Torta Famosa


Klingt der Name nicht schon wie ein Gedicht?
Ja, und das ist sie auch !!! 


So oft hab ich diese Torte
schon im Netz bewundert, aber irgendwie dann 
wieder vergessen ...


aber gestern, auf der Suche nach einer Nachspeise, bin ich wieder drüber gestolpert ...

 
und was soll ich sagen - sie ist phänomenal !!! 




Hin und weg bin ich von diesem Schokotraum,
so leicht und samtig ... so einmalig schokoladig, wie Mousse au Chocolat gebacken ♥♥♥




Na, hat jemand Lust bekommen ???
... dann hier meine Rezept-Variante:




Wünsch euch ein 
schokolastiges Wochenende,
 
 






30 Kommentare

  1. Liebe Doris,

    da werde ich doch gleich mal Deine tolle Torte abspeichern, Schokolade geht ja irgendwie immer. Sie sieht so lecker aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    oh ja, allein schon der Name klingt wie ein zart schmelzendes Gedicht!
    Sie sieht auhc herrlich köstlich aus, diese Torta Formosa!
    Danke für das Rezept, das ich sicher mal ausprobieren werde, denn mein Holzwurm liebt solche schokoladigen Dinge ;O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das sieht ja mal wieder lecker bei dir aus! Vielen Dank für's Rezept- ich werde es ausprobieren;)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die sieht sehr phänomenal aus aber auch sehr nach kalorienbombe.
    Mein großer hat es nicht gerade mit Obstkuchen und deshalb bestimmt eine tolle Variante.
    Dankeschön, werde mir das Rezept auf jeden Fall merken.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    wow sieht die Torte lecker aus!! Rezept ist schon notiert;)
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmmmm, lecker. Bei mir muss noch etwas Schlagobers drauf.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja liebe Doris,
    das tut er :)
    und wie einladend du alles präsentierst,
    da ist es jetzt schade, dass ich mich nicht zu dir setzen kann.
    Da muss ich mir nun aber wenigstens einen leckeren Cappuccino machen :)
    Dankeschön!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würd mich jetzt auch über einen netten Plausch freuen :)

      Löschen
  8. Oh das hört sich lecker an......
    Danke für das Rezept......
    Das werde ich ausprobieren.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, das Rezept muss ich unbedingt probieren! Ich mag solche Schokotorten total gerne.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    das hört sich und sieht vor allem auf deinen Bildern so was von lecker aus!
    Das sollte ich vielleich auch mal machen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das hört sich super-lecker an, liebe Doris!
    Das Rezept werd ich mir speichern, der Schokoladenkuchen den ich das letzte Mal gebacken habe,
    war so schwer und mächtig, da kommt dieser leichtfüssig daher!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leichtfüssig ist er auch nicht :( ... dafür schmeckt er wie ein Gedicht ;)

      Löschen
  12. Davon jetzt ein Stück und mir würde der Nachmittag in der Kanzlei nicht mehr so schwer fallen.
    Aber keine Zeit fürs Backen, da muss ein Stück Schokolade her...
    Werde ich aber bestimmt mal ausprobieren.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Diese Torte macht ihrem edlen Namen alle Ehren - die sieht wirklich phantastisch aus! Genau das richtige für meine süsse Familie - ich selber bin die Fruchtige! Danke fürs feine Rezept und vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Richtig lecker!
    Viele liebe Valentinstagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris - schaut total lecker aus!!! Wirklich sehr famos! Vielen lieben Dank fürs Rezept! Das probier ich gerne aus!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein Kuchen für Freundin Eva! Und da die am Samstag zum Kaffee kommt, habe ich nun auch schon ein Rezept. Danke!

    AntwortenLöschen


Der Kommentar beim Bloggen ist wie das Salz in der Suppe - also her damit!!!


Beachte diesen Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du inDatenschutzerklärung von Google.

Speichern der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.



Copyright

© Doris Mader, Wolke-Sieben

All rights reserved. Do not use my pictures and content without my permission.