebündelt und
mit verschiedenen Herbstlichkeiten
geschmückt ;)
 


Ich finds nicht schlecht - wie gefällt es euch? 





Wobei das hier auf den Bildern nicht unsere Haustür ist,
aber die alten Fensterläden haben einfach grad so gut ins Bild gepasst  ;)





Aber ganz kranzlos gehts dann halt doch nicht ;)
- weil ich eh noch so viel Material übrig hatte, 
war dann auch ganz schnell eins gebunden.





Es liegt jetzt in einer alten Holzschale
auf der Hausbank ...
gleich neben dem königlichen Hokkaido ;)




Hier noch ein paar spätsommerliche Blumenimpressionen aus unserem Garten.










Von diesem hübschen Eisenkraut,
möcht ich nächstes Jahr noch viel mehr haben,
ich find es einfach wunderschön!!!





Damit möcht ich euch eine
schöne neue Woche wünschen!!!







Kommentare

  1. Liebe Doris,
    mir gefällt es sehr, sehr gut! Vor allem auf dem grünen Hintergrund sieht es besonders schön aus!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hats an den grünen Fensterläden auch besser gefallen als an der weißen Haustür ;)

      Löschen
  2. Das Eisenkraut macht echt ne Karriere. Ich erinnere mich gut & gerne, als ich es das ersten Mal in Goethes Garten am Frauenplan in Weimar entdeckt habe, kurz nach der Wende. Da war das sensationell.
    Der Türschmuck ist es auch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Astrid, ich kenn das Eisenkraut erst 5 Jahre - freut mich, dass dir der Türschmuck auch gefällt :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ich finde Deinen neuen Türschmuck sensationell schön. Ohne Kranz geht halt auch auch.
    Eisenkraut mag ich auch sehr ehr gerne und überlege ob ich es mir auch in den Garten hole
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du machen, es ist sooo schön - ich bin ganz verliebt!

      Löschen
  4. Moin liebe Doris,
    es muss nicht immer ein Kranz sein, der Zopf ist sehr, sehr schön, farblich froh, bist wirklich eine Zauberin. Bei mir wurde es heuer wieder mal ein Hortensienkranz, der Strauch hat so üppig geblüht, was ja nicht immer der Fall ist.
    Viele Grüße aus dem herbstlichen Ostfriesland
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin, meine liebe Felicitas - ZOPF!!! genau, das ist der richtige Ausdruck, hab eh immer überlegt, wie ich das Ding nennen soll :) Und Hortensienkranz ist immer toll - die sind bei uns heuer sehr spärlich, sind im Frühjahr erfroren :(
      Schmudlwetter Grüße aus Niederbayern - deine Doris

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    wie genial ist das denn?
    Siet super schön aus, der Herbst in seinen schönen Farben. Bin total begeistert...bin ja eigentlich jemand der sich nichts an die Tür hängt, aber das wow!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber besonders - komm ich schenk uns ein Gläschen Sekt ein 🥂

      Löschen
  6. Wie immer bei dir eine Augenweide! Ich wär ja relativ ungnädig und würde die meisten Sachen in den Kochtopf schmeißen, gestehe ich. Am Deko-Gen muss ich noch arbeiten, aber irgendwann mache ich etwas nach, was ich bei dir sehe.

    Liebe Grüße aus Wien
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du liebe Susi, wie nett hast du das wieder geschrieben - Danke!!!

      Löschen
  7. GFALLT MA SEHR GUAT
    muas nit immer ah KRANZAL sein gelle

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, ein wunderschöner Türschmuck ist dir da gelungen. Aber auch der Beerenkranz ist eine Pracht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    was für eine tolle Deko! So richtig herbstlich schaut es nun aus, ich finde den Türschmuck klasse und auf dem Fensterladen kommt er richtig gut zur Geltung.
    Toll gemacht!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Manu, freut mich sehr ♥♥♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Doris,
    das sieht wundervoll aus. Ein klasser Schmuck hast Du gezaubert.
    Ganz liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    was für ein toller Post!!!! :)
    Alles was ich sehe gefällt mit total und ist ganz nach meinem Geschmack....
    Alte Fensterläden sind einfach klasse gell und dann noch die Farbe und mit Herz :)
    Hast mir echt Freude gemacht! Lieben Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Monika, ich schenk dir auch sofort ein Gläschen Sekt ein - Danke!!!

