Die Puppen tanzen ...


schon seit 4 Jahren im Winter an
unserem Wohnzimmerfenster!




Bei Tante Malis hab ich sie mal
endeckt und mag sie immer noch
total gern



 
Nachdem die Weihnachtsdeko wieder
im Keller verschwunden ist, schauts immer 
recht leer aus!

 



Wobei diese Ruhe, dem Auge zumindest, 
ganz gut tut ;)




Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern
ist dekotechnisch etwas schwierig,
da haben die tanzenden Ballerinas dann
ihren Auftritt




  
Wenn jemand Lust auf ein wenig
Schnippelarbeit hat, dann hier lang:






Ich finde sie passen perfekt zum Winter -
so leicht und fedrig wie Schneeflocken
... die draußen grad eifrig vom Himmel fallen ;)

Einen gute Woche,

 


 

29 Kommentare

  1. Die sehen ja zauberhaft aus, liebe Doris!
    Ja diese Zeit - Januar, Februar - find ich auch schwierig zu dekorieren....
    Noch sitzen hier meine Pudelmützen, aber die Ballerinas wären mal 'ne Idee,
    mal gucken ob ich mit der Herstellung klar komm, bin ja nicht so für's filigrane...;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ganz easy - habs mit der Nagelschere gemacht ;)

      Löschen
  2. Ja, liebe Doris, die leichtfüssigen Tänzerinnen passen wunderbar und wenn noch leise der Schnee rieselt noch mehr. Bei uns regnet es und gleichzeitig weht ein kalter Wind.
    So kann ich ganz beruhigt mal über die Blogs wandern zum Lesen.
    Liebe Grüße lasse ich hier, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen, hier treibt uns auch ein stürmischer Wind die Schneeflocken um die Nase :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    deine Snowflake-Ballerinas passen aber wirklich ganz ausgezeichnet in die "dekoarme" Zeit nach Weihnachten. Zauberhaft, wie sie da an deinem Fenster durch die Lüfte schweben, filigranen Schneeflocken gleich.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, liebe Doris! Wie luftig leicht und graziös die kleinen Ballerinas durch die Luft schweben! Gefällt mir sehr gut! Danke, für die schöne Idee! Na, dann wird ab morgen fleißig geschnippelt! Ich will ja auch so eine schöne Deko an meinem Fenster haben!
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Lindas imagens Doris. As bailarinas são um encanto. Feliz semana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris;)
    Deine Tänzerinnen sehen zauberhaft aus so leicht....gefällt mir sehr gut!
    und Danke für die Anleitung. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja hübsch, das gefällt mir. Ich glaube ich würde das nicht hinbekommen, habe es mir aber mal ausgedruckt.

    Mal sehen. Vielen Dank für das Zeigen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    die sehen toll aus und ich find es super schön vor dem Fenster vor allem wenn der Himmel wie bei Euch blau ist und nicht wie bei uns grau in grau....
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Petra!!! ... aber nix mehr blauer Himmel - Schneesturm :(

      Löschen
  9. Liebe Doris,
    die Schneeflocken-Ballerinas sind ja ein ganz bezaubernder Fensterschmuck! Die gefallen mir sehr gut!
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja wunderschön!
    Die würde ich auch jedes Jahr wieder aufhängen :)
    Danke für den Link.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Habt ihr nun doch Winter! Irgendwann kommt er ja doch noch.
    Sehr hübsch ist deine Tänzerin! Passt sicher gut zum Schnee.

    Liebe Grüße aus Wien
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Susi, der Winter ist da und es schneit immer noch :(

      Löschen
  12. Liebe Doris,

    ich finde diese Ballerinas auch so wunderschön. Gerade wenn sie so am Fenster baumeln sind sie schon ein richtiger Augenschmaus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ooooooh, die sind ja zauberhaft!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris ... ob der Käsekuchen wirklich an den nächsten Tagen schmeckt, kann ich nicht sagen ... grins ...
    Einen Tag danach ja ... aber mehr hatten wir nicht übrig.
    Die Idee ... die Papierpuppen tanzen zu lassen ... ist so niedlich ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    deine tanzenden Schneflöckchen sehen ganz bezaubernd
    aus. Die könnte ich mir auch gut an unserem Fester
    vorstellen. Ich werde sie mir mal ansehen. Vielleicht
    hat Hermine Lust sie mit mir zu basteln. Hab eine
    zauberhafte Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    mir gefallen die Ballerinas sehr, sehr gut und die Idee ist klasse. Dann ist der Blick aus dem Fenster wenigstens nicht immer so trist, bei uns ist es in den letzten Wochen einfach nur grau draußen, also einfach schrecklich.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wolfgang! ... freut mich, dass sie dir auch gefallen!!!

      Löschen


Der Kommentar beim Bloggen ist wie das Salz in der Suppe - also her damit!!!


Beachte diesen Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du inDatenschutzerklärung von Google.

Speichern der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.



Copyright

© Doris Mader, Wolke-Sieben

All rights reserved. Do not use my pictures and content without my permission.