Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Kommentar beim Bloggen ist wie das Salz in der Suppe - also her damit!!!
Beachte diesen Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du inDatenschutzerklärung von Google.
Speichern der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Copyright
© Doris Mader, Wolke-Sieben
All rights reserved. Do not use my pictures and content without my permission.
Wow, ich dachte ich sehe nicht richtig so viele Chilis um diese Jahreszeit. Das ist ein tolles Mitbringsel. Tja Machen: Ich mache unheimlich gerne Würz-Pasten von Harissa bis jetzt "Jerk", dann mein Chili-Gelee, man kann sie für die Küche vorbereiten und einfrieren. Mit Salz (ich mache ohne Kerne) zu einer scharfen Paste 1/2 und 1/2 Volumen Chili mit Meersalz, das hält sehr gut, dann trocknen, waschen, trockenwischen und auf ein Tuch auf die warme Fensterbank legen, die trocknen super schnell und bei der Verwendung dann wässern oder in eine Paste einarbeiten oder Würzmischungen machen, wie jetzt z.B. in eine Salzmühle mit reingeben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Liebe Doris,
AntwortenLöschenhier habe ich meine Gelee und Marmeladen-Rezepte angelegt: http://www.kuechengoetter.de/community/kochbuecher/auchwas/Marmelade-Co.-731610.html
leider noch nix verbloggt. Gerne kannst Du auch Rezepte von mexikanischen Salsa oder Dipps haben, je nach Geschmack. Ach und die Guacamole mit Avocado die Chili ohne Kerne mit Limonensaft und Salz und das unter die Avocado, wenns geht auch noch Knobi. Melde Dich was Dir zusagt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
Ingrid
Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
AntwortenLöschenAber eine Antwort auf Deinen Kommentar bei mir. :-)
Dein Kommentar ist angekommen und ich habe auch darauf geantwortet:
http://kreativ-am-wald.blogspot.de/2013/03/diy-herz-fruhlingsdeko.html
Ein Gadget für die letzten Kommentare wäre nicht schlecht.
Es freut mich sehr, hier jemanden aus meiner Herzensheimat gefunden zu haben und schicke ganz liebe Grüße quer durch Land zu Dir rüber,
Vera
Um Himmelswillen... das ist ja Wahnsinn. Hmm, frag doch mal Eline von http://www.kuechentanz.com, die ist Chili-Spezialistin. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Dir eine Idee hat. Mailadresse findest Du bei ihr im Impressum.
AntwortenLöschenDank dir für den Tipp!
LöschenChilipasten, Harissa, Sambal Olek, Chilimarmelade... oder einfrieren, erhält das Aroma am besten und man kann nach Bedarf auftauen.
AntwortenLöschenGott sei Dank hab ich sie schon alle verarbeitet!
LöschenAber trotzdem vielen herzlichen Dank ♥
Hallo Doris,
AntwortenLöschenda bin ich wohl zu spät gekommen - schon alle verarbeitet! Respekt :-)
Dir noch ein schönes Wochenende!.
Lieben Gruß
Angela
Herzlichen Dank - und auch dir ein schönes Wochenende!
Löschen