      Löschen
  12. Liebe Doris,
    gefällt mir supergut.
    Auch Kranz und Kürbis sind echte Hingucker.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole - du musst auch mit trinken 🥂

      Löschen
  13. Liebe Doris, der Türschmuck ist großartig geworden, mal was anderes und dadurch
    ein echter Hingucker!
    Das Eisenkraut finde ich auch super-schön und hier sät es sich auch richtig gut aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und für dich ist auch noch Sekt 🥂 da!!! - bin schon ganz betrunken von so viel Lob!!! DANKE ♥

      Löschen
  14. Oh ja, das gefällt mir!
    Ist mal was anderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jule, der Sekt ist alle, aber wir machen uns jetzt ein Bier auf!!!
      Danke

      Löschen
  15. Anonym
    2. Oktober 2017 um 22:39

    Hallo Doris,
    habe mich jetzt über 2 Stunden hier auf Deinem Blog aufgehalten und ich konnte einfach nicht aufhören bis zum Jahr 2011 alles anzusehen und viel anzuklicken und habe mehr wie nur eine Inspiration mitgenommen.
    Ganz großes Lob für die wunderschönen Dekorationen, für die tollen Rezepte, bei vielen großen Appetit bekommen... und natürlich das schöne Hausi mit dem wundervollen Garten. Einfach schön, auch die tollen Fotos mit den schönen Beschreibungen.
    Ich selber habe keinen Blog, aber kann mir gut vorstellen, was das für Arbeit und Zeit macht.
    Ich werde mir diesen wundervollen Blog in meine kreative Lesezeichenliste speichern und öfter wieder reinschauen.

    Herzliche Grüße
    von Lissy aus Werder (Havel)

    Und noch viel Freude und Schaffenskraft für all die schönen Dinge im Leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lissy!!!!!,
      NATÜRLICH hab ich nix gelöscht! - wer würde denn solche Wohltaten löschen??? ... er steht auf meiner Seite: "DAS BIN ICH" ;)
      Du musst die Seite nur anklicken und unter Kommentare findest du ihn.
      Ich hab ihn aber kopiert und hier nochmal eingefügt damit du meine Antwort sicher findest ...
      Deinen wunderbaren Kommentar hab ich jetzt bestimmt 4 x gelesen und mich unglaublich darüber gefreut - bei soviel Lob werd ich ja ganz verlegen!!!
      Dein zweiter Kommentar hat mich schon ein wenig getroffen, da ich immer
      einen ganz dicken Hals bekommen, wenn einige der "Bloggerdamen" sich zu schön für eine Antwort sind ... freilich hat man nicht immer grad Zeit, aber für mich ist das eine Sache des Anstands zu antworten, auch wenns oft nur das Wort "DANKE" ist ... Bloggerinnen mit 3000 Lesern sei es verziehen, wenn sie bei 75 Kommentaren nur noch insgesamt antworten, aber bei 87 Lesern und nur 5 Kommentaren - da fragt man sich schon ... ich schreib ihnen einfach nicht mehr!!!
      Es würde mich echt freuen, wieder von dir zu hören - du kannst mir auch gerne über meine E-Mail Adresse (steht im IMPRESSUM) schreiben!!!
      In diesem Sinne sag ich dir meinen HERZLICHSTEN DANK und schick dir a ganz dicks Bussal aus Bayern,
      Doris





      Löschen
  16. Danke liebe Doris, das war eine schöne herbstliche Einladung, der ich gern gefolgt bin.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Warte, ich mach eine neue Flasche Sekt auf - du bekommst natürlich auch einen ;)
    Gruß u. Kuss

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris
    Ein Träumchen deine Kränze! Der lange gefällt mir Super gut ..... Ist mal was anderes als immer rund!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank in die Schweiz liebe Yvonne ♥♥♥

      Löschen
  19. Liebe Doris, das Türgesteck sieht super aus! Es macht richtig Lust auf Herbst. Dieser ist ja in ganz schnellen Schritten gekommen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber echt - ich wär noch so gern im Sommermodus ;)

      Löschen
  20. Liebe Doris-Künstlerin,

    erst hab ich einen kleinen Schreck bekommen - wie keinen Kranz?
    Wo deine doch immer besonders schön sind. Die Alternative allerdings
    ist fast noch schöner - und ich bin wirklich ein riesen Fan von
    Kränzen. Du hast einfach ein Händchen dafür!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Doreen - sooooo schön warst im Dirndl!!!!

      Löschen
  21. Eine klasse Idee, sieht toll aus, ich mag die Farben sehr. Meine Freundin windet immer diese Zöpfe, um sie auf den Außentisch zu legen.
    Verbena bonariensis samt sich bei mir von alleine aus, leider meist in den Terrassenfugen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, einen Tischschmuck will ich als Zopf auch noch machen :)
      Hoffentlich samen sie bei uns auch so aus!!!
      Danke

      Löschen
  22. Das herbstliche Band sieht an der türkisen Tür wunderschön aus! Auch deine andere Deko, wie der Kranz und die Krone, gefällt mir sehr. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    das sind wieder sehr gelungene Herbstfreuden, die Du uns da präsentierst, und ein wunderschöner Empfang für Deine Besucher!
    Diese schwebenden blauen Wölkchen des Eisenkrauts gefallen mir schon viele Jahre...Ich habe immer wieder versucht sie in meinem Garten heimisch werden zu lassen...Aber leider scheinen die Bedingungen, die ich ihnen bieten kann, nicht so ganz die richtigen zu sein...Ich weiß, sie samen sich aus, wenn ihnen der Standort gefällt...Bei mir verabschieden sie sich jedesmal...so freue ich mich einfach an den Deinen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi!
      Ja, das Eisenkraut ist eine richtige Schönheit - hoffe ich kann sie in unserem Garten etablieren ....

      Löschen
  24. Hallo liebe Doris,
    das Eisenkraut kenne ich noch gar nicht. Sieht aber toll aus und würde farblich in unseren Garten passen.
    Der Kranz in der Holzschale ist super schön. Gefällt mir noch etwas besser als der Nicht-Kranz an der wunderbaren Haustüre.
    Jedenfalls machen die leuchtenden Farben gute Laune.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole! Ja, solche Knallerfarben machen das Schmuddlwetter erträglicher ...

      Löschen
  25. Liebe Doris,
    zuerst einmal möchte ich Dir Danke sagen, für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bei mir! Nun bin ich zum Gegenbesuch geeilt und habe mir Deinen zauberhaften Blog angeschaut und mich gleich als Follower eingetragen, denn es gefällt mir sehr gut hier!
    Diese herbstliche Deko, ob in lang oder rund, ist wunderschön und gefällt mir sehr gut!
    Herrliche Bilder hast Du auch von den Herbstblühern gemacht! Eisenkraut habe ich mir im Frühjahr auch gepflanzt, ich bereue es nicht! Es ist so schön und ein richtiger Schmetterlings- und Bienenmagnet :O)
    Nun wünsche ich Dir einen zauberhaften Wochenteiler und sage Tschüß bis zum nächsten Mal :O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie mich das freut!!! ... setzt dich, ich hol uns den Sekt ;)

      Löschen
    2. Oh, da nehm ich doch gerne Platz :O)))
      Danke für den Sekt *Schmunzel* .. und danke für Deine lieben Worte bei mir und .... herzlich Willkommen als neue Mitleserin bei mir, ich freu mich! :O)) Die nächste Runde Sekt haben wir dann bei mir ;O)
      Hab noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ich habe gerade einen kleinen Schreck bekommen liebe Doris.
    Deine kränze sind immer so toll und ich hohle mir hier gerne so einiges an Deko-Ideen ab.
    Aber diese version ist tatsächlich Mein persönliches Highlight.
    Das sieht wirklich toll aus.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - das freut mich total!!!
      ... und jetzt schau ich gleich zu deinem Blog u. Instagram !

      Löschen
  27. Liebe Doris,
    deine Herbstdeko schaut wunderschön aus. Ich liebe Dekorationen aus Naturmaterialien sehr.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Diese Herbstdeko sieht toll aus, liebe Doris. Davon lasse ich mich gerne inspirieren.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen